mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tobiasdeml.com - finished personal portfolio vom 04.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> tobiasdeml.com - finished personal portfolio
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 15:02
Titel

tobiasdeml.com - finished personal portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Homepage geht es über das untere Bild oder den Direktlink: tobiasdeml.com






Nach langer Entwicklung und einem riesigen Haufen Quelltext (meine Augen haben jetzt eine HTML-Tag-Form..)..
ist meine neue, englischsprachige und erfrischende Seite endlich fertig!

Es ist ein persönliches Portfolio, auf dem ihr die besten meiner Arbeiten betrachten könnt, Tools und Tutorials downloaden (neue offizielle Seite für OBAN bzw. Kave), etwas über mich erfahren, bzw. Anfragen stellen könnt.

Die Seite baut stark auf JavaScript auf, für den erhöhten Benutzerspaß empfehle ich deshalb, es zu aktivieren (keine Sorge, die Seite hat keine Popups oder Werbung). Für alle Miesepeter und Sicherheitsfans gibt es auch eine noscript-Variante.


Es sind Arbeiten aus allen möglichen Bereichen dabei; 3D, 2D und Fotografie. Ihr könnt zu den meisten Bildern Prints per Direktlink finden.


Genug erklärt, den Rest findet ihr von selbst raus; viel Vergnügen!



last but not least: Ein Making Of auf youtube. Watch Making Of



Gentle


Zuletzt bearbeitet von Gentle am Di 05.02.2008 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne Bilderrahmen-Couch-Grafik mit unangpassten For-Free-Effekten, die man leider viel zu oft sieht – naja, ich weiß nicht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och naja find sie ansprechender als viele anderen Portfolioseiten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut, schon wesentlich schlechteres gesehen.

Ich bin mir allerdings hundertpro sicher, das es nahezu exakt dasselbe schonmal gab. Sogar schon vor ziemlich langer Zeit. Sofa, Bilderrahmen... Könnte einer der älteren Agent-Provokateur Seiten gewesen sein.

Ich guck heute abend mal in die web Portfolios.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Ausschauen tut es ja ganz gut noch... aber bedienen lässt sichs mies.

Also als erstes: Der Noscript-Link - wozu und vor allem wieso so klein und hässlich im Raum stehend?
Dann lässt sich die Galerie nicht bewegen. Ich kann nur die Lightbox gucken. aber nicht weitergucken. Die Scrollbar geht, die Bilder aber nicht weiter. Außerdem ist die Lightboxanpassung komisch. ich würde den Schließenbutton nach unten setzen.

Die Ladezeiten sind... die Sofabilder werden erst spät geladen!

Ich weiß nicht, mir gefällts nicht so. Siehe pejot auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foorious

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schlecht siehts doch garnicht aus. Lächel
Nur ich hab das Gefühl, du wusstest nicht so recht, was du mit der Navi machen solltest.
Die passt nicht so zum Rest.
Dass die einzelnen Punkte durch Klicken auf bestimmte Bereiche im Bild zu erreichen sind, ist daher auch nicht sofort ersichtlich.

Und der Schiebebalken ist zu klein, etwas breiter wäre besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gentle... alles klar ?

Die Seite sieht wie ich finde gut aus... aber im Bereich Usability versagt sie völlig, von Navigation bis...


Zuletzt bearbeitet von nicer am Mo 04.02.2008 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gentle
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2006
Ort: Wien
Alter: 115
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe yeeeeah es regnet harte Kritik, bringt Frauen und Kinder in Sicherheit Grins


Danke für euer Feedback, ich werde alles möglichst befriedigend beantworten.

@pejot: Äh, ja... deine Kritik versteh ich nicht. Die Effekte sind großteils stark angepasst/verändert.

@Sidschei: Würd mich interessieren, hau her! Lächel

@Smooth: Klein, weil er bloß für jemanden interessant ist, der danach sucht; im Raum stehend, damit er ihn findet.
Wg. den Bewegungsproblemen: Was für einen Browser bzw. Betriebssystem benutzt du? Werd mir die Sache mal ansehen Lächel Und der Schließenbutton ist doch unten, oder?


@foorius: Zuerst war die Navi unten, jetzt hab ich sie hochgegeben wegen der Usability.. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tobiasdeml.com - WIP von Anfang bis Ende :-)
slogan ? für personal portofolio
nm-artlabs.de personal playground 08
HILFE: Hochklassige Bewerbungsunterlagen & Personal Identity
Portfolio
Name für Portfolio ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.