mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Steel]Gollum 3D WIP vom 09.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Steel]Gollum 3D WIP
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
schwaiger

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: nürnberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne noch nicht aber nach meiner ausbildung... (beruflich)

weil du meintest du möchtest die haare auslaufen lassen da hab ich nen feinen tip...

modeliere einfach n poly und unterteile es mit surface patch...

dann machst ne uv draus.....

dann gehst in deinen alpha kanal...

legst n schwarz gestreiftes jpg in dein uv map...

und da hast auch schon deine haare...

dass schöne an dieser methode ist dass du dann schön im layout mit motiondesigner arbeiten kannst......

achja noch n kleiner tip...

versuche gollum zuerst einen normalen ausdruck zu verleihen und lass ihn dann mit morphs dumm drein schaun muahaha

aber wie gesagt ist schon eine echt feine arbeit die du da abgeliefert hast ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen ..... *hehe*

mfg flo
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2004 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das größte Problem mit den Emotionen wird sein, dass dein Mesh im Moment recht "unsauber" und nicht wirklich anatomisch aussieht, schau dir wirlich mal Wireframes von Gollum an, die wichtigsten Muskelgruppen wurden direkt reinmodelliert damit die Gesichtsausdrücke auch wirklich gut machbar sind...

So das zum Kopf... der Körper ist alles in allem viiiieeeeel zu schwammig, keine Muskeln, keine Gelenke alles nur irgendwie "blobby" wie ich schonmal sagte, hol dir nen Anatomiebuch und lerne damit, es wird dir helfen.
Größtes Problem am Körper sind im moment aber die hände, viel zu flach... wirkt als wär ihm da nen Ollifant drüber gelaufen *zwinker*
Der Daumen ist auch verdreht, normalerweise zeigt das Gelenk nach aussen nicht nach oben...

Hoffe ich tret dir mit meiner Kritik nich zu sehr auf die Füsse, aber ich denke Lob bringt dich erstmal nicht so weit vorran wie angebrachte kritik *zwinker*
Bevor du dir über SSS und die texturierung Gedanken machst solltest du wirklich lernen organisch, anatomisch und sauber zu modeln... ich denke das Loch da am Ohr kannst du doch auch recht fix wegbekommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Steel
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.02.2004 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Neox mal wieder.... * grmbl *
Nur weil man selbst bei Animago was gerissen hat ist gleich alles andere schlecht ? Bei dir hört sich das irgendwie so an als wäre das der größte Schrott den ich am produzieren bin. Bin mir das alles mühsam am selber beibringen und eigentlich recht stolz soweit zusein wie ich jetzt bin. Ich weiss das es für ein anatomisch korrektes Modell noch einiges an Arbeit bedarf aber ich weiss nicht ob meine fähigkeiten (Geduld ? Au weia! ) hoch genug ist um den Gerecht zu werden.
Mit dem Loch in Ohr...jepp...sollte machbar sein. Es fehlt auch noch die komplette Rückansicht vom Ohr.

Aber ich werde es versuchen.
Dein Kritikpunkte sind bestimmt berechtigt und korrekt aber es ist ja immer die Frage wen man bewertet,....einen 3D Artist der das beruflich macht und sein Wissen kommerziell nutzt oder jemanden der weiss das er in der Lernphase ist und es noch mehr oder weniger als Hobby betreibt.

Trotzdem danke für die Anregungen doch nochmal so einige Bereiche zu überarbeiten.

Nix für ungut...ich bewundere deine Werke und akzeptiere das ich noch ne Menge Arbeit vor mir habe.

Steel
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

1. Habe ich nie gesagt das deine Arbeit schlecht ist!
2. du hast die Fähigkeiten es richtig zu tun, was dir fehlt ist grundlegendes Basiswissen... mehr nicht
3. Sind meine Bewertungsmaßstäbe für jeden Gleich, ob nun wirklich genialer Modeller oder Anfänger, wieso sollte ich dich anders bewerten? Du bist ja nichtmal als Anfänger einzustufen (vorsicht das war nen Lob...)
4. Wenn du keine Hilfe brauchst, fein ich klink mich dann hier aus... mach du mal so weiter, wenn dus dann von anderer Stelle hörst solltest du aber mal anfangen drüber nachzudenken... einen glaubwürdigen Charakter bekommt man nunmal nur hin wenn man sich an Irdische Maßstäbe hält, also Muskeln, Knochen, Gelenke... die sind bei jedem Tier auf diesem Planeten was aus mehr als ein paar Zellen besteht immer gleich, nur verschieden stark ausgeprägt... Wenn du die Regeln brechen willst solltest du sie kennen!
5. Habe ich hier nie irgendwas vom Animago erzählt, ich benutze ihn nicht als Trophäe und werde mich auch nach wie vor nicht mit ihm preisen, das Teil ist ausser ner Urkunde nichts wert... also drück mir hier nicht den Stempel "Arrogantes Arschloch das imemr nur motzt" auf nur weil ich nen Preis mit meinem "Können" gewonnen hab...
6. Ich nehme Leuten die in 3d anfangen bzw. gerade dabei sind besser zu werden, gerne mal den Wind aus den Segeln... da bist du nicht der erste und da wirst du auch nicht der letzte sein, aber wenn du's schaffst ohne "Wind übers Wasser zu gleiten" bekommst du meinen Respekt und auch mal etwas mehr als nur (angebrachte) Kritik...
Wenn ich nichts mehr sage solltest du dir Gedanken machen denn dann find ichs wirklich Scheisse muahaha

schönen Tag wünsch ich noch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steel
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.02.2004 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na so langsam seh ich Licht am Horizont das wir hier doch noch auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Lächel
Hast ja recht mit deinen Statements.

**MirRuderBastelUndZuPaddelnBeginne**

thx....ich hoffe auch weiterhin Kritik von dir zu bekommen

Gruß
Steel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2004 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt ich kritisiere ja nicht um dich runter zu machen, sondern damit du was lernst, so hab ich es gelernt und so kannst sicherlich auch du lernen, organischer und korrekter zu modeln *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.