mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonst Kriegen Sie Dich [ Musikvideo ] vom 18.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Sonst Kriegen Sie Dich [ Musikvideo ]
Autor Nachricht
AugedesArgos
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2012 16:04
Titel

Sonst Kriegen Sie Dich [ Musikvideo ]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein kleines unspektakuläres Musikvideo zu einem meiner Songs gemacht.
Es ist mit einem Take durchgedreht und es wurde am Kontrast herumgespielt, sowie auf Schwarz-weiss gestellt.
Das Video selbst wurde mit der Canon EOS 1100D erstellt und die Bearbeitung hab ich mit VideoPad gemacht.

Ich wäre sehr dankbar für Anmerkungen und Vorschläge, was man bildtechnisch da hätte vielleicht noch machen können.
Da ich gar keinen blassen Dunst von Video und Grafik habe, wäre mir jedes Feedback recht willkommen.

Bei dem Song dreht es sich im Übrigen um das "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen"-Thema, aber hört bzw. seht selbst.

Hier gehts zum Video auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=b-_Y62ccNuk
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.07.2012 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das guckt sich keiner bis zum ende an. es wäre spannender, wenn einfach die perspektive ändern würdest. mal von der seite usw. dann könntest du noch andere ausshnitte wählen. nur mund, augen, kiefer usw. du könntest dann auch mit längeren blenden arbeiten beim perspektiv wechsel. insgesamt ist es mir zu eifach.

der effekt bringt dir teilweise unschöne schatten. stellenweise nicht wirklich nett anzusehen...

du kannst den effekt einfach etwas reduzieren. kontrast also nicht ganz so heftig. das bild schmiert dir einfach ab.

musikalisch ist es nicht meine richtung, aber hörte sich schon recht gut an (soundtechnisch).
 
Anzeige
Anzeige
AugedesArgos
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.09.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinen besten dank für dein feedback
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2012 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip finde ich die Idee gut. Schwach wird es nur dann, wenn du nichts zu sagen hast - und damit meine ich jetzt nicht den Inhalt / den Text.

Ausserdem habe ich leider manchmal das Gefühl, dass deine Lippen etwas anderes sagen, als der Text *zwinker*
Dem könnte man, wie Nefliete schon vorgeschlagen hat, mit Zwischenschnitten lösen. Großaufnahmen zum Beispiel - diese dann auch gern aus einer anderen Perspektive. Wobei manche Passagen schon sehr lange sind (ohne Text), ob das dann trägt... Die Textzeilen frontal finde ich grundsätzlich gut. Passt zur Thematik.
Den Effekt finde ich auch gut soweit, bin mir nicht sicher, ob es noch so wirkt, wenn man ihn verringert. Dass das Bild absäuft liegt ja nicht unbedingt an dem Effekt - eher an der Beleuchtung.

Vielleicht hast du ja nochmal Lust und Zeit, das mit den Zwischenschnitten zu versuchen?
  View user's profile Private Nachricht senden
AugedesArgos
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.10.2012 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also beim nechsten video werd ich ich auf jedenfall mehrere perspektiven machen
und dann auch schneiden

das mit der lippensynkronität isn guter tip
danke

ansonsten besten dank für das feed Lächel

und wenn du noch guten tip hast was beleuchtung angeht ohne das man jetz da teure lampen doer sowas kaufen muss wäre super
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musikvideo
Musikvideo
Animiertes Musikvideo in C4D
Musikvideo gelungen?
Musikvideo drehen
Musikvideo Elke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.