mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: The "Rocktail" Flyer! vom 14.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> The "Rocktail" Flyer!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.03.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cigarren und cocktails (gleichzeitig) ist ein no go *zwinker* . ich habe 5 jahre für die gastronomie werbung gemacht, vom sponsoring über beratung bis hin zur eventplanung. kenne längst nicht alles, aber habe da meine erfahrung gamcht. dein flyer beinhaltet einfach nicht dass was du vor hast. da steckt kein rock und kein edel drin. die typo ist zwar modern, aber wenig leserlich und viel zu dünn für negativsatz. der cocktail sieht aus als wenn er schon ein paar tage da steht. es fehlt die frische und der reiz. außerdem gibt es kaum infos. ich würde definitv die rockyhour etwas mehr highlighten und ein paar fakten nennen. denn damit machen die cocktail-bar ihr geschäft!

du machst den typischen anfänger-fehler, du bist zu schnell mit deiner arbeit zufrieden. egal wie lange du erst dabei bist, das ist nicht zufriedenstellend. sie alles lieber überkritisch vergleich deine arbeit mit anderen party-flyeren. analysiere was zu sehen ist, welche infos wo stehen und wie schnell du so nen flyer erfassen kannst.

ruduzierung auf das wesentliche ist auf jeden fall gut und richtig. aber dann müssen deine elemente auch wirkung haben oder die typo eben hervorstechen durch die positionierung und anordnung... der flyer ist eben ein entwurf aber noch weit weg vom ziel. Lächel


Zuletzt bearbeitet von am So 14.03.2010 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich habe mir jetzt mal die ganzen netten Tipps von euche (wow danke!) notiert und werde versuchen sie best möglich zu verarbeiten! *zwinker*

Hm wobei ich am grübeln bin ob ich etwas das Thema verfehlt habe ich fand den Namen einfach als netten "Gag"...muss da wohl um-disponieren (da merkt man das ich nicht viel ahnung von diesem Gewerbe habe). Wobei ich die idee von dem Herren Cub ganz geil fand. Mein Hauptmotte wird eine Cocktailbar bleiben (ich mag das Zeug einfach) nur wie ich das ganze verpacke darüber muss ich mir noch Gedanken machen...
Bei mir in Mainz gibt es den "Star-Club" das ist so eine "Lifestyle" Disco-Lounge wo es Cocktails und Champus gibt mit nem Palmen übersehten Sonnen Deck...wo House Musik etc. läuft und man nur mit krassem Dresscode rein kommt. So in die richtung will ich gehen nur vllt. noch etwas spezialisierter vllt. "onyl 4 man" (?) ->Muss da direkt an was leicht stripclub artiges denken wobei das etwas glaube ich "too much" ist. Wie wäre die Idee?

Hier mal der Link damit ihr seht was ich meine: Star-Club <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Rvolve am Mo 15.03.2010 01:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit "Negativ-Satz" sind "Fonts also Schrift Züge" mit viel "Zwischenraum in den Buchstaben gemeint, oder? * Ja, ja, ja... *

Ich glaube das mit dem "Rock" war jetzt eigentlich nicht das worauf ich hinaus wollte...sollte einfach mal ne andere Art von Bar sein -> so in die Richtung dieses "Star-Clubs" eine Art Lifestyle bar halt...weis auch nicht was mich da geritten hat. * Keine Ahnung... *
Aber trotzdem danke für die Ratschläge ich versuche sie irgendwie zu verarbeiten das ganz ist meiner Feststellung nach irgendwie schwere als es aussieht aber ich will das lernen also muss ich da durch auf Teufel komm raus! * Ja, ja, ja... *
Und Illu obwohl du meinst ich würde es eh nicht beherzigen was die ganzen Ratschläge angeht für mich ist das alles andere als einfach mal in PS-GIMP rumspielen klar sind Lehrjahre keine Herren Jahre und ich versuche wirklich auf eure Ratschläge und Tipps zu hören, versuche diese auch wiegesagt zu verarbeiten. Dennoch habe ich irgendwo meinen eigenen "Stil" und diesem will ich insofern es später nicht Kundenwünsche beeinträchtigt auch beibehalten!
Und ja das Bild mit dem Caipi war scheiße vor allem das pinke im Stiel ich habe daraus gelernt und bin momentan sogar dabei jedes Bild Pixel für Pixel nach zu bearbeiten! * Ja, ja, ja... *


So nun:
Ich habe mal etwas ENTWORFEN(!) wollte einfach mal Wissen was ihr davon haltet, da ich auf der einen Seite höre "sieht alles so leer un dverloren aus" un dauf der anderen Seite "Blos kein Verlauf" weis ich solangsam nicht mehr was gut und was schlecht ist.Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Verlauf wirklich gut ist oder das Bild später einfach zu voll macht "erschlägt". Und vorallem was ist mit dem "Header" ist der in Ordnung und welche positionierung haltet ihr für die schönere->Kann ich nochwas ändern?

