mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [scribbles] zeigt her eure… vom 29.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [scribbles] zeigt her eure…
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 99, 100, 101, 102, 103 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
Autor Nachricht
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... * Am Kopf des Typen kann man noch wat machen aber ansonsten *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *

Wie wärs wenn ihm die haare einfach surfermäßig in die Augen klatschen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaHengst hat geschrieben:
@ SL
Haste schon mal drüber nachgedacht nen eigenen Comic zu machen? Ich finde deinen Stil echt genau passend dafür. Nicht so nen Comic wie Micky Maus oder so Kindercomics, sondern eher was anspruchsvolleres...!


Darüber habe ich schon oft nachgedacht aber dafür bräuchte ich erstmal einen guten Autor und viel Zeit. Im Comicmarkt kann man kaum was verdienen und man muss sehr viel unbezahlte Vorarbeit leisten. Ich habe zwei kleine Kinder zu füttern und da sind schnelle Storyboards für Agenturen und Filmproduktonen einfach lukrativer.
Comics sind ein mühseliges Business.

Hier noch ein Nachschlag:




*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
* Ja, ja, ja... * Am Kopf des Typen kann man noch wat machen aber ansonsten *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *

Wie wärs wenn ihm die haare einfach surfermäßig in die Augen klatschen?


Joh, die Figüren sind noch längst nich fertich. Denn der Fahrer soll auch zu sehen sein und der Knilch soll auch eigentlich aus dem Türfenster hängen... und eigentlich fehlt ja auch noch n Babe *hehe*

Schwerpunkt war ersma der Bully. Das fertige Bild soll nen schönen Sommer-Sonne-Surf-Style haben, wegen August und so...

@SL: echt starker Kram, was du da hast *Thumbs up!*
Jau, wenn ich auch nur die Spur einer Autorenfähigkeit hätte, wär der erste Comic vermutlich schon längst fertig...
Aber ich illustriere gerade eine Geschichte, die sich meine Nahezu-Nichte ausgedacht hat. Habe den Plot etwas verfeinert und könnte ein schönes Kinderbuch draus werden...


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Di 31.01.2006 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
* Ja, ja, ja... * Am Kopf des Typen kann man noch wat machen aber ansonsten *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *

Wie wärs wenn ihm die haare einfach surfermäßig in die Augen klatschen?


jo echt geil... wobei mir der vw bus am besten gefällt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beeblebrox hat geschrieben:
@SL: echt starker Kram, was du da hast *Thumbs up!*


Danke. Lächel

Beeblebrox hat geschrieben:
Jau, wenn ich auch nur die Spur einer Autorenfähigkeit hätte, wär der erste Comic vermutlich schon längst fertig... Aber ich illustriere gerade eine Geschichte, die sich meine Nahezu-Nichte ausgedacht hat. Habe den Plot etwas verfeinert und könnte ein schönes Kinderbuch draus werden...


Ein Kinderbuch will ich auch mal illustrieren. Aber auch da fehlt mir noch der Autor. Da würde ich eher in vorerst unbezahlte Vorarbeit gehen, als bei einem Comic. Besonders wo ich selber zwei kleine Kinder habe.

Und hier noch was krank-absurdes. Kein Kinderbuch-Stil:






*ha ha* *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Di 31.01.2006 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ SL

Ist das Bild mit Copix gemalt? sieht irgendwie so aus...

Mit dem Comic meinte ich auch nicht irgendwas was du gleich vermarkten kannst, sondern eher nur so was für dich...
Ging mir eher darum, deine Bilder in einen Zusammenhang zu stellen!

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein von dir illustriertes Kinderbuch aussehen soll... deine Zeichnungen und vor allem dein Stil schreien irgendwie nach Waffen, zerstörung und ein bischen Blut... deshalb scheidet für mich irgendwie ein Kinderbuch aus... lasse ich aber gerne eines besseren belehren ! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also Autos kannste echt malen *Thumbs up!*
aber mit den Charakteren kann ich so garnix anfangen, die find ich echt schrecklich Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaHengst hat geschrieben:
Ist das Bild mit Copix gemalt? sieht irgendwie so aus...


Copic-und Magic-Marker, Outline mit Fineliner und manchmal auch Buntstift drüber.

DaHengst hat geschrieben:
Mit dem Comic meinte ich auch nicht irgendwas was du gleich vermarkten kannst, sondern eher nur so was für dich... Ging mir eher darum, deine Bilder in einen Zusammenhang zu stellen!


Das mit dem Zusammenhang wird schwierig. Die Scribbles und Kritzeleien sind im Laufe von Jahren entstanden. Für einen Comic mit Story braucht man halt schon eine Geschichte und Zeit sie umzusetzen.
Ich habe mal alle meine Scribbles und Skizzen auf den Farbkopierer geworfen und daraus ein 300 Seiten starkes Buch (A3) binden lassen: "Die ultimative Graphik-Sammlung", Auflage 1. Lächel

DaHengst hat geschrieben:
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein von dir illustriertes Kinderbuch aussehen soll... deine Zeichnungen und vor allem dein Stil schreien irgendwie nach Waffen, zerstörung und ein bischen Blut... deshalb scheidet für mich irgendwie ein Kinderbuch aus... lasse ich aber gerne eines besseren belehren ! Lächel


Das geht schon. Ich halte mich für stilistisch recht vielseitig. Wäre aber mit Sicherheit auch ein unsauberer, "dreckiger" IIllustrationsstil. Lächel Kennst Du das Kinderbuch "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"?




So in der Art - natürlich nicht genau kopiert - würde ich ein Kinderbuch machen. Auch mit Markern und Bunstiften, etwas grob und vielleicht auch in Collagentechnik.
Wie gesagt, erstmal brauch ich eine schöne Geschichte. Ein alte Freundin schreibt seit Jahren an einem Kinderbuch, aber ob das je fertig wird...

Hier noch ein weiterer Schmierzettel aus einem Agenturmeeting. Ist aber auch schon 10 Jahre alt... Lächel




Der Typ mit Krawatte war - glaube ich - ein Kunde.

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [scribbles 2. LIGA ] zeigt her eure…
Zeigt her Eure Wallpaper!
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her eure Website...
Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her Eure Comics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 99, 100, 101, 102, 103 ... 713, 714, 715, 716  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.