mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TypoClip zu joinbox.com: Schweizer Social Aggregator Startup vom 06.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> TypoClip zu joinbox.com: Schweizer Social Aggregator Startup
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kmm
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 12:50
Titel

TypoClip zu joinbox.com: Schweizer Social Aggregator Startup

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Neujahr sind wir als junges Schweizer Startup endlich in die Öffentlichkeit getreten: mit einem Trailer auf http://www.joinbox.com. Ich bin der einzige vom Team, der nicht coded. Das bedeutet ich mach die ganze Mediengestaltung (und -arbeit). Joa, und zum ersten Mal habe ich mich nun mit Videoanimation beschäftigt (die Flash-Geschichten aus von vor 5 Jahren zählen irgendwie nicht :)). Daraus ist der Trailer entstanden und darauf bin ich eigentlich recht stolz. Was denkt ihr? Ich will noch eine englische Version machen, vielleicht kann ich da noch Feedback einfliessen lassen?

Noch kurz zum Projekt:
joinbox ist ein Social Aggregator: auf einer ganz schlichten Website werden in Echtzeit und plattformunabhängig E-Mails, Webnews und Social Networks zusammengefügt. Das bedeutet: man kann ortsunabhängig mit nur einem Login schnell und unkompliziert seine Infos abholen. Wer sich nun vor dem Begriff "Social Aggregator" nun immer noch fürchtet, dem sei auf http://www.joinbox.com/info geholfen. Und der Trailer gewährt Einblick in die Webapplikation.

Wir sind -- nach über einem Jahr nun -- noch fleissig am programmieren. Aber: die Einladung für interessierte Beta-Tester steht bereits. Noch im ersten Quartal 2011 werden sich einige Glückliche austoben können.

Gutgruss,
Konrad
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niggo

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht gut aus!! allerdings sind mir direkt schreibfehler auf julias-joinbox-seite ins auge gesprungen... *zwinker*

lg n.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kmm
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, wo denn so? Im Clip?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.01.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag ich. welche software hast du denn verwendet? after effects?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2011 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir auch seehr gut.
Konzept sowie Aufmachung finde ich sehr gelungen.
Bookmark worthy! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * gefällt. Super gelungen.

Nur der Sound ist - naja, dann irgendwann doch
ein klein wenig nervend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





igitt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kmm
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist, die E-Mail-Notifikation war ausgeschaltet.

@Mac: tatsächlich igitt. Kann sein, dass das zur Zeit unseres Server-Wechsels geschehen ist. Im Moment läufts auf jeden Fall tiptop, oder?

@sahnemuh: Korrekt, After Effects. Meine ersten Schritte quasi... :)

Im Übrigen: danke für den Zuspruch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Startup-Unternehmen aus dem Taunus ...
Startup sucht Grafiker
StartUp in Hamburg sucht Teamplayer
Webentwickler/Grafiker in Startup (Mitgründer/Projektarbeit)
UX-Designer als Mitgründer für Hamburger Startup gesucht
Startup sucht einen/eine WebdesignerIn - 2-3h pro Woche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.