Verfasst Do 15.01.2004 09:32 Titel
@steel: um modeln zu können musst du doch nicht zeichnen können, hol dir einfach mal nen Anatomiebuch und schau wie Muskeln aussehen, das kannst du dann auf jedes Model abstrahieren, wenn du nicht die Kohle für nen dicken Bammes (die besten Anatomiebücher dies gibt) hast, kauf die Burne Hogarths Zeichenschule, 15 Euro, superdick und auch sehr hilfreich...
Verfasst Do 15.01.2004 10:15 Titel
@neox man muß nicht. Aber es erleichtert glaube ich die Sache ungemein. Zumindest bei Objekten wo man keine deutliche konkrete Vorlage hat und angewiesen ist das Modell selbst in die 3te Dimension zu bringen.
In so schlaue Bücher zu schauen ist aber sicher nicht verkehrt, da gebe ich dir Recht. Und wie es der Zufall so will hab ich sowas auch in meinen Besitz.....jetzt muß ich nur noch reinschauen .
Trotzdem danke für die Antwort !
Ich bin ja auch noch in der Lernphase und bezeichne mich bestimmt nicht als ausgebildeten 3D Artist.
@lakoon Nee...glaube nicht das du es überlesen hast. Aber deine Vermutung entspricht schon 100% der Tatsache, also Lightwave
Kommenatre zum Modell selbst nehme ich gerne weiterhin entgegen.
Verfasst Di 03.02.2004 20:12 Titel
Danke @schwaiger !
Gibt es da nicht ein Plugin für sss ?...meine ich gehört zu haben.
Aber die Texturierung hatte ich auch erstmal wieder aufgeschoben.
Wollte das Ganze mit UV-Maps machen aber wenn ich mein Modell
nicht wirklich fertig habe lohnt es sich nicht wirklich damit zu beginnen.
Verfasst Mi 04.02.2004 15:09 Titel
Hi Danke für deine Mühe !
Hatte das ganze auch erst mit poly chains und Saslite probiert....aber irgendwie
hat der immer nur die haare vom Haaransatz bis zur hälfte dargestellt und danach waren sie nicht mehr sichtbar....keine Ahnung was der hat. Hab splines erstellt und dann mit curve to poly in polychain umgewandelt mit root Surface als Basis.
Mit den sichtbaren splines müsste es aber für die paar Haare reichen....will sie nur noch nach unten dünner werden lassen.
Bist du beruflich mit Lightwave unterwegs ??...sieht zumindest so aus als wüsstest du wovon du sprichst
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB