mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [scribbles] zeigt her eure… vom 29.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [scribbles] zeigt her eure…
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 338, 339, 340, 341, 342 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krickelkrackel hat geschrieben:
Mmh ... mag wohl keiner drauf antworten.


Ich kann nur für mich sprechen.
Ich mach manchmal auch so Surreales (übrigens nicht abstrakt Lächel ):


Meistens in Meetings oder bei längeren Telefonaten. manchmal auch so.
Bei mir entstehen solche Bilder immer direkt beim zeichenen - ohne Vorplanung.
Assoziatives Gekrickel eben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deedeeking

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Herne
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe. Also bei mir ists immer unterschiedlich. Kommt drauf an ob ich mit dem Bild irgendetwas vorhabe oder obs einfach nur n Zeitvertreib sein soll.Davon hängt dann alles ab Grins Und sons fang ich meistens einfach irgendwo an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sithkay

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Germatoid hat geschrieben:





Sehr geil *zwinker*

Find diese..."versteckten" Hingucker immer super...

*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krickelkrackel hat geschrieben:
Hallo,
also ich bin ja wahnsinnig begeistert von euren Bildern, wenn nicht sogar völlig fasziniert.
Ich habe mal ein paar Fragen an euch. Wenn ihr solche abstrakten Bilder malt,
morbidart hat geschrieben:


deedeeking hat geschrieben:


morbidart hat geschrieben:



was geht euch da durch den Kopf. Also wie fallen euch die Ideen ein? Habt ihr schon das fertige Bild in eurem Kopf oder entsteht die Idee einfach nach und nach. Und wie fangt ihr an zu Zeichnen? Von oben nach unten oder von Idee zur nächsten Idee?
Und was mich ganz dolle interessiert, kommt auch mal ein Ratzefummel zum Einsatz oder sind die absolut tabu? Denn, wenn ich hier höre, manche Scribbles in 5-6 Minuten, dann denke ich mir ... mmmhhh da bleibt gar keine Zeit zum Radieren.

Und diese ganzen anatomischen Bilder und die total sinnlos ausgedachten, lustigen Motive. Toll.

Dafür RESPEKT * Ich bin unwürdig *




Hallo Krikelkrakel,

wie SL schon sagte ist es eine Art automatisches, assoziatives Zeichnen.
Das erste (von dir genannte) Beispiel war eine Kugelschreiberskizze - die z.B. während eines Telefongespräches
entsteht - und ich selbst sehe dann erst am Ende(des Gespräches) was dabei herauskommt.
Das zweite von dir zitierte Bild entstand mit Bleistift, aber auch ohne Planung bzw. ohne Grundidee -
irgendetwas zeichnet die Hand und ich versuche dann immer wieder neue Sachen zu integrieren
oder folge ganz einfach den Linien.
Manchmal lasse ich auch jemanden ein paar Linien und Formen zeichnen und versuche dann etwas
neues daraus entstehen zu lassen. Wenn ich im Freien zeiche kommt es auch vor, dass ein Insekt
über das Bild läuft und ich zeichne dann ganz einfach hinterher...

Wenn ich dann wirklich Zeit und Muse habe verwende ich diese Skizzen dann natürlich auch für
andere Sachen - wie Cover, Plakate oder Gemälde.


Zuletzt bearbeitet von morbidart am Mo 01.10.2007 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krickelkrackel

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: MV
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja interessant. Also könnt ihr euren Verstand abschalten und dann zeichnet ihr blind, sozusagen. Nicht schlecht. Wenn ich am Telefon irgendwas rumschmiere, dann ist es meist immer nur ein Quadrat, welches ich immer wieder nachzeichne. Meine Güte!

Danke für die Einblicke. Ist trotzdem echt krass, was ihr da fabriziert. * Applaus, Applaus * Kann man glatt neidisch werden. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krickelkrackel hat geschrieben:
Wenn ich am Telefon irgendwas rumschmiere, dann ist es meist immer nur ein Quadrat, welches ich immer wieder nachzeichne. Meine Güte!

Bei mir ist es ein Oval. Daraus wird eine Felge, ein Reifen und dann ein Fahrzeug und dann ev. viel Chaos drumherum. Lächel
Manchmal aber auch nicht.
"Blind" zeichen würde ich es nicht nennen. Das erste Objekt kommt spontan, assoziativ, die nächsten Elemente ev. auch oder sie bauen aufeinander auf. Beispiel: ich zeichne ein Oval, dann zwei Striche und assoziere eine Röhre, aus der mache ich noch eine, dann ein Kabel, einen Schlauch und so entseht ein Schlauchgewirr oder eine absurde Maschine. Manchmal aber auch nur Strukturen aus denen dann Rost, Mörtel oder Holz entsteht.
Schwer zu beschreiben, es ist immer wieder anders. Wichtig sind auch äussere Einflüsse wie z. B. der Inhalt des Telefonats oder Meetings in dem so eine Skizze entsteht. Da könnte ich Dir noch schräges Zeug aus meiner Agenturzeit zeigen... Lächel

Hier ein kleiner Ausschnitt eines A2-Blocks, den ich immer als Schreibtischunterlage hatte. Wenn das Ding nach 2-3 Wochen voll war, kam das Nächste... Lächel




Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 01.10.2007 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.10.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir das hier so ankucke, dann stelle ich fest, dass ich mehr telefonieren sollte... *ha ha*

Hier ist mal mein erster Versuch mit meinem neuen Grafiktablett.
Die groben Konturen sind abgepaust, der Rest frei...




Wem irgendwelche Fehler auffallen - bitte sagen!
Auch sonst bin ich für Kritik offen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JumpinJack hat geschrieben:



Wem irgendwelche Fehler auffallen - bitte sagen!
Auch sonst bin ich für Kritik offen...


FEHLER: Falscher Thread! Grins
Das ist doch kein Scribble mehr *zwinker*
Für nen Erstling: *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [scribbles 2. LIGA ] zeigt her eure…
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 338, 339, 340, 341, 342 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.