mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tobiasdeml.com - finished personal portfolio vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> tobiasdeml.com - finished personal portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber ein paar seeeehr nette arbeiten hast du dabei. besonders der 3d bereich ist interessant.
hätte man da nicht besser was draus machen können? ich glaube du hast von anfang an viel zu wenig platz (beschränkt durch den bilderrahmen) für den eigentlichen content eingeplant. was ja dann nachher anscheinend dazu geführt hat, dass du die bio-seiten als "alleinstehende" seiten präsentierst. nicht cool. besonders auffällig durch die stilmischung.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 02:28
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Gentle,

Nö! die homepage finde ich persönlich NICHT sonderlich erfrischend. zumindest was das filtern deiner
arbeitsproben / talente angeht.
bei 3d ist der "ueckersche borg-würfel" ;-) nach meinem geschmack. und bei den fotos gefallen mir vor
allem "reflecting night" (geniale spiegelung - wenn echt), "bleibende narben" (mir hätte eine horizontale
spiegelung besser gefallen) und "man in kitchen" (einziger kritikpunkt: das schlecht angeschnittene rote
boot [?]). >>> DRANBLEIBEN!!!

mfg
stylefrisör

p.s.: das "making of"-video ist totale zeitverschwendung, da weder innovativ noch erklärend ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2008 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooooh diese Direktheit von euch - Segen und Fluch, aber ich weiß, dass es ein Segen ist, also danke Lächel


Um das ganze etwas genauer zu erklären... also, das Konzept mit dem Bildschirm/Bilderrahmen, dem Sofa und der DDR-Tapete hatte ich auf einmal, und ich habe es fast genau so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe. Heutzutage sieht man echt viel zu viel was ähnlich aussieht. Die Usability leidet natürlich durch den kleinen Platz des Bilderrahmens, ist aber vonnöten, da ein zu großer Bilderrahmen die Komposition der Website zerstören würde.

Die Unterseiten sind berechtigt kritisiert. Vielleicht werde ich sie nocheinmal überarbeiten, weil ich echt ne Menge Kritik dazu bekam - mir sind sie stilmäßig nicht so wichtig wie zB die Hauptseite, in deren Konzeption echt ne Menge Sitzfleisch eingearbeitet ist.


Die content-rich sites, sprich bio, performance etc., wären im Bilderrahmen eine grauenhafte Informationsüberflutung auf zu wenig Platz, deshalb die Separierung.


Mich ehrt eure Ehrlichkeit, denn meine Devise ist einfach, je mehr Kritik man bekommt, desto besser kann man werden; Honig im Arsch ist zwar eine wunderschönes gefühl, bloß bringt sie einen menschlich und künstlerisch nicht weiter.

Danke euch allen!



Gentle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geklaut und dann auch noch schlecht.... sorry mann Menno! * Nee, nee, nee *

Deins:



VS.

Bridges Worth Burning
zwar offline momentan aber.....


http://www.bridgesworthburning.com/
WayBackMachine


Zuletzt bearbeitet von percy am Mi 06.02.2008 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ich finde die untre seite nicht grade hammer...

2. ich bin mir dennoch nicht sicher das es geklaut ist ... ähnlichkeit ist zwar gegeben aber das www ist so groß eine seite mit ähnlichkeit ist da schnell gefunden ... sorry aber das ist kein beweis ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2008 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na guuuuuuuuuuuuuuuuuuut wie geil ist das?!?! * Applaus, Applaus *


Gratulation fürs Finden. Ich hab die Seite noch nie gesehen, zumindest wär mir das nicht bewusst- Unglaublich!

Oh, und ich bin keiner dieser Kiddies, die es nötig haben, zu klauen. So nebenbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.02.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaalso, ich muss sagen, ich hab nach deinem anderen thread mit deutlich schlimmeren gerechnet, zwar gefallen mir deine couchfotos immer noch nicht, aber das thema ist ja nun längst durch. *zwinker*

Aaaaaber, die extra öffnenden seiten sehen langweilig und hingeklatscht aus, und mal abgesehen davon lassen sie dein gesamtes konzept undurchdacht und bescheuert wirken. Da solltest du dir dringend noch was überlegen.
 
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde dein Bio-Web2null Style passt nicht zu deinem Retro-thema irgendwie das du ja anscheinend vermitteln willst, aber sonst mag ich die Idee schon irgendwie... ich wünsch dir jedenfalls viel erfolg, lass dich nich so runnermachen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tobiasdeml.com - WIP von Anfang bis Ende :-)
nm-artlabs.de personal playground 08
slogan ? für personal portofolio
HILFE: Hochklassige Bewerbungsunterlagen & Personal Identity
Portfolio v2
Web-Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.