mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Startseite vom 15.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Startseite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu Ulmers Kommentar schreibe ich mal lieber nichts

nein, um mich wieder auf diese provokante Art einzuslassen, dazu ist mir die Zeit zu schade.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 15.08.2006 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu die seite vom aufbau ist 0815 Template.

- Dein Logo fehlt
- Der rote Senkrechte strich (rechts) passt nicht; wenn dann auch links.
- Das mit den S sieht wirklich hingeklatscht aus
- Das *hier können sie anknüpfen* fliegt irgendwo rum ohne halt. Am besten plazierst du das zwischen 2 Linienenden...
- Versuch ein schönes Bild zu finden und setz dieses ein.



so nebenbei so ne Seite find ich irgendwie sinnlos, da die Besucher dort nochmals zur entscheidung gezwungen werden ob sie weiter wollen oder die seite einfach schließen. Viele verlassen die Seiten.
Mach doch einfach eine schöne Willkommenseite mit deinen aktuellesten Werken // News dirket auf deine Homepage.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electrobeat hat geschrieben:
so nebenbei so ne Seite find ich irgendwie sinnlos, da die Besucher dort nochmals zur entscheidung gezwungen werden ob sie weiter wollen oder die seite einfach schließen. Viele verlassen die Seiten.
Mach doch einfach eine schöne Willkommenseite mit deinen aktuellesten Werken // News dirket auf deine Homepage.


auf den punkt!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:


Nein, sehe ich nicht so. Vorgeschaltete Seiten können das Interesse an der eigentlichen Hauptseite verstärken. Es macht für mich schon Sinn, erstmal etwas Nettes zu präsentieren, bevor ich alle mit irgendwelchen Fakten erschlage.


nanu hat geschrieben:
Ich sehe das so wie beim TV. Wenn ich mir einen Krimi zur Entspannung ansehe, brauche ich einen Vorspann.


ja aber nicht wenn sie totlangweilg, nullaussagend und schlecht gemacht sind - für viele hier ein grund gleich aufs xel rechts oben zugehen. und der inhalt bzw. die nachfolgenden seiten könnens in dem fall wohl schlecht raus reißen. da sie vom gleichen urheber sind, werden sie genauso schlecht aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Introseite macht Sinn wenn sie Lust auf mehr macht. Das tut diese eben nicht. Es ist ein liebloser Mischmasch aus schlechter Möchtegern „Typoart“ mit pseudophilosophischem Anspruch, und einigen Standardbalken/Verläufen in tausendfach gesehener Form und Farbe.

Es ist im Grunde genommen das screengewordenen Nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Nun zum Inhalt:
Ich überlege selber noch *zwinker*
Denke da an einem Beispiel für einen elektronischen Werbebrief.
Unter dem Punkt "anknüpfen" könnte man auf weitere Punkte wie Referenzen u. Imprssum verlinken.

Äh, du stellst erst Überlegungen für eine Startseite an, bevor du dich richtig mit dem Inhalt auseinander setzt? Da fehlt mir irgendwie ein Konzept. Die Seite selbst macht so noch viel weniger Sinn, weil es keinen konkreten Gedankengang dahinter zu geben scheint.

Die Gestaltung ist unzureichend. Die Umsetzung zeugt auch nicht gerade von qualitativer Arbeit. Ist alles sehr laienhaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Die Seite selbst macht so noch viel weniger Sinn, weil es keinen konkreten Gedankengang dahinter zu geben scheint.


wundert das noch irgendwen hier? * Ich bin ja schon still... * Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ansatz mit dem Roten Faden is sicherlich nicht gaaanz schlecht. Die Umsetzung fin ich aber nich so prickelnd! Insbesondere da sofort sichtbar ist, dass unsauber gearbeitet wurde! Insgesamt schwirrt mir hier auch irgendwie ein § vor Augen rum wenn ich die Seite sehe! Kann aber auch an meiner derzeitigen Lektüre liegen Lächel

1. Idee brauchbar
2. Umsetzung mangelhaft
3. Assoziation zum Faden noch nicht deutlich genug da Linien zu gleichförmig!
4. Startseite an sich is totaler Quatsch - die Leute wollen Infos und keine netten Bildchen zumindestens wenn du was verkaufen willst! Also weg mit dem Teil und lieber auf der HP sinnvolle Header oder banner einbauen die wechslen und deine Aussagen transportieren!
5. Erst Konzept dann Umsetzung

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web Startseite
Startseite für DQ.
neue startseite ...
Homepage – Startseite
Neues Konzept für Startseite...
[Kritik] Startseite weitergebaut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.