mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Signaturen in Bewegung vom 26.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Signaturen in Bewegung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
CyPh3R

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Wien
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.12.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rumpelbube hat geschrieben:

Ausserdem wurden diese nach Wünschen und oder Vorlagen der jeweiligen User erstellt.
Wenn die eine bestimmt Font verwendet haben wollen, bau ich sie halt ein.


Das ist kein Grund. Du bist doch der Designer, nicht deine Kunden.
Wenn eine Schrift hässlich ist, gibts keinen Grund die zu verwenden.

Ein Extrembeispiel dafür ist die Comic Sans. Wie der Name schon ausdrückt, hat diese
Schrift maximal in Comicsprechblasen ihre Berechtigung. In Signaturen, Flyern, Webseiten und sonstigen
Anwendungen wirkt sie hässlich und deplaziert.

Insgesamt sind deine Animationen zum großen Teil zu unruhig, sie lenken vom Inhalt ab.
Die Lesbarkeit leidet darunter.

Außerdem wird's nervig wenn ein User mit solch eine Signatur
20 mal in einen Thread postet und man sich das dann 20 mal auf einer Seite reinziehen muss. Das ist dann ein riesen Geflacker. Da wird die Signatur wichtiger als der Text der gepostet wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rumpelbube
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Wehr
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war doch jetzt mal der erste vernünftige Beitrag zu dem Thema. Ich hätte ja viel mehr erwartet, das Kritik an den Dateigrössen der Signaturen erhoben wird.
Aber für die Wahl der Fonts bin ich nun mal nicht verantwortlich. Wenn ich nur einen Teil eines Projekts gestalte, muss ich mich doch an die Vorgaben halten. Wenn der Rest der HP mit dem einen und selben Schrifttyp erstellt ist, hier z.B. diese HP für Katzenzucht, kann ich doch nicht einfach sagen :" Ich verwende die Schrift nicht, das macht man nur in Comics."
Die HP hat von mir nur ein Intro und einen Header erhalten. Die haben sich riesig gefreut und mir einen kleinen Link direkt unter dem Intro eingerichtet. So als Dankeschön. Wenn den Beitreibern der Page die Schrift doch gefällt, weil sie was auch immer damit assoziieren....... mir muss der Köder doch nicht schmecken.
Ich hatte meinen Spass beim erstellen und jetzt einen neuen Link auf einer mal ganz anderen Seite des Internets. Zudem hab ich noch was über Katzen gelernt.

Wieder zu den Signaturen zurück:
Die Signatur lenkt Dich vom Text ab?
Dann hab ich ja mein Ziel erreicht. Sie weckt Aufmerksamkeit.
Wenn mich eine Grafik stört, blende ich sie mit 2 Klicks für immer aus. Wo ist das Problem?
Aber vieleicht liegt es ja auch an Konzentrationsschwächen? Gibts da nicht was von Ratiopharm ?

Ich wollte etwas Kritik haben. Was Ihr hier ablasst sind zu grossen Teil nicht mehr als ein paar provokante Bemerkungen. Davon waren die hier oben von CyPh3R mit unter die brauchbarsten Aussagen. Aber mit konstruktiver Kritik hat der Rest davor nicht wirklich viel gemein.

Ich wollte etwas Kritik haben. Aber es hat doch nix mit ner Kritik zu tun jemandem nur zu schreiben wie nervig und schlecht man die Works findet. Das ist für mich schlicht weg unakzeptable und nicht gerade das, was ich in diesem Forum erwartet hätte vorzufinden. Da wäre die Ausbeute von brauchbarem Feedback bei den 14 - 16 CSSlern ja reichhaltiger. Die Signaturen sind Euch zu nervig? Ok, ich habs verstanden. Sonst habt Ihr nix dazu zu sagen?

Ob es Sinnvoll ist für einen Erwachsenen mit 32 Jahren etwas Zeit in die Auslebung meiner Kreativität zu stecken, auch sei es nur für nervige Forensignaturen, ist mir ziemlich egal. Ich lerne täglich hinzu und es macht mir einfach immer mehr Spass mit den Programmen rum zu basteln. Ich kann anderen Menschen ein Freude damit bereiten, wenn ich mich etwas mit Ihnen auseinander setzte und Ihnen sogar noch ein kleinens Andenken an mich in Form einer kleinen animierten Signatur mitgeben kann.
Das verbindet und schafft Freude. Nur das zählt für mich.
Ab und zu gefällt es dann auch anderen und das Freut mich natürlich noch mehr. Auf diese Weise sucht und findet man sich eben oder auch nicht. Ich wollte Euch nur Teilhaben lassen und einen Einblick in mein Schaffen gewähren. Aber wenn Ihr auf so eine Art und Weise darüber denkt, dann trage ich meinen Sachen eben wo anders hin. NP . Ich habe es Sicher nicht nötig mich hier so runtermachen zu lassen.

MfG Rumpel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Regel hier in diesem Forum:

Nimm nicht jede "Kritik" gleich persönlich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rumpelbube
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Wehr
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ich schon lange nicht mehr. Die Freude lässt ja auch schon langsam nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja es liegt wohl daran das das wirklich die hammer methode ist
um was zu erstellen. du hast irgendein font genommen der dir
gesagt wurde hast irgendein hintergrund genommen und das
ganze dann möglichst nervig und auffällig animiert.

du hast dir keine gedanken über das format, die schrift,
die farbgebung, und allen anderen aspekten gemacht.

das schlimmste ist das du wohl bei keinem der banner
eine idee hattest ich wette (bitte korrigiere mich wenns
nicht so is) das du einfach mal alles zusammengewürfelt
hast und am ende kahm hald das ergebniss raus.

im semiprofessionellen bzw. laien bereich kennt man solche
methoden, das weiss ich aus eigener erfahrung. aber hier
haben leute ne ausbildung und wissen ein bischien mehr als
laien über gestaltung.

lg marc
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OMG, was iss das, sieht mehr danach aus als wäre es ein revival der alten blinkenden Gif Seiten * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Rumpelbube
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: Wehr
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
naja es liegt wohl daran das das wirklich die hammer methode ist
um was zu erstellen. du hast irgendein font genommen der dir
gesagt wurde hast irgendein hintergrund genommen und das
ganze dann möglichst nervig und auffällig animiert.

du hast dir keine gedanken über das format, die schrift,
die farbgebung, und allen anderen aspekten gemacht.

das schlimmste ist das du wohl bei keinem der banner
eine idee hattest ich wette (bitte korrigiere mich wenns
nicht so is) das du einfach mal alles zusammengewürfelt
hast und am ende kahm hald das ergebniss raus.

im semiprofessionellen bzw. laien bereich kennt man solche
methoden, das weiss ich aus eigener erfahrung. aber hier
haben leute ne ausbildung und wissen ein bischien mehr als
laien über gestaltung.

lg marc


Genau aus diesem Grund habe ich hier geposted. Ich will mich verbessern und dachte genau hier auf ein Niveau zu treffen bei dem man das kann. Ich finde es sehr Anmaßend von Dir zu behaupten ich würde alles ohne Plan zusammen rühren und Ergebnisse nur durch Zufall erreichen. Du weißt doch gar nichts über die Hintergründigen Themen aus denen heraus die Signaturen entstanden sind. Und nur weil Du die Idee nicht erkennst, heisst das doch noch lange nicht das keine dahinter steht.

MfG Rumpel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.12.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich sags mal ganz direkt:

es ist mir völlig egal ob du da ne idee dahinter hast, solang sie nichtmal ansatzweise erkennbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Signaturen
[AfterEffects] wie bremst man eine bewegung zum ende hin ab?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.