mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: The "Rocktail" Flyer! vom 14.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> The "Rocktail" Flyer!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 01:36
Titel

The "Rocktail" Flyer!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sodele nach dem ich mir so einige Ratschläge zu Herzen genommen habe, ist nach gründlichem durchdenken meines Konzeptes ein kleiner und feiner Flyer - ganz schlicht, modern und minimalistisch so wie ich es am liebsten habe heraus gekommen. Lächel

Was ich selbst etwas bemängel ist, dass die "untere" Überschrift nich ganz Bündig mit dem Unteren Teil ist. Allerdings ist dies nicht anderst möglich da ich wollte, dass diese schräg-parallel zur Oberen verläuft so als "mini" Eyecatcher damit der Betrachter gleich weis worum es geht.
Zu den "/" zwischen den Öffnungstagen muss ich sagen das die "-" irgendwie bescheiden in diesem Font umgesetzt wurden und ich deswegen eine andere Zeichensetzung vorziehen musste.

P.S. Wer etwas aufs Detail achtet, erkennt ein paar dezent lustige Wortwitze *Thumbs up!*

Ich hoffe er gefällt euch mein "Rocktail" Flyer! * Applaus, Applaus *
Sollte er gut ankommen wird dieser evtl. in meiner Mappe landen...

Tipps,Tricks & konstruktive (!) Kritik und Lob sind erwünscht.

Und ja ich habe grade kein Illu o.ä. zur hand...




Hmpf irgendwie streckt der das bild so heftig, hat noch abgerundete ecken etc. drin... * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 14.03.2010 01:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 01:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum?

... sind die Binnenräume der O's weiß?

... nimmt du keine Rock'n'Rolligere Schrift?

... steckt da eine vergammelte Südfrucht am Glas?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Sollte er gut ankommen wird dieser evtl. in meiner Mappe landen...


Lieber nicht! Ich persönlich finde den Flyer nicht wirklich ansprechend. Mir will daran nichts gefallen. Das Bild ist langweilig, die Schrift meines Erachtens - so angewendet - unpassend, der braune Bereich mit den Öffnungszeiten völlig daneben.

In dem Fall kann ich nur schreiben: Machs neu!

... sehe gerade, dass das Bild sehr unsauber freigestellt wurde. Da musst Du dir mehr mühe geben!
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne deine vorherige postings zu kennen (die du angesprochen hast), mal meine meinung.

hast du das glas-bild irgendwie bearbeitet? am glasfuß ist der verlauf total grob... und nich besonders toll freigestellt.
die frucht sieht total vertrocknet aus, weil du den rand so hügelig freigestellt hast... wenn das foto wirklich so war, dann hättest du die frucht trotzdem so freistellen sollen, dass sie eine glatte oberfläche hat...bzw. glatt retuschieren

übrigens minimalistisch ist ja schön und gut, aber das sieht eher aus wie total simpel aufgrund fehlender kenntnisse, sorry...

öffnungszeiten: du kennst den syntaktischen unterschied von / und - aber, oder? tausche das / unbdingt wieder mit dem - aus... zur not machste den bindestrich eben in einer anderen schriftart oder malst selbst...

du hast soviel freifläche... warum knallst du die texte alle so krass an den rand? trau dich mal mehr...

hintergrund vielleicht mal ein ganz dezentes muster odre farbferlauf einbauen...
ja naja du merkst: da ist schon noch einiges zu tun...

nochmal zu den textplatzierungen. mach dein bild mal so auf dass es komplett dargestellt wird. nun steh auf und geh paar schritte vom monitor weg... jetzt sollte dir auffallen dass der text schlecht platziert ist

das Ö bei Öffnungszeiten ist eine andere schriftart oder? sieht merkwürdig aus

leg es nicht in die mappe...


Zuletzt bearbeitet von 123456 am So 14.03.2010 02:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.03.2010 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts da Cocktails und Rockmusik oder wieso Rocktails?

Das Bild gefällt mir auch nicht, verschwommen, pixelig und nicht sauber freigestellt. Da musst noch mal ran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja obs langweilig ist oder nicht, liegt meines erachtens nach im Auge des betrachters.
Das es so grob aussieht wird daran liegen das ich das Glaß zwar regulär freigestellt habe aber ich vermute das durch das größer ziehen sich das das alles etwas "verschoben" hat.

Und ja ich habe kaum Kenntnisse und ich bin meiner meinung nach für ne knappe Woche mit GIMP auf einem guten Weg.

Die Schriftfehler werde ich korrigieren aber was würde das Bild interessanter gestallten ich fand die Braune "Box" nicht schlecht wobei ich schon überlegt habe ein "sexy" Vektor-Chick in einem hellerem Braunton in den hintergrund zu setzen.

Macht mal ein paar Vorschläge * Ja, ja, ja... *

Ich werd mich morgen Mittag ans Update setzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rvolve hat geschrieben:
...wobei ich schon überlegt habe ein "sexy" Vektor-Chick in einem hellerem Braunton in den hintergrund zu setzen....


bitte nicht!
dein flyer hat einfach keine struktur... der wirkt total glatt...schau dir doch mal hier im forum (suchfunktion) andere flyer an... gibt doch diesen flyer showcase oder so... die teile machen lust auf cocktail und party...deiner eher nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2010 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rvolve hat geschrieben:
...wobei ich schon überlegt habe ein "sexy" Vektor-Chick in einem hellerem Braunton in den hintergrund zu setzen....


Setz doch lieber das Glas in den Hintergrund und ein sexy Chick nach vorne. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
flyer
Flyer WIP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.