mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: That's me! - Logo Kritik - vom 28.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> That's me! - Logo Kritik -
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kay kay
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.12.2011 20:54
Titel

That's me! - Logo Kritik -

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend und Hallo

Ihr kennt es... Man ist neu und muss immer diesen üblichen schei** schreiben... Hallo, bin neu hier... etc etc....

Das erspare ich euch und komme gleich zur Sache. Wenn ihr darauf besteht kann ich das gerne nachholen *zwinker*


Also:

Hab für meine Seite (mahayri.de) die bald entstehen soll das Logo gemacht. Ich heisse übrigens mit Nachnamen so.
Mir persönlich gefällt das schon aber da fehlt einfach noch etwas. Wäre nett wenn ihr mir da einige Tipps geben könnt.

Mahayri.de steht für Webdesign, Motiondesign, SMO, Tutorialsektion und baut auf ein Blog-ähnliches Verhältnis auf.




Danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2011 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kay kay,

also, ich hab Probleme, den Schriftzug lesen zu können. Ich hab einige Male gelesen, was es heißen soll - um dann das unten wiederfinden zu können. Merken könnte ich mir das sicher nicht bis nach Hause, wenn ich das Logo irgendwo sehen würde.

Irritierend finde ich insbesondere das erste M und danach das A, weil der Abscchwung des M zusammen mit dem Aufschwung des A eigentlich von der Form her an ein M erinnert, es aber nicht ist, sondern des M klemmt ja links daneben.
Und dann dieses Bruchstückchen zwischen dem A und dem Y. Was bedeutet das ? Das zumindest würde ich weglassen.
Farbigkeit: Schwarz-Pink ... Ernsthaft?

Der Claim sieht irgendwie nur druntergesetzt aus, ohne besonderen Bezug zum Logo.
Allerdings finde ich, daß die Typo gut zum Logo gewählt ist. Das passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kay kay
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.12.2011 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo & Danke erst einmal.

Zu den Farben:
Farben sind noch ...nennen wir es "austauschbar" *zwinker*

Ich habe lange überlegt, pink oder orange.

Zum M und dem A:
Bin deiner Meinung! Da fällt es einfach zu sehr ab. Genau das dachte ich mir auch. Man könnte jetzt diese optische Täuschung nutzen und daraus wirklich das M machen.

Das Bruchstück habe ich soeben entfernt. Da gab es das gleiche Problem wie mit dem M / A. Darum das Stück als "Lückenfüller" eine andere Bedeutung hat es nicht. Hab's jetzt aber anders gelöst.

Claim:
Hast da ne Idee?

Danke! Hast mir damit echt weitergeholfen. Mir fällt es völlig leicht es zu lesen... Na ja, ich habs auch gemacht. Gut eine Meinung von außen zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2011 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, mir fehlt mit dem Claim der Bezug zum Logo, irgendeine Achse, an der sich der Claim ausrichtet.
Ich glaub, ich würde den Claim am ersten Strich des "H" ausrichten (und so breit, daß es nach rechts bis zum Ende läuft, Schrift also einen Punkt vergrößern. Warum das "&" in Farbe? Gibt (zunächst) mal keinen Sinn, deswegen würde ich es auch schwarz lassen.

Eigentlich konzipiert man ein Logo sowieso erstmal in Schwarz/Weiß, danach kommt erst die Farbgebung. Aber wenn wir schon so konkret sind, dann gefiele mir Orange besser. Dazu vielleicht sogar eher ein (dunkles) Grau? Schwarz wirkt sooooo "heftig", finde ich.


Hm, mir drängt sich da grad was auf ... Claims in dieser Art gesetzt ... findet man ja überall ...
Die Worte Visual / Social/ Media / (Nerd) passen doch so schön zusammen, ich glaube, die würde ich als Block zusammenfassen, also untereinander schreiben wollen und damit dann das Logo "unterbauen" ... Wenn`s dann nicht zuviel wird. Oder vielleicht einen "Würfel" mit den Seiten aus diesen 4 Worten? So als Quadrat hinter das Wort "Mahayri"? Aber dann würde ich nicht mehr so viel mit deisem Wort anstellen, sondern einfache Typo wählen ...
Oh, Mist, ich schmeiß Dir grad Deine Ideen durcheinander, gell? Sry Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
kay kay
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.12.2011 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
..
Oh, Mist, ich schmeiß Dir grad Deine Ideen durcheinander, gell? Sry Mädchen!



Nein! Du inspirierst mich Lächel


Ich hab sonst immer einige Eckdaten wenn ich Logos entwerfe... Das eigene zu gestalten erweist sich echt als Herausforderung!

Das mit dem Unterbauen des Logos finde ich gant cool. Mich stört es eh, dass die Buchstaben einfach zu viel Weißraum haben. (Das Y ganz besonders)

ich probier mal etwas rum und lade dann die Version hier hoch, also immer schön reinschnuppern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
kay kay
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.12.2011 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VERSION 2



VERSION 3




Passt jetzt besser mit dem M oder? Claim gefällt mir jetzt auch besser (Größe muss ich dann eh immer anpassen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag sicherlich ordentlich konstruiert sein und alles,
aber vom Hocker reißt es mich jetzt nicht.
Der gelb versetzte Schatten stört das Gesamtkonstrukt
und wird es bei kleinerer Darstellung verunschönern.
Die Abstände zwischen den Buchstaben würde ich vereinheitlichen.
Und: sich selber als Nerd zu bezeichnen fand ich noch nie lustig
und halte es für einen peinlichen Trend wie Selbstportraits mit Handy vor dem Spiegel.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Do 29.12.2011 02:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.12.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Ich finde den Schriftzug jetzt besser lesbar - aber auch ein wenig "gewöhnlicher". Schatten würde ich wohl auch weglassen, wie Vektorpate schon erwähnt hat.
"Visual..." sitzt jetzt besser in Version 3, aber _ich_ hätte die nicht die Kursive gewählt, sondern gerade gelassen.
Version 3 sieht nicht stimmig aus meiner Meinung nach, auch wenn`s Mittelachse ist.
Ich weiß nicht - vielleicht wäre es eine Gute Idee, die Anfangsbuchstaben des Claims in der Schrift des Logos zu setzen? Es ist mir immer noch ein wenig zu zusammenhanglos ...
Oder mal probieren, ob Du den Claim in einen schwarzen Balken in Dicke der Logo-Buchstaben negativ setzt?
Zu dem Begriff "Nerd" kann ich eigentlich nichts sagen ... aber ist das nicht tatsächlich ein bißchen negativ behaftet in der Aussage? So in der Richtung "Scheuklappen, sieht nur noch sein Metier und nicht über den Tellerrand weg"? Nur so ein Gedanke, den Vektorpate angestupst hat und nicht so ganz zu unrecht vielleicht.
Eventuell die Augen nach einer anderen "Selbstbezeichnung" suchen?
Denn das sagt wiki dazu - und das ist tatsächlich nicht sehr schmeichelhaft *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
[kritik]Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.