mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [scribbles] zeigt her eure… vom 29.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [scribbles] zeigt her eure…
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 455, 456, 457, 458, 459 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
Autor Nachricht
p-toons.de

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ fast art: hast du das karikieren gelernt (workshop) oder bist du echt so ein verdammtes talent? * grmbl *

hut ab.

t.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elninio hat geschrieben:

@ Vagabond
Ebenfalls echt *Thumbs up!*. Darf ich mal ganz unverschämt nach den Einstellungen Deines Wacom fragen? -> Druckempfindlichkeit etc. Ich komme da immer noch nicht ganz zurecht. Irgendwie habe ich noch nicht das richtige Verhältnis gefunden um mit den Strichstärken spielen zu können. Oder liegts einfach daran das ich vielleicht die falsche Pinsel benutze? Verwende eigentlich immer die Standardpinsel in runder Form mit min. 90% Kantenschärfe und versuche den Rest über die Einstellungen hin zu bekommen...

Klar kannst du fragen. Ich nutze ein Wacom Intuos 3 A4. An den Grundeinstellungen habe ich eigentlich nichts verändert. Auch bei der Druckempfindlichkeit habe ich alles so gelassen wie es von dem Intuos standartmäßig geliefert wird. Ich muss leider zugeben, dass ich auch was die Brushs angeht nicht gerade viel Abwechslung nutze. Meist verwende ich ebenfalls den roundbrush. Wenn ich zeiche stelle ich die Deckkraft auf 100% und den Flow auf ca 50%. Meiner Meinung nach kommt man so dem Gefühl eines echten Stiftes am Nächsten. Manchmal ändere die roundness vom brush auf 12-15%. Aber das nutze ich meist für Hintergründe und Umgebung. Ansonsten gibts da kein großes Geheimnis. Für Details die brush-size verringern. Ansonsten üben üben üben ... *Thumbs up!*

@Fast: Hey Fast freut mich mal wieder was von dir zu sehen. Ist wie immer da'shit Grins

@Heelie: Schönes Coloring. Soll das der Herr Cruz sein?

Hier mal wieder was von mir. Ist wie man sehen kann noch nicht fertig. Ich bin mir noch nicht sicher welche Farbe ich nehme und die Form der Bubbles muss ich auch nochmal überdenken.

original size

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bubbles wirken überhaupt sehr seltsam. Warum nicht einen einfachen Kreis? Oder eine weiße Fläche, als wäre sie mit einem groben Pinsel gemalt?
  View user's profile Private Nachricht senden
elninio

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Vagabond
Das mit der Rundheit des Pinsels hatte ich echt noch nicht ausprobiert! Habs mal mit der Neigung des Stiftes verknüpft und die Farbe an den Druck. Ist ein echt gutes Gefühl und man kann es super für das scribbeln von Schriften benutzen. Danke!!!


Mag vielleicht noch jemand was zum meinem Oldie sagen? Mir fallen natürlich ne Menge Sachen auf aber würde echt mal gern hören ob jemand den gleichen Hauptkritikpunkt hat wie ich...Ooops

LG
elninio
  View user's profile Private Nachricht senden
Heelie

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2009 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Vagabond

Naja die Vorlage war Herr CruISE...meintest du den? Ja aber ich hab eher Wert auf das Motiv gelegt als auf ein Portrait...wenn ich versuche Leute exakt zu portraitieren gehts meistens in die Hose. Man erkennt dann zwar grob wers ist...aber eben nur grob. Und dann kommen Kommentare wie:

"Hey soll das Tom Cruise sein? Der sieht aber gar nicht aus wie Tom Cruise.... ----> Meine Güte!

Deine Sachen gefallen mir aber auch gut. Du machst alles digital oder?


Zuletzt bearbeitet von Heelie am Mo 12.01.2009 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




sollen Politiker sein, kann man welche erkennen?
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der erste ist erich honecker

Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Di 13.01.2009 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blödsinn. Das sind Koch, Müntefering und Gysi.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [scribbles 2. LIGA ] zeigt her eure…
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her Eure Wallpaper!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 455, 456, 457, 458, 459 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.