mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trau mich einfach mal - wie findet Ihr meine erste Seite! vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Trau mich einfach mal - wie findet Ihr meine erste Seite!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tine1978
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Vom GROSSEN See
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 16:00
Titel

Trau mich einfach mal - wie findet Ihr meine erste Seite!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutle,

bin schon seit 6 Jahren ausgebildete Mediengestalterin/Design! Arbeite aber leider im Operatingbereich. Die Arbeit ist zwar nicht unbedingt mein Ding, weil ich mehr gestalten würde, aber man will ja nicht immer jammer.

So, jetzt habe ich mich privat einbissl in Web-Design eingearbeitet.

Habe eine Seite für einen Freund gemacht. Er ist Zauberer! Die Seite ist zwar noch nicht fertig, aber das Design steht.
Ich weiss, ich weiss, benutzerfreundlich ist sie nicht. Ich habe ausschließlich nur mit Bildern gearbeitet und die dann ins Dreamweaver eingebunden und quasi verlinkt.

Was meint ihr dazu!

Und übrigens, hier im Forum gibt es wirklich sehr, sehr talentierte Leute! Hut ab *Thumbs up!* * Applaus, Applaus * ! Ich für meinen Teil komm mir da im Vergleich ziemlich mies vor. *hu hu huu*

Vielen Dank für euer Meinungen!

Hier der Link: www.mike-magic.de

lg

Tine1978
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tine,

da du ja selsbt beschreibst das die eigentlich nicht dein Ding ist eine milde Kritik von mir.

Da du ja so eine html-map verwendet hast hättest du auch ein richtig gutes Layout hinlegen können.
So ein Layout würdest du doch auch nicht in den Druck geben oder?

HTML-Maps sind für kleine Seitenelemente akzeptabel für eine ganze Seite aber nicht. Für Suchmaschienen und somit für Auffindbarkeit ist das ganze die Hölle *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Inohks

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Tine,
also für deine erste Seite ist sie eigentlich sehr gut ... meine Erste war dagegen um einiges grausiger *ha ha*

Allerdings ein paar Kritikpunkte hätt ich da schon:
Den Gesamten Inhalt in einer Bilddatei wiederzugeben ist vielleicht nicht die beste Lösung.
Wenn Jemand der kein DSL (oder Schnelleres) hat auf deine Seite geht wird er wohl nach spätestens 30 Sekunden die Lust verlieren weiter zu surfen. Auch wenn es vielleicht einfacher ist solltest du die Grafiken besser auseinanderbasteln und die Gestaltung nur mit CSS ausarbeiten.
Dann wäre auch ein Hover-Effekt auf den Buttons schön anzusehen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




... weiß ja nich?

ansonsten denke ich alles in allem zu grob. aber sonst ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inohks

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe ...
Ja, kaspar, an dieser Stelle bin ich auch kurz ins Stocken gekommen.
Der Zauberstab ein klein wenig weiter runter und ... naja ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stör mich ehr am Endzweck, das klingt so nach Endsieg.

Was ihr mit dem Zauberstab habt… weiß nicht, hab ihr irgendwie ne Phallusphobie oder was? Mir wär das nicht aufgefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Ich stör mich ehr am Endzweck, das klingt so nach Endsieg.

Ach Mensch, kann man mit sowas nicht so langsam aufhören?

Und zur Seite: du solltest wenigstens schauen, dass du Texte
nicht als Bilder einfügst. Das würde die Seite schon mal um
einiges verbessern.


Zuletzt bearbeitet von peppy am Do 29.11.2007 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es verwirrend dass der aktive Menuepunkt aus dem Menue verschwindet.
Generell ist alles 'ne Nummer zu gross meiner Meinung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erste eigene Homepage, wie findet ihr das Design
Wie findet ihr die Seite
Wie findet Ihr diese Seite von mir?
wie findet ihr meine seite? www.yesil-design.de
erste versuche für meine seite
Meine erste Flash Seite. Was meint Ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.