mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Kritik für eine Homepage vom 23.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> suche Kritik für eine Homepage
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rixxor hat geschrieben:
F.O.X hat geschrieben:
es heißt cd ... aber hier gibt´s ja eh immer weniger die ahnung haben * Ich geb auf... *


bei uns heissts auch CI *bäh*


bei uns auch ci= corporate identity
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.03.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
rixxor hat geschrieben:
F.O.X hat geschrieben:
es heißt cd ... aber hier gibt´s ja eh immer weniger die ahnung haben * Ich geb auf... *


bei uns heissts auch CI *bäh*


bei uns auch ci= corporate identity

Seit wann zählen diese Begriffe zum lingualen Lokalkolorit, so dass es nötig wäre diese ortsabhängig zu unterscheiden?

Was die Gesamtidee anbelangt, würde ich an Deiner Stelle lieber erstmal kleine Brötchen backen. Ich würde ohne einen geringen Zeitaufwand (und somit auch Geldaufwand) auf Anhieb nichts besseres zustande bekommen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein kleines Fitness-Studio höhere Werbeetats vergibt. Die Seite erfüllt mehr oder weniger gut ihren Zweck, wenngleich sie natürlich nicht state of the art ist. Detailiertere Kritik möchte ich dazu nicht geben, da es nicht Deine Seite ist und der Ersteller hier nicht um Kritik gebeten hat.
 
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Header wiederholt sich unschön bei 1280. (Nur nebenbei als Anmerkung)
  View user's profile Private Nachricht senden
msztec
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab selber noch keine Referencen * Ich geb auf... *

bis dato finden nicht viele Leute den Weg übers Internet zu Uns. Kann man ja aber ändern.

wie schon gesagt dafür dass die Seite neu gemacht wurde finde ich sie ralativ unmodern.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
rixxor hat geschrieben:
F.O.X hat geschrieben:
es heißt cd ... aber hier gibt´s ja eh immer weniger die ahnung haben * Ich geb auf... *


bei uns heissts auch CI *bäh*


bei uns auch ci= corporate identity


eine CI kann nicht von nem Grafiker entwickelt werden. Die Corporate Identidy definiert jede Firma automatisch selbst. CI bedeutet das Auftreten und Erscheinen der Firma nach außen. Das geht weit über die grafische Erscheinung hinaus. Das fängt an beim Firmengebäude, geht weiter mit so Details wie Abteilungsaufteilung, wie sich jemand am Telefon meldet, wie der Außendienst beim Kunden auftritt usw usf. Alles das macht im Ganzen die Identität eines Unternehmens aus. Selbst eine Firma die kein Corporate Design hat, hat eine Corporate Identidy - ganz automatisch. Wir als Grafiker und Mediengestalter sind einzig und alleine für's Corporate Design zuständig. Also sprich Logo, Fahrzeugbeschriftung, Webseite, Anzeigen, Broschüren und was sonst noch alles dazu gehört...

So damit wären die Begrifflichkeiten auch geklärt...

um noch was zum Thema an sich zu sagen: Ich find das Layout etwas sehr schlicht. Im Grunde sind es ja nur n vertikaler und horizontaler Balken. Da dürfte es ruhig etwas mehr sein Lächel

Das Thema Sport schreit gerade zu nach Dynamik. Das starre Layout da widerspricht dem wehement...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 31.03.2007 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
suche Kritik für eine Homepage

Du meinst "Website", nicht "Homepage".
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/grundlagen/begrifflichkeiten

Zum Design wurde ja bereits was geschrieben. Also will ich mal was zum Code sagen:
Der ist voller Fehler. Es beginnt schon damit, daß keine DTD-Angabe vorhanden ist.
Damit schalten dann die aktuellen Browser per Doctype-Switch in den Quirks-Mode anstatt im standardkompatiblen Modus zu arbeiten. Hier auch noch was dazu...
Dann solltest du mal einen Validator für deinen HTML-Code und für deinen CSS-Code benutzen.
Dann siehst du, welche Fehler dort drin sind.
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.fufc.de%2F
Diese solltest du dann erst einmal alle korrigieren.

Naja und dann halt die Struktur...
Vor kurzem habe ich in einem anderen Topic schon mal was von der Krankheit Divitis und vom Div-Wahnsinn geschrieben.
Da würde ich also auch mal was dran ändern, bevor du deine Site im WWW-Horrorkabinett von schneegans.de in der Rubrik "Div-Suppe" wiederfindest.

Du schließt deine inhaltsleeren Tags XHTML-mässig mit /> ab, aber der Code sieht ansonsten nicht besonders nach sauberem XHTML aus...

Auch der CSS-Code sieht nicht schön aus...
Warum lagerst du den denn nicht aus? Damit sparst du Arbeit und Ladezeiten.
Außerdem solltest du bei Schriftangaben immer mehrere Möglichkeiten geben und zuletzt immer eine generische Schriftfamlie setzen, also statt:
Code:
font-family:arial;

besser ein:
Code:
font-family:arial, helvetica, verdana, sans-serif;


Unschön auch im Impressum die mailto-Links. Darauf kannst du ganz einfach verzichten. Ich sehe ja, daß du mit PHP arbeitest. Erstelle Mailformulare. Das ist bei weitem userfreundlicher. Wenn jemand sonst an einem fremden Rechner sitzt, z.B. in einem Internetcafé, dann hat er kein Mailprogramm mit seinen eigenen Daten konfiguriert und kann diese Links nicht nutzen. Bietest du ein Formular, dann sieht das schon anders aus.
Die Mailadresse solltest (bzw. mußt) du natürlich auch weiterhin im Impressum stehen haben. Diese solltest du aber unbedingt auf irgendeine Art und Weise schützen.
So wird die ruckzuck (ist vielleicht schon) von Spambots eingelesen und du wirst massig Spam erhalten, sobald die Site über eine Suchmaschine auffindbar ist.
Es gibt da einiges an Möglichkeiten. Die Adresse sollte weiterhin klickbar sein und auch als Text zu lesen sein (also kein Bild draus machen).
Dazu hier einiges:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/t59558/
http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-75433.html


So. Jetzt hab ich keine Lust mehr, weiter zu schauen. Muß mal was an die frische Luft. Kann ja nicht den ganzen Tag nur vor der Kiste hocken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich die einzige, die das so verstanden hat, dass die Seite nicht von ihm ist und er nur genug Kritikpunkte zusammen sammeln wollte, damit er seinem Chef vorschlagen kann, die Seite noch mal neu zu machen? o.oa

Und diese ganze Rumkackerei wegen Begrifflichkeiten. CI, CD, Homepage, Webseite nicht Website.. albern
  View user's profile Private Nachricht senden
Svenna

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abseits von Layout und Technik mal ein konzeptioneller Einwurf von mir:

Ich würde dem Seitenbesucher auf jeden Fall überflüssige Mausklicks ersparen. Das Untermenü unter "Das Studio" könnte prinzipiell auch schon vorher sichtbar sein (dann wirkt der komplette Seitenumfang auch gleich etwas üppiger). Alternativ kann man die Schaltfläche mit einer Rollover/Mouseover-Funktion ausstatten... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Homepage
[Kritik]Homepage
Kritik Homepage
[KRITIK] homepage
kritik homepage?
Kritik an Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.