mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Signatur -> Verbesserungsvorschläge -> Wie findet ihr Sie? vom 26.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Signatur -> Verbesserungsvorschläge -> Wie findet ihr Sie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
caroline ossmann?
naja... das ist wirklich noch nix... guck doch mal bei dafont - die schriftenauswahl ist für dich wohl genau richtig.
und achte beim erstellen des signaturlogos auf schnelle erfassbarkeit, sei nicht so verspielt Lächel


Sei nicht verspielt aber schau bei dafont *zwinker* alles klar ...


was is an dafont verkehrt? die haben auch (für kostenlose fonts zumindest) teils ganz anständige schriften dabei, die man für sowas hernehmen kann. ich denke er hat auf eine klarere schriftart angespielt. die jetzige is halt einfach zu "verspielt" und auch zu altbacken irgendwie.


Naja brauchen wir nicht drüber diskutieren, 90% der dafont Schriften sind sehr verspielt und aus typografischer Sicht Müll. Aber für diesen Zweck auf jeden Fall ein guter Tipp und gut geeignet das stimmt schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
dare90
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Deggendorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.01.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ich

Caroline ossmann heiß...

darauf sind ja welche gekommen ... *brav*

also erkennen tut man das schon...

es brauchd nur ein wenig fantasie.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

signaturen/logos sollen aber i.d.r. keine ratespiele sein...
und wenn schon rätsel, dann bitte mit einer eindeutigen lösung!


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 27.01.2007 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dare90
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Deggendorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.01.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn mein logo ins spiel kommt

wird in der nähe auch mein name sein...

und so wird man erst darauf kommen... das hinter dem "verwandelten" copyright zeichen..

meine initialien stehn...
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um es mal für dich auf den Punkt zu bringen was alle meinen:

1. Man erkennt nicht wofür das Logo sein soll
2. Mann kann den Namen nicht entziffern
3. Desswegen solltest du das neu machen


Nicht gerade Positive Kritik, oder?! Aber wenn du es doch so lässt, dann weiß ich nicht warum du es hier der öffentlichkeit päsentierst und verbesserungsvorschläge haben willst!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dare90 hat geschrieben:
das ich

Caroline ossmann heiß...

darauf sind ja welche gekommen ... *brav*

also erkennen tut man das schon...

es brauchd nur ein wenig fantasie.


der sinn und zweck eines logos ist das mann einfach (!) und schnell (!) erkennt, wie die firma heisst und worum es geht. das ist bei dir in beiden fällen nicht so. deswegen - neu machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dare90 hat geschrieben:
das hinter dem "verwandelten" copyright zeichen...


das habe ich nun wirklich nicht gesehen... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
serolyx

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Viernau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.01.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das erste, mit dem orange grau, fand ich gar nicht so schlecht, ich find da lässt sich auf alle fälle was draus machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitale Signatur
[logo] die Signatur
Signatur mit Grafik
[PS] Erste ernsthafte Signatur
logo als signatur ins mail-programm
Logo für E-Mail Signatur - welches Format ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.