mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: That's me! - Logo Kritik - vom 28.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> That's me! - Logo Kritik -
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.12.2011 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du noch andere Varianten als Vergleich? Vielleicht ne andere Schriftart? Diese finde ich sehr hart, abgehackt und wenig harmonisch. Da würde ich noch weitere Varianten testen.

Den gelben Schatten wird man auf einer VK wirklich nicht mehr sehen können, das wird bloß die Augen irritieren. Da würde ich mir was anderes überlegen. Vielleicht wird ein Buchstabe farbig statt Schatten.

Und Nerd? Also ich weiß nicht. Das ist in meinen Augen doch wirklich sehr negativ behaftet, wie Kiwi schon meinte. Da denkt man an pickelige Jungs, die mit Controller, Brille und in der Dunkelheit vor ihrem Bildschirm hocken. So gehts mir zumindest. Außerdem wirkt es mit dem Wort nicht sehr seriös. Ist ja nun die Frage was du willst. Soll es was geschäftliches werden, dann weg damit, ist es bloß ne Spielerei, dann mags gehen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 29.12.2011 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.12.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illumaus hat geschrieben:
Und Nerd? Also ich weiß nicht. Das ist in meinen Augen doch wirklich sehr negativ behaftet, wie Kiwi schon meinte. Da denkt man an pickelige Jungs, die mit Controller, Brille und in der Dunkelheit vor ihrem Bildschirm hocken.


*Thumbs up!* Du hast es auf den Punkt gebracht!
Zur Schrift: ich bin da ganz Deiner Meinung, Illumaus - immerhin aber: ich finde die Konstruktion der Schrift hat Character, und wenn es das sein soll, was kay kay tranportieren will, dann gut.
Ich selber suche auch immer nach harmonischerem Gesamteindruck, aber ich glaube, den will er nicht vermitteln. Zum "Nerd" passt`s - aber wir sind uns ja einig, daß wir dieses Kind anders nennen sollten. Mir würde "Fan" einfallen, oder je nach dem, was Du anbietetst _gar nix_ statt des Nerds? Nur "Visual & social media"? Mal in der Annahme, daß Du da vorwiegend Deinen Kundenkreis siehst?


Zuletzt bearbeitet von kiwi244 am Do 29.12.2011 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

illumaus hat geschrieben:
Mir würde "Fan" einfallen, oder je nach dem, was Du anbietetst _gar nix_ statt des Nerds? Nur "Visual & social media"? Mal in der Annahme, daß Du da vorwiegend Deinen Kundenkreis siehst?


Vielleicht Visual & social media addicted


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Do 29.12.2011 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Killy86

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum aktuellen Stand: Ich finde das sind zu viele reduzierte Buchstaben auf einmal. Die Unterlänge beim ersten A würde ich mir sparen, das sieht neben dem zweiten nämlich sehr merkwürdig aus. Die As wirken neben dem schmalen M auch viel zu wuchtig. Die Lesbarkeit ist nicht so das Wahre. Farblich finde ich weder Pink noch Orange besonders passend. Ein klassisches Blau passte beispeilsweise besser zu diesem sehr konstruierten Logo. Ohne dich erschlagen zu wollen, rate ich dir zu einem kompletten Neuentwurf, bei dem du dich auf nur ein oder zwei Buchstaben konzentrierst, die du hervorheben möchtest. Den Rest würde ich konventionell mit einer einfachen, gut lesbaren Schrift umsetzen. Wenn es denn kein Signet sein darf?

Zuletzt bearbeitet von Killy86 am Do 29.12.2011 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass das Nerd weg. Ein Nerd ist doch alles andere als Social...

Ich habs! Nimm Genius muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nerd gilt doch spätestens seit The Big Bang Theorie als ultra abgefahren
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorpate hat geschrieben:
Nerd gilt doch spätestens seit The Big Bang Theorie als ultra abgefahren


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kay kay
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Ich habs! Nimm Genius muahaha



Das wird es *zwinker*

ZUM NERD
ich bin zumindest sozial und optisch kein Nerd Lächel
Meine Kunden wären dann überwiegend junge Leute. Die sogannante Facebook Generation. Daher dachte ich das NERD passen würde.

Das ist genau so wie mit "der ist SAUGEIL" stellen wir das Wort Sau jetzt negativ oder positiv dar? Ist eben ein Ausdruck für "der hats drauf" oder "FREAK"

Das Wort des Jahres 2011 ist SWAG, gefolgt von EPIC, EPISCH. Ich wollte auch sowas wie "just epic" einbauen. Na ja.. eben was neues.

Aber Genius hört sich (Achtung) EPISCH an *zwinker*


ZUM LOGO

Hier noch mal die unbearbeitete, neutrale Version ohne Schatten und Claim. Buchstaben sind nicht richtig gesetzt und etwas verschoben weil ich die AI nicht da hatte (habs schnell mit Paint.net gemacht, hab nichts anderes auf dem Rechner hier)




Ich bin schon dabei und entwerfe aus all euren Vorschlägen was neues. Es komplett neu zu machen habe ich auch schon in Betracht gezogen.

Schaut einfach morgen Abend noch einmal rein. Dann sollte hie wieder was neues stehen.

Soweit DANKE ich euch erst einmal.

Grüße
kay kay


Zuletzt bearbeitet von kay kay am Do 29.12.2011 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
[Logo-Kritik] ak
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.