Motto umdisponierung: Das Club motto bleibt bei aber diesmal einfach mit House Musik. Ich weis nicht ob hier jemand schonmal an der Frankfurter Skyline war, man kann dort nämlich auhc auf die Dächer un dich denke mir einfach mal einen Club in der Skyline ist mal was anderes. Ob jetzt der Hintergrund zu buntig ist bzw. nach "1 Euro Party" aussieht...Darüber zerbreche ich mir auch den Kopf...
Aber wie gesagt wurde ich trau mich einfach mal mehr!
Achja sowas wie Beschreibung "Club und co." mache ich danach...

Im anhang sind jeweils 2 Bilder mit Background + "Header"














Zuletzt bearbeitet von Rvolve am Mo 15.03.2010 07:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulsailer

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollt da jetz grad was zu schrieben... aber ich sag da jetz einfach doch nix dazu... Außer das ich dir auf meinem iphone wohl was ansprechenderes zaubern könnte... UND: von ner gemütlichen Cocktail-Bar mit Rock Flair, zu ner schicki-micki-yuppie-bude für champussaufende snobs zu kommen ist echt ´n hartes stück... * Ich geb auf... *

aber vielelicht spricht es ja deine Zielgruppe an... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wieder voll am Thema vorbei * Wo bin ich? *

Die Entwürfe sind beide Müll. Da lässt sich auch mit gutem Willen nichts schönes dran finden. Die Farben und die Schrift sind fürchterlich. Das ganze so zusammen geworfen geht überhaupt nicht!

Mach es neu oder lass, was meines Erachtens besser ist, die Finger von solchen Sachen. Ein bisschen Talent sollte man schon besitzen. Das kann ich hier beim besten Willen nicht entdecken.


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Mo 15.03.2010 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal, welcher Ansatz dahinter steckt, es sieht einfach scheiße aus. Wie glaube ich bereits schon geschrieben wurde, würde ich an der Stelle des TOs erstmal an Gestaltungsgrundlagen arbeiten und andere Flyer und Artworks zum Vergleich heranziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rvolve hat geschrieben:
Mit "Negativ-Satz" sind "Fonts also Schrift Züge" mit viel "Zwischenraum in den Buchstaben gemeint, oder? * Ja, ja, ja... *



Nur mal so für die Grundlagen: Negativsatz meint helle Schrift auf dunklem Grund.

Um die einigermaßen gut lesbar zu halten gibt es ein paar Regeln. Nicht zu dünne Linien im Font und evtl. etwas erhöhen der Laufweite z.B. (Deine Definition geht mal so dermaßen in die falsche Richtung...)

Kauf dir doch mal ein Buch für Mediengestalter. Typografische Grundlagen sind unersätzlich in dem Job. Grade wenn du anfängst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.03.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das eigentlich ein fiktiver club? also ein fantasie-projekt oder ein ernsthafter auftrag?

leider muss ich dir sagen, dass deine zweiter version der absolute horror ist. was ist denn das club motto?
es sieht eher aus wie ein underground-punk hintergrund. das problem ist einfach, das wir dir weitere tipps geben können, du aber in der basis einfach schwierigkeiten hast. das kann man in einem forum einfach schlecht lernen.

bleib lieber bei dem ersten versuch und mach daraus was anderes.

was den eigenen stil angeht... ich weiß was du meinst und was du dir vorstellst. aber klammer das erst einmal aus. für einen eigenen stil kannst du einfach nicht genug und das dauer auch seine zeit. eine kunde kauft nich deinen stil, sondern eine dienstleistung. aber das ist nur altkluges gewäsch von mir und dient nur als kleiner denkanstoß.
 
 
Ähnliche Themen [Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer
[Flyer] so ok ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.