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ghost-media
Account gelöscht
Ort: -
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Verfasst Mo 05.01.2004 14:21
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Hammer.
Ich find den Hasen super.
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lechuza
Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.01.2004 14:28
Titel
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jo der is fett
könntest du mal n groben "werdegang" von fred schreiben?
wie fängst du an?
- skizzen
- boxmodelling oder mit splines?
- extremitäten einzeln oder alles aus einem objekt.
- zuerst den torus oder erst den kopf?
- zeichnest du die maps direkt auf das model mit deeppaint oder so, oder auf ne abwicklung?
das nur einige der fragen die ich dann immer mir stelle wenn ich sowas seh.
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Neox
Threadersteller
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.01.2004 14:37
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hmmm jetz Fred also vor 3 Jahren oder wie ich es jetzt mache?
Fred wäre in keinster Weise repräsentativ dafür ist er zu alt und ich hab inzwischen doch einiges an Erfahrung gewonnen
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lechuza
Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.01.2004 14:44
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ich dachte halt dass man bei charaktern immer recht ähnlich vorgeht, natürlich kannst du mich an deinen erfahrungen teilhaben lassen, die fehlt mir nämlich völlig
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Neox
Threadersteller
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.01.2004 15:00
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ja klar geht man immer recht ähnlich vor aber die techniken und die Mittel mit denen man arbeitet verändern sich schon im Laufe der Zeit...
Früher hab ich viel mit Splines gearbeitet weil Polymodelling und SDS noch nicht so ausgereift waren wie heute, inzwischen erstell ich fast alles aus einer Box oder einer Plane... wenn du mal sehen willst wie ich imm allgemeinen vorgehe kann du dir das hier ansehen
http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=timelapsePHPSESSID=fc3db1fa30d635c6b306bed942ce00ca
die Videos sind inzwischen auch schon ziemlich alt, die grobe Herangehensweise ist aber die selbe
meine eigenen Sachen mache ich fast imemr komplett frei ohne Zeichnungen, erst wenn ein grobes 3d Konzept da ist probier ich 2d daran rum um zu sehen was passt und was nicht passt, auf ARbeit arbeite ich aber schon nach Konzepten, dafür haben wir unsere Zeichner und die können das auch um einiges besser als ich
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lechuza
Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.01.2004 15:11
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bin schon am saugen des videos
d.h. du modelst quasi die entwürfe der zeichner?
mein problem ist schonmal wenn ich zb einen kopf modeln will. da fang ich mit einem quader an - wieviele polys nehm ich dann dass sie später ausreichen ohne dass ich ständig mühsam neue reinzeichnen muss, aber das sind dann wohl die erfahrungwerte die du meinst oder?
mir wäre es am liebsten ich hätte nen 3d-scanner und könnte das ding aus ton modellieren
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taikrixel
Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.01.2004 16:27
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WAU....... killer......
einfach nur geil, besonders der hase und der wogi.......
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Neox
Threadersteller
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.01.2004 18:06
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"mir wäre es am liebsten ich hätte nen 3d-scanner und könnte das ding aus ton modellieren"
vergiss das mal ganz schnell, nen 3d Scanner ist totaler Blödsinn, du hast keinen Einfluss auf die Qualität vom Modell... große Filmproduktionen nutzen 3d Scans auch nur als referenz für die Modeller, spätestens wenns ans animieren geht ist ein gescanntes Modell absolut unbrauchbar und mus eh gesäubert werden...
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