mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.02.2020 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tutorial für Anatomie/Hautverläufe Vektor? vom 26.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Tutorial für Anatomie/Hautverläufe Vektor?
Autor Nachricht
jeradem
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 13:44
Titel

Tutorial für Anatomie/Hautverläufe Vektor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite grade an einem Vektor Akt im Comic-Stil einer netten Dame und ich kriegs nicht hin, gibt es vielleicht irgendwo tutorials für Akte mit Hauttönen bez. Meshes oder Tontrennung? Ich hab keine gefunden, nur für Verlaufsgitter bei symmetrischen objekten wie Kugeln oder so, und das hilft mir nicht weiter.

http://imageshack.us/photo/my-images/401/beautyd.jpg/


Zuletzt bearbeitet von jeradem am Mi 26.10.2011 14:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo genau ist Dein Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jeradem
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Und wo genau ist Dein Problem?


Ehrlich gesagt, das Problem ist einfach dass meine Illu-Kenntnisse ab diesem Punkt nicht mehr ausreichen um weiterzukommen, sämtliche Illustrator tutorials die ich finde behandeln nur basics. Gibt es vielleicht fachliteratur zum erstellen wirklich komplexerer Grafiken oder so. Ich krieg z.b. das erstellen realistischer Hauttöne mit meshes nicht hin, das sieht alles vollkommen krank aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2011 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für realistische Hauttöne würde ich mich in der Photoshop-Literatur umsehen, speziell die über Beauty-Retusche.

Was Gitter angeht, da gibt es wenig Spezial-Literatur. Ich kenne ein japanisches Buch, in dem es fast ausschließlich um Gitter und Fotorealismus geht. Ansonsten ist in einigen Illu-Büchern ein bisschen über Gitter. Dann gibt es noch diverses Zeug über Gitter online. Und ob man die Haut einer Tomate bzw. Paprika oder die eines Menschen baut, ist ja grundsätzlich für den Umgang mit Gittern ziemlich egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jeradem
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, gute Idee dann werd ich mal ein paar PS Bücher wälzen, sonst sitz ich da in nem halben jahr noch dran.
Mein Gott, Imageshack hat das Bild schon gelöscht, dabei war das vollkommen harmlos. Ist ja wie im Kindergarten...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.10.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oft werden in den Büchern über Beauty-Retusche auch Durchschnittswerte für die Farbwerte der Hauttöne genannt (die natürlich immer unter den Umständen des Farbmanagements betrachtet werden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Tutorial - Vektor Portrait
Photomatix Tutorial
Tutorial - Schablone
Korkmuster, Tutorial?
Photoshop Tutorial
Tutorial für Tischdecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.