mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAFX Online Portfolio vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> SAFX Online Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber, das ist ja das Problem,
Wenn nur du deine Seite problemlos und schnell angucken kannst,
kannst du sie auch offline nehmen.

Du solltest versuchen, deine Seit auch für die breite Masse zulgängig
machen, sonst macht sie einfach keinen Sinn.

Niemand guckt sich mehr als 3 deiner Arbeiten an, weil er kein bock hat
immer so lange zu warten.
 
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safarifx hat geschrieben:
@theGRUNGEone
@all

also.Kommando zurück.Ich habe ebend den Server mal genau durchchecken lassen
nachdem hier so viele posteten das es langsam läuft.
Ergebniss.Der Server langweilt sich zwar nicht läuft aber nicht auf Volllast.Auch die Datenbank meldet
keine Überforderungen.Insofern und jetzt werdet Ihr mich killen sagt mein lieber
Serveradministrator das es sich bei euren beschriebenen Problemen um
ein "Clientseitiges" Problem handelt.
Ich sehe das selbst auch so denn ich selbst habe keine Probleme mit der Site.
Sie läuft nur unter dem Explorer etwas langsamer.
Ich muss dazu aber auch sagen das ich ein sehr gepflegtes System mit allen aktuellen Updates
fahre.Das betrifft sowohl alle Browser als auch OS-Updates sowie die neueste Flashversion.

snip & greetnx safx



ich glaub du willst gar keine user!
Erfreu dich an deiner Seite doch alleine *zwinker*
Es gibt nur wenige die immer alles TopAktuell haben !!


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Mo 21.08.2006 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

menno, dich will doch niemand verklagen, weil das so langsam und nur unter sehr eingeschränkten Möglichkeiten auf Userseite (Anforderungen wie Flash, Browserkompatibiltät, DSL) läuft.

Aber Fakt ist, deine Vorgaben erfüllt meine Kiste und trotzdem lahmt es.

Und nun? Dein Ferrari steht im Stau. Es ist völlig egal ob das am Traffic liegt oder sonstwo dran, deine Seite ist nur sehr eingeschränkt zu benutzen. Das ist alles, was zählt.

Es wäre jetzt interessant herauszufinden, wie weit sich das ändert, wenn Du auf Flash, Sound und ich weiß nicht was Du noch an Spielereien auf der Seite hast, verzichtest um einfach zu überprüfen, wie weit das die Benutzbarkeit tatsächlich verhindert.

Ich meine, andere Seitenbetreiber achten extrem auf schnelle Ladezeiten und das möglichst viele Benutzer problemlos und ohne ätzende Wartezeiten ihre Angebote nutzen können. Was meinst Du warum die das machen? Sicherlich nicht weil sie unfähig sind ihre Seiten zu pimpen bis über die Ohren.

LG,
Ellie
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safarifx hat geschrieben:

Niemand zwingt Dich auf eine Flashseite zu gehen.Ich habe dies schliesslich am Anfang des Threads erwähnt
um Modemuser nicht zu nötigen *zwinker*.


Zum 423.239.233 Mal; was hat Flash bitte mit Modem oder DSL zu tun? *Huch* * Keine Ahnung... *

Paar Motion- und Alpha-Tweens, nix besonderes, trotzdem ganz nett anzuschauen.

Es gibt nich Schlimmeres im Netz als ungewollte Sounds bei einem Webseitenaufruf. Lass den Sound auf Wunsch nachladen, dann wird auch der Hauptfilm nicht so aufgeblasen.

Dein Scrollbalken spinnt. Und warum Scrollbalken an Stellen, an denen es nix zu scrollen gibt? * Keine Ahnung... *

Vergiss mal Server und Zugriffe. Deine Seite ist schlichtweg einfach zu unferformant gescriptet. Mein Speicher wird bei Seitenaufruf auf fast 200 MB aufgepumpt; normal ist das nicht. *balla balla* * Nee, nee, nee *

Beende mal sämtliche onEnterframe-Schleifen, verzichte so weit es geht auf Intervall-Aufrufe usw. auf deutsch: Optimiere deinen Code. Kenn ihn zwar nicht, aber mit meiner jahrelangen Flasherfahrung weiß ich meistens, wo die schlampigen Fehler zu finden sind. *zwinker*

Die Tweens sind imho viel zu langsam. Da würde ich auch nochmal ran. Die Seite wirkt daurch langatmig. * Ich bin müde... *

