mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Semestereröffnung die Dritte --- [Plakat Kritik] vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Semestereröffnung die Dritte --- [Plakat Kritik]
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wunderschön
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 00:54
Titel

Semestereröffnung die Dritte --- [Plakat Kritik]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi... wieder gibts ein neues semester und dazu eine schöne party ...
hier das plakat dafür... bitte um eifrigste Kritik



By frob at 2009-03-25

dabei nochmal zur erinnerung das plakat vom letzten jahr ...
wollt den stil beibehalten und so ...



By frob at 2008-03-12

Kritikpunkte, die ich selber schon feetgestellt habe sind:
- zu verwirrende Kontraste
- vielleicht ein wenig zu überladen...
- leserlichkeit nicht überall optimal

.... hab diesbezüglich aber noch nich wirklich eine befriedigende Lösung gefunden.... bin noch ein wenig am rumprobieren... * Ööhm... ja? *

.. danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auf jeden Fall das Grau als Hintergrund überdenken. Plakat aus dem letzten Jahr wirkt frisch, dagegen hast beim aktuellen einen depressiven Ton erwischt. Versuch es nochmal in weiss und heb dich vom letzten Jahr mehr durch die veränderte Farbwahl ab (gelbgrün statt blaugrün). Reduzier aber auch die verwendeten Farben, dann wirkt das ganze nich so überladen. Würde die Lautsprecher mehr in den Vordergrund und ein Stück tiefer packen (unter die Überschrift) und das Getier mehr in den Hintergrund packen.
Außerdem unbedingt über die Schriftwahl nachdenken und die Abkürzung 23. apr will mir mal so gar nicht gefallen.


Zuletzt bearbeitet von walker987 am Do 26.03.2009 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wunderschön
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonaml .... hab das mal ein wenig umgesetzt ...





und hier ist nochmal das gleiche mit weißem Rahmen (den hatte ich eigentlich ursprünglich auch wieder verwendet).. hatte dann das grau ausprobiert, um das ganze etwas zu beruhigen...
glaub nicht, dass das soooo depressiv wirkt ..
(da sind jetzt die neusten änderungen noch nicht drin...)


  View user's profile Private Nachricht senden
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich mich irgendwo anmelden um für die ws09 plakate illustrationen/typo zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wunderschön
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm .. ihr war tauch schon mal kritikfreudiger ... Menno!
naja .. muss es am Wochenende in den Druck geben.. wenn ich bis dahin nich noch mehr Rückmeldungen hab, muss ich davon ausgehen, dass das so ok ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollt ja eigentlich nix sagen... aber ich finde das plakat voll schlimm * Ich bin ja schon still... *

soll das kunst oder sowas sein?

- typo geht garnicht
- die farben auch nicht
- die motive sowieso nicht

das ganze wirkt viel zu unruhig, durcheinander und die wichtigsten infos sind nicht auf den ersten blick zu erkennen. die grafiken sind unsauber freigestellt, sind unscharf und haben falsche farbschimmer

mag ja sein das, das ganze vll. sogar künstlerisch abstrakt gedacht ist, aber welcher kunde im realen alltag würde dafür geld ausgeben?

sry, gebe eigentlich gerne verbesserungsvorschläge, aber da kann man einfach nur von vorne anfangen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
medchengestalter

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds jetzt schon besser,
aber an das von letztem Jahr kommt´s nich nicht ganz ran.
Ich find das künstlerische OK, nicht jedermanns Stil aber OK.
Versuch mal die Typo (Arial?) gegen eine markantere Typo zu tauschen und Datum Produktion studis usw...als einen schöneren Block zu setzen. Evtl die grünen Spritzer kleiner und weiter nach links, damit die Schrift besser lesbar wird.
Statt dem grau vielleicht eher blau-grau oder so.

Sonst gefällts schon ganz gut...

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, der Marienkäfer oben ist durchsichtig. Man sieht den Buchstaben darunter.

€ Außerdem hast beim grauen Vorschlag die Lautsprecher und den unteren Marienkäfer nach unten geschoben und beim weißen Vorschlag ist es noch an der alten Position


Zuletzt bearbeitet von walker987 am Do 26.03.2009 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat zur Semestereröffnung - Kritik
Kritik am Plakat
plakat kritik
Plakat - Kritik erwünscht
Plakat sucht Kritik
[Kritik] Plakat für Universität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.