mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: T-Shirt Aufdruck vom 06.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> T-Shirt Aufdruck
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Diesen Sommer stammt das Hauptwerk aus dem Fluch der Karibik ... dirty passt also zumindest dazu ... außerdem habe ich diesen Font nicht anders.
Ich hatte vorher schon andere Ansätze ... wäre es so besser:


?

Hier finde ich v.a. die "G"s nicht schön ...

Gruß

Edit: Findet ihr Symphonieorchester oder Symphonisches Orchester besser?


Zuletzt bearbeitet von KonsiKleine am Sa 07.04.2007 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hab nochmal weiter nachgedacht & gebastelt.
Hier sind meine bisher besten fünf Entwürfe (diesmal nur eine Seite): Meine Favoriten sind der 1. und der 4.:



(in groß: http://www.konsi.net/t-shirts.jpg )

Was denkt ihr? Anregungen? Kritik?

Noch ne Frage: Passen die Entwürfe zu einem Pinstripe-Shirt oder lieber nen anderes Shirt?


Gruß

Konstantin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das erste recht lässig, dirteffekt hin oder her ... ist bei dieser schriftart ja nicht übertrieben präsent, wie ich finde ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm finde für derlei überlegngen wissen wir zu wenig über den chor und wie er gesehn werden möchte bzw welche menschen mitwirken (hier gehts ja schließlich weniger um ein produkt).

die aussage, dass dieses motiv zwingend siebdruck-verfahren verlangt, kann ich versichern, stimmt nicht - aber da ihr ja ne günstige druckerei an der hand habt dann is das an der stelle hier eh mal egal.


man könnte den "dirt"-effekt evtl, etwas feiner machen. dann hätte das ganze diesen schönen organischen stempel oder handmade silkscreen look. is nicht unbedingt übel bei der typo die an linol-geschnittene buchstaben erinnert.
keine sorge egal wie fein der effekt wird, ne einigermaßen gute druckerei bringt via, rasterung da dennoch n feines ergebnis raus.

je nachdem was für farben ihr verwenden wollt, fragt euren drucker mal nach Farbe auf Wasser-Basis, gibt für so einen typo einen echt schönen look. das is dann so, dass man beim drüberfühlen nichts spührt als wäre die farbe im stoff eingeschlossen.

die setzung der Note find ich etwas ungelungen. wenn ihr ohnehin nen rückenprint habt, könnt ihr mit euerem drucker reden, dass er evtl. einen größeren sieb für den rückendruck belichtet, so könnt ihr ohne großen aufpreis für dritten sieb und durchgang die note z.b. aufm rücken rechts unten nahe dem saum positionieren, etwa 5 cm darüber, kann recht fein kommen.

robrobrob hat geschrieben:
oh sorry die anderen seiten übersehn, der letzte eintrag bleibt dennoch genauso stehen... nur mit dem zusatz, der erste ansatz is nach wie vor der beste und ausgereifteste





[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von hyko am So 08.04.2007 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werde ich mich mal weiter auf den ersten Entwurf konzentrieren. Einige von euch haben ja angeregt, den Dirt-Effekt abzuschwächen. Ich habde den Font aber nur in dieser Version mit Dirt. Gibts den auch anders?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du löscht im illustrator einfach ankerpunkte einiger dirtteile.
  View user's profile Private Nachricht senden
KonsiKleine
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
du löscht im illustrator einfach ankerpunkte einiger dirtteile.


Dumm nur, das das ganze in Photoshop gemacht ist ... ich komme eher vom Photographieren als vom graphischen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll es denn überhaupt auf das shirt kommen? also mit welcher technik?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt aufdruck
brainstorming ironman-aufdruck
Kooperation mit T-Shirt-Gestalter/T-Shirt-Label gesucht
T-Shirt Design gesucht. 40€ + Gratis Shirt
T-Shirt
[t-shirt] oh no i am k!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.