mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tips für den Hintergrund vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Tips für den Hintergrund
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 09:54
Titel

Re: Tips für den Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einzig was ich sagen soll, abgesehen von dem restlichen «Mist».

Schriften immer in nem Layout Programm wie InDesign erstellen und nicht mit PS oder so Kack.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem kann ich mich nur anschließen, davon einmal abgesehen ist die Rechtschreibung zum davonlaufen (von Flayern und Kretik) mal ganz zu schweigen.

Aber mein aller erster Gedanke war: Du zeigst auf einer Speisekarte für ein Waldrestaurant ein Reh? Das ist nicht lustig, das ist makaber >__<
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anderl77

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: near munich
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das Ding leider auch überhaupt nicht. Sorry. Meines Erachtens fehlt hier schon der richtige Ansatz. Da brauche ich noch nicht einmal über die verwendeten Programme, die Typo & Co. diskutieren. (So wie das im Übrigen aussieht, macht das meine 11-jährige Nichte in Word nicht viel schlechter. Da braucht man kein teures Adobeprogramm dazu - konnte ich mir nicht verkneifen * Ich bin ja schon still... * )

Wenn Du schreibst, dass das vorrangige Zielpublikum ältere Leute sind, dann werden gerade die sich schwer tun, dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund und diese verschnörkelte Schrift der Speisekarte lesen zu können. Wenn ich den Folder so sehe, stelle ich mir die Gaststätte im Innenbereich so vor: Verrauchte Gaststube mit toten Tieren an der Wand. Design und Möbel aus den 60ern, schmuddelige Tischdecken, unfreundliche Bedienungen, etc. Auf gut bayrisch: a Boatzn.

Zielgruppe ältere Leute heißt doch auch nicht automatisch altbackenes Design, oder? Ich würde hier nochmal von gaaaaanz vorn anfangen. Kenne solche Flyer mit den Gerichten und Preisen eigentlich nur vom Home-Service. Bringt die Limo von der Rückseite das Essen auch nach Hause? Finde ich einen Schmarrn. Da interessiert mich eher noch, in welchem Ambiente ich da meinen Wildbraten speisen würde. Und mir fallen da noch zwanzig Sachen dazu ein...aber es ist ja Dein Job.

Sell the sizzle, not the steak!

P.S.: Zum Lokal: Speisekarte ist zu groß und unübersichtlich. Allein die Suppenauswahl (Grüße an Maggi & Co.) und auch keine einheitliche Linie. A bisserl italienisch, a bisserl deutsch, a bisserl griechisch usw. - aber des ist dem Wirt seine Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:

Aber mein aller erster Gedanke war: Du zeigst auf einer Speisekarte für ein Waldrestaurant ein Reh? Das ist nicht lustig, das ist makaber >__<


Das find ich nicht so makaber, das is in ner Jagthütte normal (solange man nicht Disneys Bambi nimmt *ha ha* ), bei dem Griechen bei mir um die Ecke hängen die Wände auch voller Schweinefotos und der Laden brummt Grins


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 19.03.2010 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal nimm ein freundliches grün. dann mach
den rehkopf weg und nimm ein schickes foto von der hütte.
wenns keins gibt, fahr hin und mach eins. alles besser als
son komischer rehkopf vorne drauf.

dann arbeite wie gesagt an den farben. arbeite mit ein
paar details, und wenns nur linien und farbige flächen
sind, besser als nur einfarbig und trist.

das sind erstmal die ersten schritte, danach kann man sich
dann mal an eine ordentliche typo machen.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Fr 19.03.2010 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen tips zur logo-entwicklung?
Brauche Tips für Getränkekarte
Benötige Tips für Plakat...
Tips für eine Schülerzeitung
Feedback & Tips Vika
Tips zur Layoutverbesserung Webpage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.