mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Teuflisch gut" Schnappsidee? vom 28.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> "Teuflisch gut" Schnappsidee?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
swick
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Overath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.11.2009 01:24
Titel

"Teuflisch gut" Schnappsidee?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

folgende Idee:

Web und Grafik Design
teuflisch (gut) von swickdesign


Ein Kollege meinte direkt es sei Bullshit, aber mir gefällts irgendwie, was meint ihr dazu?






  View user's profile Private Nachricht senden
swick
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Overath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.11.2009 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den hochkantkarten stimmt das "and" nicht, seh ich gerade.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.11.2009 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat jetzt ein Dreizack (der eigentlich von Poseidon (römisch Neptun) benutzt wird und auch das Zeichen derer is) mit teuflich gut zu tun? zumal das irgendwie für mich nur so hin geklatscht aussieht:

Zuletzt bearbeitet von CyberPunk am Sa 28.11.2009 02:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.11.2009 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyberPunker hat geschrieben:
was hat jetzt ein Dreizack (der eigentlich von Poseidon (römisch Neptun) benutzt wird und auch das Zeichen derer is) mit teuflich gut zu tun? zumal das irgendwie für mich nur so hin geklatscht aussieht:


alles seine schuld:


  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyberPunker hat geschrieben:
was hat jetzt ein Dreizack (der eigentlich von Poseidon (römisch Neptun) benutzt wird und auch das Zeichen derer is) mit teuflich gut zu tun? zumal das irgendwie für mich nur so hin geklatscht aussieht:


Na da hat aber jemand fleißig Sakrileg gelesen - Der Dreizack als Teufelssymbol ist weitaus verbreiteter. Währe genauso wenn wa jetzt alle Hakenkreuze tragen würden, weil ist ja eigentlich nen normales Kreuzsymbol


Und zur Karte - ich verstehe den Bezug nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Sakrileg kam der Dreizack vor? Hab das zwar gelesen aber kann mich gerade nich dran erinnern. Das mit Poseidon fällt für mich unter allgemein Bildung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass der Teufel einen Dreizack führt hat sicher irgendwas mit einer Vermischung mit einer anderen Gottheit zu tun. Den alten Riten wurde ja nur das christliche Gewand übergestülpt. Statt vieler Götter nur noch ein Hauptgott und was früher die ganzen Resortgötter übernommen haben, machen heute die vielen Schutzheiligen. Alles immer der gleiche Käse, nur unter anderem Label. Der christliche Gott ist ja auch nur eine Vermischung von Baal, dem vorderasiatischen Wettergott, und dem ägyptischen Sonnygott Ra.

Religion ist bekanntlich ein großer Quark, der immer wieder umgerührt wird, um die Menschen vom Denken abzuhalten.

Jetzt wird bald wieder Sonnenwende gefeiert, oh Weihnachten, meine ich. Dann wird wieder der "Christbaum" geschmückt, den schon die alten Germanen hatten und bunt geschmückt den Göttern geopfert haben. Dann haben's die Christen verboten. Und im 19. Jahrhundert tauchte plötzlich dieser heidnische Kult auf und hat sich von Deutschland aus über die ganze Welt verbreitet. Ab da war er dann plötzlich christlich, weil für die Kirche praktischer war, sich das einzuverleiben. Und dann kommt bald auch wieder Ostern, das Frühlingsfest der Fruchtbarkeit... äh Auferstehung. Dann werden wieder vom Osterhasen bunte Eier versteckt, als Symbol der Auferstehung Christi... Moment mal!

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hör auf deinen kumpel! der hat ahnung und die eier in der hose, es dir zu sagen. so leute sind gold wert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.