mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [showcase]martinibros vom 19.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [showcase]martinibros
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt mich eh nich. hab den nur mal auf nem treffen (hersfeld) gesehen. der käfer hat mir gut gefallen und da hab ich auch zum ersten mal die URL drauf gelesen. muss schon 4-5 jahre her sein Hmm...?!

egal

[/OT]

gruss ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.08.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab gedacht ärzte dürfen keine werbung in eigener sache machen!? Hmm...?!
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
ich hab gedacht ärzte dürfen keine werbung in eigener sache machen!? Hmm...?!

Die dürfen doch eine Website, Briefpapier, Schilder etc. haben...

Nur Anzeigen etc. bedingt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.08.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Print-Arbeiten sehen sehr ansprechend aus, so wunderbar stimmig, zeitlos und selbstverständlich (man denkt sich das ist irgendwann vom Himmel gefallen und sah gut aus:))



Die Website sieht zwar auch ganz nett aus, mir fallen aber ein paar Dinge negativ auf.
1. es ruckelt! trotz DSL und aktuellem Rechner ruckelt alles, und die einschwenkenden Texte etc. sind ein bisschen viel. Wer auf die Seite eines Arztes geht, der will doch in erster Linie Infos, oder?
2. Warum muss man erst suchen um was für einen Arzt es sich handelt? Schon ein zusätzliches "Arzt für Allgemeinmedizin" im <title> würde da helfen, noch besser dann zusätzlich in der blauen Fläche oben.
3. Öffnungszeiten? Das heisst bei Ärzten für gewöhnlich Sprechstunde Lächel

Aber wie gesagt: optisch 1A

Zum Thema Werbung für Ärzte:

Zitat:
§ 28 MBO: Erlaubte Information und berufswidrige Werbung

(1) Zweck der nachstehenden Vorschriften der Berufordnung ist die Gewährleistung des Patientenschutzes durch sachgerechte und angemessene Information und die Vermeidung einer dem Selbstverständnis des Arztes zuwiderlaufenden Kommerzialisierung des Arztberufs.

(2) Auf dieser Grundlage sind dem Arzt sachliche berufsbezogene Informationen gestattet.

(3) Berufswidrige Werbung ist dem Arzt untersagt. Berufswidrig ist insbesondere eine anpreisende, irreführende oder vergleichende Werbung. Der Arzt darf eine solche Werbung durch andere weder veranlassen noch dulden.

Werbeverbote aufgrund anderer gesetzlicher Bestimmungen bleiben unberührt.

(4) Der Arzt kann nach der Weiterbildungsordnung erworbene Bezeichnungen, nach sonstigen öffentlich-rechtlichen Vorschriften erworbene Qualifikationen, Tätigkeitsschwerpunkte organisatorische Hinweise ankündigen


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.08.2005 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Webseite für die Arztpraxis würde ich die Musik noch einmal überdenken. Wenn man die breite Zielgruppe betrachtet, dann ist die Musik einfach zu "hip". Wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen über 40 Jahre alt sind die einen Arzt aufsuchen, dann liegst du mit der Musik komplett daneben. Nehm lieber eine ruhigere Hintergrundmusik.

Der Rest ist ganz nett. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ääh.. In das Impressum von Ärzte-Seiten muss IMHO auch ein wenig mehr, oder täusche ich mich da gerade? Soeben noch mal bei Net & Law hereingeschaut -- da steht ein wenig mehr bei der Rubrik "Ärzte". Nur so als Rand-Bemerkung.. Sonst gefällt's.

FYI,
der Zeithase.

PS: Du legst im Centrum auf? Ist ja bäääh. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 19.08.2005 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
martinibros
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Erfurt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die seite ist noch im aufbau irgendwie.....die bestimmungen für was auf welchen arztseiten stehen muss sind etwas undurchsichtig und soweit ich weiß auch bundeslandabhängig aber naja....die musik ist wirklich etwas zu hip,gebich dir recht.da muss auch noch ein preloader davor...aber naja....mir gings erstmal ums layout,der rest kommt bestimmt bald(wenn ich aufhöre mit trinken!)....oder so Lächel

was haste denn gegen das centrum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Showcase...
MGB II Showcase
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
[Showcase] 3D Art
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.