mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überarbeitung meiner Homepage -Malerei/Kunst- Ideensammlung vom 25.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Überarbeitung meiner Homepage -Malerei/Kunst- Ideensammlung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2012 17:42
Titel

Überarbeitung meiner Homepage -Malerei/Kunst- Ideensammlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin liebes Forum,

ich habe eine Internetseite, die ich selbst zusammengebastelt habe. Das Layout habe ich seit ca. 2 Jahren, und nun möchte ich gerne was anderes machen. Ich bin ein wenig bewandert in Photoshop etc. aber ich kann keine Homepage mit sauberen Code machen, hoffe das langt so.

Meine Idee für die neue Homepage:
- noch, heller und freundlicher... so gut wie alles weiss
- aufgeräumter und weniger Unterseiten...eben auf das wesentliche konzentrieren
- andere Galerie (juicebox)

e.v eigene professionelle Facebook Seite, Ein Blog oder ähnliches, wo ich schnell Sachen raufschmeissen kann und noch mehr und innigen Kontakt zu den Kunden pflegen kann

Was fehlt noch? Worauf muss ich achten? Was sollte heute bei einer professionellen Auftritt nicht fehlen?

hier meine aktuelle Seite:
[url]www.thorbeneggers.de[/url]

Ich hoffe für ein erstes Brainstorming langt das - ich weiss nicht, wann ich mich zeitlich an das neue Layout setzen kann, aber ich freue mich jetzt schon auf eure Meinungen und Tipps!

Beste Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum verlinkst du es nicht richtig?

http://www.thorbeneggers.de

Fotografie und Collagen würde ich rausnehmen, die Arbeiten sind zu schwach.
Das Seitenlayout ist etwas langweilig aber schlicht. Bei einem Portfolio ist das besser, als zu überladen.
Nichts gegen große Darstellung der Arbeiten, die Galerien sind für meinen Geschmack zu groß.

Ich würde eher Zeit in bessere Arbeiten als in eine neues Webdesign investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift deiner Startseite hat im oberen Bereich zu wenig Kontrast vor dem Verlauf des Hintergrunds ...
Warum platzierst du so eine kleine Seite und machst so eine Riesengalerie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Kritik!

macht Sinn die Galerie kleiner zu machen und ein wenig übersichtlicher. Das ist ein guter Tipp! Habe mit der neune Juicebox was ganz ansehnliches gefunden, was ich gerne einbinden würde ich die neue Seite. Die Galerie ist kleiner (man kann sie aber ggf noch groß stellen) und unten ist eine Leiste mit einer Übersicht

Was ist mit sozialer Einbindung via Facebook? Oder doch lieber ein zusätzlichen Blog? Ich muss versuchen meine Kunden stärker zu binden...aktuelle Inspirationen hochzuladen...Die Kunden in meine Welt eintauchen zu lassen...

Zu meinen künstlerischen Arbeiten:
Ich würde den Bereich "Grafik" rausschmeissen, den Bereich Collagen auch,
-> Aquarelle würde ich weniger nehmen aber gute
-> Fotografie würde ich gerne drin lassen!
-> Malerei auch natürlich, aber Schwerpunkte setzen und alte Arbeiten aussortieren


Wenn erste Entwürfe stehe (vorher muss ich allerdings noch eine Hausarbeit schreiben) poste ich sie natürlich auch hier :)
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du kunden, die mit facebook vertraut sind? wenn nicht, dann bringt es nix...
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen vom Design: Ich mache regelmäßig PR Krams für Künstler und Galerien und diese Texte gehen in meinen Augen garnicht. Du brauchst nichts zu erklären, nichts vorrausschauend zu interpretieren und erstrecht nicht so arg didaktisch auftreten. Wenn Du Deine Sachen mal verkaufen möchtest bzw. eine Galerie auf Dich aufmerksam wird, ist das ein absolutes No-Go. Auch fühle ich mich als Betrachter entmündigt.

Zitat:
Der junge Maler - Thorben Eggers - setzt sich kritisch mit Strömungen des Realismus auseinander und thematisiert Medienbilder und deren Anspruch auf Authentizität in allen Fassungen.


