mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Signaturen in Bewegung vom 26.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Signaturen in Bewegung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
also ich sags mal ganz direkt:

es ist mir völlig egal ob du da ne idee dahinter hast, solang sie nichtmal ansatzweise erkennbar ist.


Dann verkneif dir deinen nicht konstruktiven Beitrag einfach?! * Keine Ahnung... * Oder zeig wies besser geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.12.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rumpelbube hat geschrieben:
Du weißt doch gar nichts über die Hintergründigen Themen aus denen heraus die Signaturen entstanden sind. Und nur weil Du die Idee nicht erkennst, heisst das doch noch lange nicht das keine dahinter steht.


Und wer ist nun schuld daran?

Wenn der Betrachter die Idee nicht erkennt, was bringt sie denn?
 
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nun muss ich aber auch mal.

Was viele hier nicht sehen ist die Bestimmung solcher Signaturen und wo sie verwendet werden. Als Desinger muss man sich über das hinwegsetzten was man über Formästhetik und so gelernt hat und zielgruppenorientiert arbeiten. Gamer Foren sind nun mal bunt, plakativ und für viele Grafiker und Deigner einfach nur nervend … aber nicht für die die dort ihre Zeit verbringen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das einige der Signaturen sehr gut bei der jeweiligen Zielgruppe ankommen. Das erste mit diesem Welleneffekt ist schon klasse gemacht. Was ich schöner als animierte Gifs finde sind Flash Signaturen die sich nur bewegen wenn man mit der mouse drübergeht – aber leider steht das bei den meisten Foren nicht zur Verfügung.
Was die Schriften angeht hat auch die ComicSans ihre Berechtigung ausserhalb von Sprechblasen. Ist sicherlich nicht meine Lieblingsschrift und ich kann mich nicht daran erinnern sie je verwendet zu haben aber für eine »fun font« ist sie gut lesbar und kommt beim jüngeren Publikum gut an.
Den Einwand das der Designer bestimmt und sich über Kundenwünsche hinwegsetzen soll halte ich für blanken Unsinn. Ein Designer kann Vorschläge machen aber wenn der Kunde immer noch das haben will was er ursprünglich wollte sollte er das auch bekommen. Schliesslich geht es hier um Signaturen für Internetforen nicht um Referenzen auf die ihr den Erfolg eures Unternehmens aufbauen könnt. Also bildet euch auf diesen ganzen Internetgrafikkram mal bitte nicht zu viel ein … das ist sicher nicht das ultimative HighDesign.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hinter meiner?
so einiges, meine hp tut hier aber rein garnichts zum thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpelbube
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Wehr
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uiii, damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet.
Wieder einer mehr für meine Liste derer, von denen man behaupten kann, das sie das was sie schreiben auch verstehen.

Wären doch nur alle Beiträge so der Art in Ausdruck und Form. Dann könnte ich mir wieder mehr Gedanken um das Wesentliche machen. Animationen Lächel

MfG Rumpel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kanns dir gerne erklären,
aber meine website ist hier absolut
nicht das thema sondern deine signaturen.

und es ist arm die eigene unfähigkeit
auf andere abzufärben.

Zitat:
Den Einwand das der Designer bestimmt und sich über Kundenwünsche hinwegsetzen soll halte ich für blanken Unsinn. Ein Designer kann Vorschläge machen aber wenn der Kunde immer noch das haben will was er ursprünglich wollte sollte er das auch bekommen.


das sehe ich komplett anders, der kunde hat doch 0 plan von gestaltung und allem was dazugehört,
woher soll er denn wissen was gut und was schlecht ist? man sollte ansatt dem kunden blind
alles zu machen was er will, ihn lieber aufklären wieso was anderes besser wäre.

so und zu deinen signaturen nochmal, versuchs mal mit weniger aber dafür längeren frames,
damit das ganze nicht so hektisch ist. wär vlt mal ein erster schritt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horrido,

hier ist ja mal wieder was los.

Ich selber kann mit den Signaturen auch nicht sonderlich viel anfangen, aber technisch sind die soweit doch "relativ" in Ordnung. Und der "Kunde" oder "Empfänger" dieser Signaturen wird sich sicherlich auch gefreut haben. Und in solch einer "Szene" mag das wohl auch gefallen.

Die Dateigröße ist da natürlich ein großes Problem, da ist es auch immer eine Aufgabe sich selber einen Rahmen zu setzen und diesen einzuhalten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo O2,

Also meine Kunden haben schon »Plan« von Gestaltung, und wenn sie die nicht haben berate ich sie so gut ich kann aber wenn sich jemand was in den Kopf gesetzt hat dann ist das eben so.

Aber hier solltesst du auch vorsichtig sein denn das was du unter »Gestaltung und allem was dazu gehört« kennst wird sicherlich nicht so umfassend sein das es auch auch nur annähernd den gesamten Bereich von dem was möglich ist und was funktioniert abdeckt. Das was ihr an Schulen über Gestaltung und so lernt oder darüber lest sollten nicht mehr als Ansatzpunkte sein und keine Naturgesetzt. Schau dir doch mal z.b. Myspace an. Viele blinkende, furchtbar hässliche, bunte Seiten … aber die Kids lieben es … also funktioniert es … in dieser Zielgruppe.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber mit 16 muss man noch ne Menge lernen vor allem, sich über das was geschrieben steht hinwegzzusetzten, und das man seinen Idealismus auch al vergessen muss wenn man was erreichen will. Die ganzen Sachen zu kennen ist gut aber man muss auch darüber hinweg arbeiten können. Oder wie es letztens auch noch Erik Spiekermann gesagt hat (ungef Wortlaut): » Man muss die Regeln kennen um sie brechen zu können.«

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Signaturen
[AfterEffects] wie bremst man eine bewegung zum ende hin ab?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.