mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Liniengrafik vom 18.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Tipps für Liniengrafik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pupx
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.07.2014 08:00
Titel

Tipps für Liniengrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Auf einem Shirt habe ich eine interessante Grafik gesehen die mir gefällt. Ich möchte etwas ähnliches machen aber weiss nicht so recht wie ich vorgehen soll, hat jemand eine Idee? Bin dankbar um alle Tipps.
Hier die Grafik:


Vielen Dank

Liebe Grüsse
pupx
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.07.2014 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jürg Lehni hat sowas als Script für sein Illustrator-Plugin Scriptographer geschrieben. Ist aber nicht frei verfügbar (leider nichtmal gegen Geld). Beweist aber, dass es möglich wäre (und ich bin auch der Meinung, dass irgendwer es nochmal geschrieben hat, finde es nur nicht mehr).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pupx
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.07.2014 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok aber wie heisst die Technik? Ich versteh schon gar nicht wie man es manuell machen würde deshalb wollte ich ein bisschen googlen aber weiss nicht nach welchen Stichworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.07.2014 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pupx hat geschrieben:
Ok aber wie heisst die Technik?


Striche zeichnen?

Manuall würdest Du halt genau das machen. Ich bezweifle, dass man das in Illustrator mit Angleichungen machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2014 06:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht ein bischen aus wie Höhenlinien in ner Landkarte. ggfs. gibt es da Tools, die so etwas errechnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6henlinie

und hier:
http://www.ikg.uni-hannover.de/aga/fileadmin/aga/documents/pdf-files_aga2012/b2_1_paesch.pdf

sollte also möglich sein, so etwas automatisiert zu erstellen.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 21.07.2014 06:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2014 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Stil gab es auch schon vor Illustrator:




Joy Divison "Unknown Pleasure" LP-Cover 1979, Peter Saville Design
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2014 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Joy Divison "Unknown Pleasure" LP-Cover 1979, Peter Saville Design


Sollen wir jetzt wetten, wer die ältere Version kennt?

Das hier ist von 1973:
http://www.faust-pages.com/records/tapes.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2014 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal Versuche mit der "Verschiebungsmatrix" in Photoshop. Ausgangsbild ist eine Fläche mit horizontalen Linien, das eigentliche Motiv wird als "Verschiebungsmatrix" geladen. Wenn ich Zeit habe, mache ich nachher mal einen Versuch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen liniengrafik
Tipps?
Tipps zur Zeitungsgestaltung
Tipps zur Namensfindung
Logodesign-TIPPS
Homepagedesign + Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.