mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studentisches Projekt vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Studentisches Projekt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, um ein Unternehmen professionell im Social Web zu präsentieren reicht es halt nicht, in sämtlichen Netzwerken einen entsprechenden Account anzulegen. Wird hier kein Content geboten, der dem User irgendeinen nennenswerten Nutzen bringt, finden sich auch keine Follower/Fans.

Fangen wir ganz klein an: Du packst auf die Startseite von E.ON mit Schlämmer als Testimonial einen Button
"Tweet this". Was passiert, wenn ich den drücke? Poste ich damit in meinen Timeline eine Nachricht, dass Schlämmer jetzt für E.ON wirbt? Und wenn ja, hätte das irgendeinen Infowert für jemanden, der nicht in der Werbebranche arbeitet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das interessiert mich nicht - das müssen die Wissen die diese Seite haben wollen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ok. Ich weiß ja nicht, wie weit Eure Aufgabenstellung geht...

Den Einwand, dass die Tapete nicht passt, unterstütze ich aber auch.
Ausserdem finde ich, dass dein Entwurf für einen Weltkonzern wie E.ON zu "klein" wirkt.
Weisst du, was ich meine? Die Seite müsste einen "portaligeren" Eindruck machen, allein schon,
um alle Menüpunkte gut strukturiert unterzubekommen. Die Sitemap der E.ON Seite ist sehr komplex.
Da werden Mitarbeiter angesprochen, Kunden, Investoren, Bewerber....

Dein Entwurf wirkt eher wie eine kampagnenbezogene Microsite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Ah, ok. Ich weiß ja nicht, wie weit Eure Aufgabenstellung geht...

Den Einwand, dass die Tapete nicht passt, unterstütze ich aber auch.
Ausserdem finde ich, dass dein Entwurf für einen Weltkonzern wie E.ON zu "klein" wirkt.
Weisst du, was ich meine? Die Seite müsste einen "portaligeren" Eindruck machen, allein schon,
um alle Menüpunkte gut strukturiert unterzubekommen. Die Sitemap der E.ON Seite ist sehr komplex.
Da werden Mitarbeiter angesprochen, Kunden, Investoren, Bewerber....

Dein Entwurf wirkt eher wie eine kampagnenbezogene Microsite.



Der Entwurf ist nur die reine Startseite - Das mit der Tapete kan man ändern evt nehmeich auch das rot weg oder weniger

- Nimm mal zum vergleich die echte Eon seite die nun wirklicher Mist ist, wenn das ne echte Agentur gemacht hat ist das mehr als peinlich und wahrscheinlich haben die dafür auch noch Geld bekommen und hatten mehr Zeit als nen paar Stunden.


Zuletzt bearbeitet von Faune am Di 24.11.2009 01:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Nimm mal zum vergleich die echte Eon seite die nun wirklicher Mist ist


Da gib ich dir erstmals uneingeschränkt Recht. Grins Optisch finde ich die echte Startseite katastrophal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte es sind noch paar mehr Leute on - nehm das erstmal wieder aus weil soll es ja noch eigentlich nicht zeigen und so
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Web Projekt
Projekt Plakat
Projekt verkaufen
neues Projekt
Projekt - Hochzeit
Projekt für 3 Monate?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.