mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [solved]Verfassungsfeindliche Symbolik? vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [solved]Verfassungsfeindliche Symbolik?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die diskussion ird wohl net zum ende kommen diesbezüglivh gehn dfie meinungen auseinander
der eine kann beim blossen betrachten des logos direkt vieles kombinieren und erkennt es sofort
für den anderen ist es hirnrissig und sinnlos...aber der kunde ist eben könig und deswegen denke ich das jegliche zweifel an dem was er darin gesehn hat beseitigt werden müssen. wenn das logo für ihn diese asoziation hat dann hat er sie halt.

dennocvh bin ich gerade in diesem thread sehr auf die neuen alternativ vorschläge gespannt

gruss
@m
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
von wem ist doch egal, ich meinte das generell


kev Du kannst gerne vieles generell meinen in der OT Disco Runde aber hier geht es um genau den Fall und Kommentare wie der deine bringen dann doch sehr vom Thema ab und Sidschei sicher keine Loesung, sondern eher so ein Kindergartengehabe wie auf den Seiten zuvor.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 18.04.2008 11:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm?

das war schon auf diesen Fall bezogen! Aber ich finde es egal, ob es nun vom Kunden, Sidschei oder von nem dritten kommt. Ich finde es einfach unsinnig und lächerlich Gedanken zu machen ob dieses Logo mit rechtsradikalen Gedankengut in Verbindung steht,.....


Zuletzt bearbeitet von Alexrobozombie am Fr 18.04.2008 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexrobotnick hat geschrieben:
Ich finde es einfach unsinnig und lächerlich Gedanken zu machen ob dieses Logo mit rechtsradikalen Gedankengut in Verbindung steht,.....


ist gegenüber dem Kunden aber eine schwache Argumentation. Meinst Du das überzeugt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
alexrobotnick hat geschrieben:
Ich finde es einfach unsinnig und lächerlich Gedanken zu machen ob dieses Logo mit rechtsradikalen Gedankengut in Verbindung steht,.....


ist gegenüber dem Kunden aber eine schwache Argumentation. Meinst Du das überzeugt?


es duerfte den Kunden ueberzeugen den Dienstleister zu wechseln *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
alexrobotnick hat geschrieben:
Ich finde es einfach unsinnig und lächerlich Gedanken zu machen ob dieses Logo mit rechtsradikalen Gedankengut in Verbindung steht,.....


ist gegenüber dem Kunden aber eine schwache Argumentation. Meinst Du das überzeugt?


klar dass man dem Kunden das recht macht, das steht aussen vor.
Aber unter uns gesprochen finde Ich das total bescheuert...
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaum zu glauben, dass die Diskussion sich schon so lange zieht.

Der Kunde assoziiert mit dem Logo was Schlechtes. Und selbst wenn er der einzige
unter der Sonne wäre, der da ein Hakenkreuz sieht, hätte sidschei ein dickes
Problem. Denn der Kunde muss es freigeben und bezahlen. Diese negative
Assoziation ist jetzt nunmal da und die wird sidschei auch nicht wegreden können.
Daher erübrigt sich doch die ganze Diskussion hier, oder nicht? * Keine Ahnung... * Weil es nämlich
ziemlich egal ist, was ihr in dem Logo seht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem mit dem Auftraggeber ist ja an und für sich gar keins.

Dem Kunden gefällt etwas an dem Logo nicht, dann wird das eben abgestellt und neugemacht. In anderen Fällen ist es die Farbe, eine Schattierung oder wer weiß was.

Das ist "daily business".

Es ging mir hier mehr um meine Sehgewohnheiten und die des Auftraggebers - einem guten Bekannten übrigens...

Habe ich hier etwas übersehen, was ich hätte sehen müssen? Oder interpretiert der Kunde hier etwas rein, was nicht da ist.

Aus der bisherigen Diskussion habe ich folgendes mitgenommen:

1. Vor der Umbenennung des Threads ist NIEMAND auf eine (versteckte) Hakenkreuzsymbolik gekommen.
2. Erst als ich "verfasungsfeindlich" dazugeschrieben habe kam die Assoziation.
3. Meine Lehre daraus: Man kann das hier tatsächlich mit viel (böswilliger?) Phantasie reininterpretieren...

Deswegen danke ich Euch allen für die wirklich wertvollen Hinweise zu Sehgewohnheiten und Interpretationsmöglichkeiten, die mir ganz allgemein hier gegeben wurden.

Der Auftraggeber hat übrigens ebenfalls diesen Thread gelesen und daraus einige erkenntnis gewonnen.

Da es sich allerdings um ein reales Logo handelt bitte ich um Verständnis dafür, dass ich es jetzt wieder entfernen werde. Falls ihr es irgendwie kopiert und hier eingestellt habt, bitte ich Euch das auch zu tun.

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 18.04.2008 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [solved] Che Guevara Vektor
[Solved] Große PSD in JPEG
[solved] Probleme mit JPEG/GIF bei Illu
Arzt-Illustration gesucht [solved]
...diese Art von Bilder Popup (Lightbox) [solved]
Eure Meinung - Plakat für eine fiktive Party [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.