mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Showroom] Fictional Movieposters vom 19.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Showroom] Fictional Movieposters
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber mein lieber kleiner klugscheißi butzi Burli, wenn doch etwas in einer bestimmten Größe ausgedruckt ist und wo hängt, wie nennt man das dann? Richtig - Ein Plakat. Und wenn dann zufällig auch noch für einen Film geworben wird oder zumindest darauf aufmerksam gemacht wird, dann ist das, genau, ein Filmplakat. Ob das dann in der Fachsprache der Filmtheaterkaufleute "Teaser" heißt ist ebenfalls absolut nebensächlich.

Aber wie das ist mit dem erst denken und dann posten, das lernst du bestimmt auch noch, und vergiss dein Angebot nicht, gell?

Wir ham dich irgendwie doch alle lieb, brauchst nicht so verbissen rechthaberisch sein. Kriegst auch nen Lolli wenn du magst. Pistolen sind nicht gut zum spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CB.

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem is das ein unterschied, das haben wir in der schule noch vor unserer projektarbeit geklärt. ok, dann hab ich halt nicht recht, bin ya auch net der erfahrenste. ya nur ich hab auch keine lust wenn ich hier bloß meinen beitrag hinzufügen möchte, wird der nicht akzeptiert und ich werd als depp abgestempelt. ne is ok, ich habs verstanden. bin wohl falsch mit der meinung hier, dann lass ich das. ich wollte bloß mal eine andere sichtweise vertreten. aber ok, dann muss ich mich wohl eurer sichtweise anpassen. dann irre ich mich wohl in meiner aussage...

Zuletzt bearbeitet von CB. am Fr 25.08.2006 15:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist's brav. *kopftätschel* Wie versprochen, der Lolli, darfst dir eienen aussuchen.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CB.

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* alles klar
und wenn ich sehe wie lange du schon hier in der community bist und wie alt du schon bist, solltest auch du ein wenig mehr aktzeptanz zeigen können. auch wenn ich ich womöglich falsch informiert wäre, in sachen filmplakat und teaser... ich bin auch nicht sofort mit so einer aggresivität ins gespräch gekommen. naja, bei manchen scheint das wohl sonst gang und gebe hier zu sein...ich finds einfach nich korrekt so wie hier die verarsche mit deinem lollie... naja mach dir dein spaß draus...mir ists wurscht...


Zuletzt bearbeitet von CB. am Fr 25.08.2006 15:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nu habt euch mal wieder lieb... Lächel

Klar, eine Teaserplakat ist im reduzierter, einfach und grafisch oft ansprechender, weil man eben nur ein Key Visual hat.
Beim "Hauptplakat" hast Du als Gestalter oft wenig Freiräume. So werden z.B. die Reihenfolge der Schauspielernamen vertraglich festgelegt und stimmen dann oft nicht mit der Reihenfolge der abgebildeten Köpfe überein. Ebenso gibt es manchmal vertragliche Regelungen, welcher Schauspieler am grössten und welcher gar nicht abgebildet wird. Das ist zwar meistens nur in Hollywood so, aber teilweise auch hier. Kommt auf die Macht des Darstellers oder des Produzenten an. Für grosse Produktionen werden bis 30 Entwürfe final ausgearbeitet und verwendet werden dann 2- 3. Manchmal findet man in DVD-Extras die ganzen Plakatentwürfe (z.B. HELLBOY oder BLACK HAWK DOWN) Oft sind die abgelehnten Entwürfe schöner als das Verwendete.
Aber ein interessanter Job ist es allemal. Lächel

Für ALONE IN THE DARK habe ich auch mal einen Teaser gemacht:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CB.

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:


Für ALONE IN THE DARK habe ich auch mal einen Teaser gemacht:

wenigstens weiß unser chef hier weiß was teaser und was das hauptplakat ist *Thumbs up!*
und hier zum teaser fänd ich besser wenn die schrift "coming soon" ein wenig schatten drumherum hätte und nicht so einen scharfen übergang hat. aber naja, ich glaub ich sag besser nichts, sonst bekomm ich noch wegen meiner kritik wieder gleich eins up den kopf. hab eben auf deiner homepage von deinem werdegang gelesen, vielleicht deswegen haben die mich alle so nieder gemacht, da du ja wohl nach dem lebenslauf einiges erfahrener sein müsstest. das war wohl wegen dem respect vor den älteren hasen dass die mich gleich so anmotzten. naja ich hab dein plakat vorhin jedenfalls ohne zu wissen wers gemacht hat beurteilt und ich vertrete auch jetzt noch die meinung dass mir dieser minimalismus nicht gefällt weil es "meiner meinung" nach nicht aussagekräftig genug ist. aber egal, meine meinung zählt ja hier nich so da der ältere weise art-director DL-Design schon was auf den rippen haben muss und auch gaz genau weiß wass er tut. aber schon nich schlecht an solche aufträge zu kommen. hoffe ich komme in meinem studium bald auch an solche connections * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von CB. am Fr 25.08.2006 17:29, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey mädels

*hu hu huu* ich hab mir das (siehe seite 1) plakat drucken lassen, so richtig schön, a2

einziger fehler: der verlauf unten von schwarz in den rauch ist nicht drauf. woran liegt das???

sieht unschön aus jetzt *Schnief*

// mein kerl hat das heute abgeholt und der sieht sowas wieder nicht <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Fr 25.08.2006 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CB. hat geschrieben:
...aber naja, ich glaub ich sag besser nichts, sonst bekomm ich noch wegen meiner kritik wieder gleich eins up den kopf.

Von mir nicht. Lächel
CB. hat geschrieben:
...naja ich hab dein plakat vorhin jedenfalls ohne zu wissen wers gemacht hat beurteilt und ich vertrete auch jetzt noch die meinung dass mir dieser minimalismus nicht gefällt weil es "meiner meinung" nach nicht aussagekräftig genug ist. aber egal, meine meinung zählt ja hier nich so da der ältere weise art-director DL-Design schon was auf den rippen haben muss und auch gaz genau weiß wass er tut.

Du kannst deine Meinung hier posten solange du willst - solange sie konstruktiv und begründet ist. Ist schon ok. Warum das "Der Letzte Flug"-Plakat so ist, wie es ist, habe ich ja schon geschrieben.
Ich glaube auch nicht, dass die anderen hier soviel Respekt vor mir haben, nur weil ich etwas älter bin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Showroom bisheriger Arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.