mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schnellschuss-Logo für Präsentation - Kritik/Fehler? vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Schnellschuss-Logo für Präsentation - Kritik/Fehler?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kann man so herzeigen - wenn auch noch nicht verwenden
Ja
89%
 89%  [ 34 ]
Nein
10%
 10%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 38

oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.05.2007 17:41
Titel

Schnellschuss-Logo für Präsentation - Kritik/Fehler?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Musste gerade unter Termindruck innerhalb einer halben Stunde einen Logoentwurf zusammenbasteln für eine Anwaltskanzlei. Ein Bekannter von mir hat mit denen zu tun, und würde mir den Auftrag gerne vermitteln. Da will er morgen was in der Hand haben, wenn er mit denen im Meeting ist.
Neben meiner Referenzenmappe daher der schnelle Entwurf, der nur so eine Art »Duftmarke« sein soll.

Normalerweise schlaf ich über solche Entwürfe einfach ne Nacht, und sehe dann eventuelle Ungereimtheiten. Hier ist die Zeit einfach nicht da. Und deswegen poste ich das mal, mit der Bitte um einen Daumen nach oben oder unten.

Vorzeigbar? Themengerecht (junge Anwälte, spezialisiert auf Wirtschaftsrecht)?

Bin für jedes offene Wort dankbar.


*** kleines Update II ***







*** kleines Update ***









Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Do 24.05.2007 22:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ich würds schöner findne wenn die beiden k´s gerade statt kursiv stehen! erinnert mich dann allerdings an das logo einer hotelkette deren namen ich grad nicht weiß!

// ausgelutscht, aber vielleicht wär als alternative auch das §-zeichen im kreis ganz schön ?


Zuletzt bearbeitet von georg am Do 24.05.2007 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den ersten Blick nicht schlecht, vielleicht zu klein auf der Karte aber ist ja erstmal egal. Gibts sonst noch ein Konzept? warum so eine Art Siegel/Stempel? und warum laufen die "K"s in verschiedene Richtungen? Für Scheidungsrecht fände ich die Idee ja ganz smart. Feintypo könnte auch noch ne Kleinigkeit.
Sonst aber schwer zu sagen, müsste man den Kunden kennen. Jung oder Alt, Slipper oder Sneaker etc.
Ach: mich irritieren glaube ich auch die Kreise, die nicht zentriert sind, sondern leicht verschoben
...in der Größe treibt mich der Gedanke um, obs aus Versehen verrutscht ist (was es tatsächlich sicherlich nicht ist...)


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 24.05.2007 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich musste aufgrund der farbwahl des dunklen blaus und der schrift fast sofort an ne reederei denken...bildmarke find ich nu auch nicht soo dolle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für ne halbe Stunde siehts doch ganz gut aus. Aber die schrägen "K" stören mich auch.
Darf ich mal fragen welche Schriftart das ist? Sieht bissl aus wie die Trajan, aber das G kenn ich so noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ok, wobei mich das signet an ein V erinnert. vielleicht aber auch nur, weil mein name mit V beginnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift gefällt mir sehr gut, die Bildmarke allerdings weniger. Wie schon geschrieben gehen die zu weit auseinander. es schaut so aus, als ob sie sich abwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografie finde ich mal richtig gut! *Thumbs up!* Welche Schriftart das ist würde mich natürlich auch interessieren.

Das Signet ist "ok", fürn Schnellschuss besser als vieles, was andere in einer Woche machen.
Aber noch nicht rund... vom Konzeptionellen her meine ich. Die Ks passen irgendwie nicht zum Schriftzug,
es ist total naustauschbar und hat keinen Bezug zum Unternehmensangebot. Und für den Fall, dass es einfach
nur gut aussehen soll, sieht's halt nicht gut genug aus.

Aber wie schon gesagt: Für die Präsentation absolut ausreichend. Viel Erfolg!

EDIT: Das & im Signet beim Update finde ich jetzt aber definitiv zu viel. Ist dann zu frickelig. Und suppt in
klein möglicherweise zu.


Zuletzt bearbeitet von bk1 am Do 24.05.2007 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Schnellschuss
Schnellschuss A6
schnellschuss portfolio
[Schnellschuss(?)] 1. homepage
[Schnellschuss] Tonträger
Schnellschuss Icons zur freien Verfügung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.