mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [scribbles] zeigt her eure… vom 29.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [scribbles] zeigt her eure…
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 136, 137, 138, 139, 140 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zweite lichtquelle?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
zweite lichtquelle?

hää. und wozu? Ist doch unnatürlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde ist das nicht weiter als eine 3 Punkt Beleuchtung. Man hat ein Key-light, das ist die Hauptlichtquelle, im Fall vom Igel ist die vorne/oben/rechts, dann komtm dazu ein Fill-light, das hellt die Schattenseite auf, in meinem Fall ist das die diffuse Umgebungsbeleuchtung. Und als dritte lcihtquelle, kommt ein Rim-light zum Einsatz, das ist ne ziemlich starke Lichtquelle, die von schräg hinten (beim Igel halt Links) die Sillhouette bestrahlt.
Dass das bei mir korrekt ist hab ich aber niemals behauptet *bäh*



hab irgendwie kein besseres Bild gefunden

Und was ist denn an verschiedenen Lichtquellen unnatürlich?


Zuletzt bearbeitet von Neox am Do 23.02.2006 00:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist einfach eine zweite lichtquelle in einem (in diesem fall blauen) farbigen licht. dadurch kann man mehr farbvariationen in ein bild bringen und es wirkt interessanter Lächel


außerdem gibts das auch in wirklichkeit http://www.deviantart.com/view/17585955/
http://130.18.140.19/mmsoc/back.jpg
http://www.deviantart.com/deviation/17675912/
http://www.deviantart.com/deviation/13389440/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Also macht man das bloß damits besser aussieht.
Dass man sowas auch in real machen kann ist mir klar aber nur, wenn man das will. Wenn man auf die Straße geht und ohne weitere Lichquellen arbeitet hat man ja eigentlich nur die Sonne als Lichquelle von schräg oben. Und vieleicht noch eine diffuse Umgebungsbeleuchtung aber niemals ein blaues Licht, dass von genau der anderen Seite kommt.
Wenn man sachen malt dann hat man ja durch die realität einen Blick für Sachen, die irgendwie komischen und unnatürlich wirken aber bei einer weiteren andersfarbigen Lichtquelle ist das nicht so. Ich finde es sogar besser und desshalb hab ich mich gewundert.
Das heißt: Zu lange Arme sehen komischen aus, zu großer Kopf sieht komisch aus, zu kleine Händer sehen auch komisch aus, perspektive versaut sieht auch komisch aus aber ein Lichquelle die aus genau der anderen Richtung kommt und manchmal sogar eine andere Farbe hat sieht gut aus. Versteh ich nich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann wart mal ab bis dich nen Polizeiwagen umkachelt, was denkst du wie viel blaues Licht du vorher von hinten am Körper hast? *bäh*

Obs nun ein blaues Licht ode rirgendwas anderes ist, ist im Endeffekt egal, nur weil es nicht üblich ist, heisst das ja nicht, dass es nicht möglich ist... im Falle vom Igel hätte es auch durchaus ne Fackel sein können und ein böser Igelmagier der dort irgendwie mit magie rummacht, die Blitze sind dann halt blau und leuchten stark... is alles schon vorgekommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adina

Dabei seit: 10.09.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhm achso wo wir grad beim igel sid- hab nen bissel dran rumgemalt. man beachte die handgeschriebene wunderschöne kalligrafische schrift *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat so ein Licht einen Namen? Oder ist das dieses Rim-Lich?
So ein Licht is auf jedenfall interessant. Woran macht man die Farbe für das Licht fest? Ich habs jetzt schon öffter in blau gesehen.

zum Igel:
schick. Die Füße sind ein bisschen zu dunkel oder? Und was ist das, was da aus dem Bauchnabel raus kommt? sieht ja ecklig aus.

Ich sollte jetzt mal aufhören mit doofen Fragen und nicht diesen Thread zuspammen. Grins
Ich geh jetzt ins Bett.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [scribbles 2. LIGA ] zeigt her eure…
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 136, 137, 138, 139, 140 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.