Bumm, das reicht schon. Ist vielleicht schon etwas zu viel. Die Collagen und die Fotos finde ich auch bei weitem nicht so stark wie alles andere (und das sind echt TOP Sachen dabei *Thumbs up!* ), würde ich ebenfalls rausnehmen.

Das Design passt in meinen Augen übrigens auch überhaupt nicht zu Deiner Arbeit. Das sieht eher aus wie "schaut mal, ich kann was mit Photoshop". Das hier

Zitat:
- noch, heller und freundlicher... so gut wie alles weiss
- aufgeräumter und weniger Unterseiten...eben auf das wesentliche konzentrieren
- andere Galerie (juicebox)


kann ich nur unterstreichen! Ich würde dein Portfolio im Übrigen auch nicht von der Social-Media Geschichte trennen. Entweder man betrachtet das Web als Einbahnstraße, oder man geht den anderen Weg bis zum Ende. Ein bisschen Interaktion funktioniert in meinen Augen nicht. Warum also nicht eine Wordpress Seite (z.B.) mit guter, integrierter Galerie und angeschlossenem Blog? Ob Facebook geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, mein Gefühl sagt mir aber eher nein. Vielleicht wäre Tumblr eine Möglichkeit, wenn Du es ertragen kannst, dass einige Kiddies mit schrecklichen Blogs Deine Arbeiten nur "cool" finden ohne weiteren Anspruch. Es gibt dennoch eine ernsthafte, Künstler-Philosophen-Kritiker Gemeinde auf Tumblr. Diesen Kontakt muss man dann aber auch aktiv herstellen und pflegen, sonst geht das schnell nach hinten los!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort!

schön, dass soviel gute Ratschläge für meine neue Seite zusammen kommen. Im Grunde sind wir uns ja auch einig in welche Richtung das gehen soll ;)

Ich habe eine gute Seite gefunden, vielleicht könnte man das so aufziehen?
[url]http://www.tillgerhard.de/[/url]

Ich würde allerdings trotzdem gerne eine "eigene eigenständige" Seite machen mit Portfolio als PDF und eigenem dezenten Layout - und dann zusätzlich vielleicht eine Tumblr Seite wo ich Fotos spontan hochladen kann als Inspiration usw.

Facebook: stimmt das, das meine Rechte an den Bildern verloren gehen, wenn sie bei Facebook gepostet werden?
Vielleicht ist es doch noch si eine gute Idee mit facebook - schnell kann man gute Sachen teilen, aber nutzlose Kommentare helfen mir auch nicht!

[quote]Mal abgesehen vom Design: Ich mache regelmäßig PR Krams für Künstler und Galerien und diese Texte gehen in meinen Augen garnicht. Du brauchst nichts zu erklären, nichts vorrausschauend zu interpretieren und erstrecht nicht so arg didaktisch auftreten. Wenn Du Deine Sachen mal verkaufen möchtest bzw. eine Galerie auf Dich aufmerksam wird, ist das ein absolutes No-Go. Auch fühle ich mich als Betrachter entmündigt. [/quote]

Du hast recht ;) Ich werde das auch jeden Fall entschlacken! Vielleicht anreichern über einen Text, der über mich geschrieben wurde, aber ansonsten da auch das Motto: Weniger ist Mehr ;)

-> ich wurde auch explizit von einer Galerie angesprochen, daher mein Anspruch jetzt noch professioneller aufzutreten - und für jede Hilfe bin ich dankbar!


Zuletzt bearbeitet von ost23.de am Do 26.07.2012 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ost23.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote]Ich würde allerdings trotzdem gerne eine "eigene eigenständige" Seite machen mit Portfolio als PDF und eigenem dezenten Layout - und dann zusätzlich vielleicht eine Tumblr Seite wo ich Fotos spontan hochladen kann als Inspiration usw. [/quote]

Vielleicht doch nicht ;) Ich habe mir einige Wordpress templates angeschaut, und das sieht auch wirklich gut und professionell aus!...lieber ein wenig geld in die hand nehmen für eine gute Seite und gekauftes Template oder selbst basteln?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Titelbild für Autoteileheft - Ideensammlung
[BATTLE-AUFRUF] ==> Ideensammlung !
Website Überarbeitung
[Suche] Überarbeitung meiner HP
Überarbeitung eines Logos
Control-Check nach Überarbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.