mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Showcase] 3D Art vom 11.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Showcase] 3D Art
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 57, 58, 59, 60
Autor Nachricht
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.04.2013 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DOF test* in MODO

*Konsole ist noch nicht ganz fertig


  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.05.2013 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...mal wieder ein bischen mit MODO rumgespielt...










Zuletzt bearbeitet von Flynn am Mi 22.05.2013 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.05.2013 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Visualisierungen! bei der unteren stört mich noch irgendwas, so richtig richtig integriert wirkt es nicht, sehr nah dran aber noch nich ganz da. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, daher weiss ichs echt nicht genauer, evtl ist das AO zu stark und fett, keine Ahnung es passt einfach noch nicht ganz.


Ich hab auch mal wieder ein wenig Freizeit in 3d gesteckt, immer neben dem Baken für Kunden, Mittagspausen oder Abends.



Basierend auf nem Comic von Penny Arcade.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.05.2013 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Schöne Visualisierungen! bei der unteren stört mich noch irgendwas, so richtig richtig integriert wirkt es nicht, sehr nah dran aber noch nich ganz da. Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, daher weiss ichs echt nicht genauer, evtl ist das AO zu stark und fett, keine Ahnung es passt einfach noch nicht ganz.


Der Sekretär oder das Tischchen ist ein Foto mit direktem Blitz: Unten kann man einen scharfen Schlagschatten sehen. Das Videospiel hingegen wirft einen weichen Schatten, ist recht flächig ausgeleuchtet. Das dürfte es schon ausmachen.

Ansonsten *Thumbs up!* , ihr beide! Herrje, Der Inhalt des Lendenschurzes im Verhältnis zum Buckler ist schon geil! *ha ha*

EDIT: Nochmal geschaut: Ja, direkter Blitz als dominante Lichtquelle bei der Umgebung, der Atari bekommt das Licht von recht steil oben und nicht aus der Kamerarichtung. Beleuchtung der Renderszene anpassen und es sitzt. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Der_Morph am Fr 24.05.2013 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.05.2013 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:

EDIT: Nochmal geschaut: Ja, direkter Blitz als dominante Lichtquelle bei der Umgebung, der Atari bekommt das Licht von recht steil oben und nicht aus der Kamerarichtung. Beleuchtung der Renderszene anpassen und es sitzt. *zwinker*


Echt tolle Arbeiten hier!

Ich meine an Rändern des Ataris gewisse Aberration zu erkennen. Typischer Weise erscheinen diese, wo der Kontrast höher ist (s. Schrankkanten und weißer Hintergrund!). Ich habe solche Kameras von dem Zeitalter, in dem Fall würde ich dieses vernachlässigen, zumahl das Objekt in der Mitte ist,und die Qualität der Linse in der Mitte besser ist als außen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.05.2013 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure konstruktive kritik und den gedanken, die ihr euch um die richtige ausleuchtung des ATARIs gemacht habt... DANKE *Thumbs up!*

werde das beim nächsten rendering auf jeden fall berücksichtigen...

es handelte sich hierbei um einen 1ten test einer 3d- realbild-integration in MODO... die konsole und der joystick müssen selbstverständlich auch noch verkabelt werden, pac-man-cartridge * Ja, ja, ja... * muss noch in den slot und die konsole (schalter) müssen noch beschriftet werden...

die chromatische aberration habe ich nachträglich in photoshop eingefügt... wollte damit das bild "realer" erscheinen lassen... aber ihr habt natürlich recht... die chromatische aberration erscheint in der regel nur in den äusseren bereichen eines bildes und nur dann, wenn es zu sehr starken, kontrastreichen übergängen kommt...

auch hier noch einmal vielen dank für eure anmerkungen... werde dann wohl beim "finalen" rendering drauf verzichten...

neox: junge... der gute mann muss auf jeden fall tierisch aufpassen, dass er sich nicht 'nen splitter einzieht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.05.2013 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das können auch viele moderne Objektive sehr gut. Allen voran die ganzen Kitobjektive, aber auch viele Kompaktkameras. Die chromatische Aberration erscheint überall im Bild, außer dem absoluten Mittelpunkt der Objektivachse. Einfach, indem manche Wellenlängen anders vom Glas gebrochen werden. Ganz grob ausgedrückt, als wenn man einen der Farbkanäle getrennt von den anderen skalieren würde. Dadurch kann es natürlich wirken. als wenn sie nur an den Rändern auftritt. *zwinker*
Das Ursprungsfoto weist aber keine sichtbaren Farbverschiebungen auf.

Die räumliche Ausrichtung und Farbliche Anpassungfunktioniert IMHO sehr überzeugend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.05.2013 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da noch was in der pipeline...


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Showcase...
[showcase] 3D
showcase :o
showcase
MGB II Showcase
[Artwork Showcase]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 57, 58, 59, 60
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.