Und nein, es liegt nicht ausschließlich an der Verbindung zu Server, dass die Seite so lahmt. Allein die loader.swf am Anfang hat 13kb. Die Content.swf beträgt 158Kb; da lässt sich noch einiges optimieren. * Ja, ja, ja... *

safarifx hat geschrieben:

habe es gerade mit dem Explorer probiert....er ist wirklich erheblich langsamer als mozilla....
apropo...die buttons werden erst freigegeben wenn sich die drei textfelder aufgebaut haben...
ist ja auch logisch da in dem augenblick wo du einen button anwählst die grafikdatei sowie der dazugehörende text
erst von server abgeholt wird um sie darzustellen.....ist halt ne dynamische geschichte mit datenbankanbindung
und kein statisches flashfile in dem alles embedded ist...


Gerade bei ner Datenbankanbidung sollte das anders gehandled werden und die Loadvars die Flashdatei mittels Kontrollstrukturen freigeben, wenn sämtliche Daten geladen sind und auf dem Client vorliegen. *zwinker*


Alles in Allem: Die Portfolio-Arbeiten sind zum größten Teil richtig gut, die Umsetzung der Webseite leider weniger. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

"Mein Speicher wird bei Seitenaufruf auf fast 200 MB aufgepumpt; normal ist das nicht."

*ha ha*

Habe ich gerade mal ausprobiert und die Prozessleistung des Firefox im Taskmanager beobachtet, ist ja krass... die Seite ist so übel, weil es einem dem RAM wegzieht und nach dem dritten Bild, ich habe ein Giga, lagert der auf Platte aus wie blöde.

Jetzt bin ich ja neugierig, was passiert da technisch im Hintergrund? Weiß das wer?

LG,
Ellie
 
voltandrache

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will mich ja hier nicht einmischen - habe auch einfach keine ahnung davon - aber ich habe den eindruck, er will eure ratschläge einfach nicht hören! für ihn ist alles gut und wers nicht öffnen kann hat eben selbst schuld. aus ende amen! oder seh ich da was falsch!?!?! nur... warum wird dann um die meinung der anderen gebeten??

ich habe nun wirklich keine ahnung von mediengestaltung, aber ich finde es auf die dauer einfach zu langweilig, ständig die sich öffnenden und durch die gegend schwirrenden rahmen zu beobachten. da gerät das WESENTLICHE einfach in den hintergrund. man fragt sich, was passiert hier eigentlich? was verschwindet da und warum? da hat man fast schon keine lust mehr, sich die eigentlichen arbeiten anzusehen. UND DARAUF KOMMT ES DOCH EIGENTLICH AN, ODER??

aber vielleicht verstehe ich das auch einfach wirklich nicht.... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
safarifx
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pejot

super...endlich mal einer der hier nicht vermutet sondern konkrete Ansagen bringt.
Ist natürlich peinlich das hier jeder glaubt das ich die Seite gebaut habe.
Gefragt hat natürlich keiner...wie immer....lach....Ich werde also deine Hinweise an den Flasher
weiterleiten denn für mich sind die genannten Probleme nicht spürbar (auch nicht für jene die Ich kenne
und die die Seite testeten) da wir alle schnelle Rechner mit 2 GB RAM fahren
(bei 3D Geschichten auch völlig normal braucht man halt zum rendern ).
Es gibt hier auch einige im Forum die keine Performance Probleme haben und sagten das bei Ihnen die Site
stabil läuft.Das sind wahrscheinlich jene mit 1 GB oder mehr RAM vermute ich jetzt mal......
Da mein Serveradmin darüber hinaus ja sagte das es ein Clientseitiges Problem ist gehe ich
jetzt mal davon aus das denjenigen bei denen die Seite langsam läuft und oder der Browser
abschmiert zu wenig RAM unter der Haube haben...

apropo browser abschmieren >>

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77063

So und jetzt habe ich auch ein "erstes" reales verwertbares Feedback was ich dem Flasher mitteilen kann.
Schön das ich mir dafür 5 Seiten unkonkrete Statments,"Lala" ,Vermutungen und Meinungen
zu Geschmacksfragen durchlesen durfte....schmunzel....daher >>

Special Thanx @Pejot

vielleicht helfen deine Anmerkungen ja weiter.

snip safx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voltandrache

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldigung.... aber was hast du denn dann gewollt wenn nicht meinungen??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für Online-Portfolio
Online Portfolio - Kritik
HERE2STAY.com IV - online portfolio
Vatrobot | Online Portfolio
Feedback zu Online Portfolio
Online Portfolio - Header
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.