mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAFX Online Portfolio vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> SAFX Online Portfolio
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
safarifx
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Moin,

auch wenn Du nur die DSL-Elite erreichen möchtest... ich hab genug Speed und passende Hardware und trotzdem weggeklickt. Eine Website muß für mich schnell zugänglich sein, auf Spielereien wie Flash und Lala verzichten können und die Ergonomie muß stimmen.

Alles andere ist Zeitverschwendung.

Was nutzen die dollsten technischen Spielereien, wenn sie ohne Ende Bandbreite fressen und die Seite lahmt wie ein 80-jähriger alter Mann mit Lungenkrebs auf einer Marathonstrecke?

Aber ich kann dieses Profilierungsgehabe nachvollziehen, dann ist es eben wichtiger Sound und Flash zu haben als eine benutzerfreundliche Seite. *zwinker* Die Freaks mit DSL, viel Zeit und Langeweile sind ja auch schwer begeistert, also erreichst Du genau die Leute, die Du erreichen möchtest.

LG,
Ellie




@Ellie

Aha...und es ist kein "Profilierungsgehabe" wenn man postet das man genug Speed hat (1.Polaroid)
dazu passende Hardware (2.Polaroid) und dann noch seine Intoleranz gegenüber bestimmten Formen
von Webanwendungen postet um gleichzeitig noch seine Meinung dazu zu dropen.(3.Polaroid).

Ich sage Dir was.Nicht die Art der Webanwendung ist wichtig (html&freunde,flash etc.pp) sondern der Inhalt
der vermittelt wird.Dazu 5 Millionen DSL Anschlüsse alleine in Deutschland "Elitär" zu nennen spricht für sich.
(Dann bist Du wohl auch elitär oder *zwinker*
Am besten ist es Du nimmst Dir die Zeit zu checken was ich auf meiner Website poste.
Dann wirst Du vielleicht feststellen das ich ja auch für Dich "kostenfrei" über 50 Fullscreen 3D Renderings
zum Download anbiete sowie derzeit 26 Audiotracks zur kostenlosen Nutzung unter CCL.

Insofern komm bitte von deinem "Understatement-Thron" runter und check die Inhalte einer Website bevor
Du Dich vom Frontend blenden lässt und wild pauschalisierte Statements abfeuerst.

*ha ha*

snip & greetnx

safx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

japp, da muss ich ihr recht geben.

bei mir ist die seite so halb verreckt.

ist ja nicht schlecht, aber übertrieben laaangsam.

/also der ellie


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mo 21.08.2006 10:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

nun beruhige dich. Meine persönliche Meinung, hätte ich geschrieben ich habe kein DSL, würdest Du mir vermutlich Hardware-Neid vorwerfen. *ha ha*

Du kannst dir das zurechtbiegen wie Du möchtest, Fakt ist das benutzerunfreundliche Seiten wie deine schnell weggeklickt werden. Und da ist es egal wie toll die Inhalte sind, wenn einem der Browser abrotzt, die Ladezeiten trotz DSL elendig lang sind und die Navigation benutzerunfreundlich und Du schon alle OS ausschließt, weil Du Flash integrierst und deinem Besucher die Ohren wegfliegen weil Du mit Lala um dich wirfst.

Aber mach mal, Usability im www ist was für Noobs und Feiglinge.

LG,
Ellie
 
safarifx
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Moin,

nun beruhige dich. Meine persönliche Meinung, hätte ich geschrieben ich habe kein DSL, würdest Du mir vermutlich Hardware-Neid vorwerfen. *ha ha*

Du kannst dir das zurechtbiegen wie Du möchtest, Fakt ist das benutzerunfreundliche Seiten wie deine schnell weggeklickt werden. Und da ist es egal wie toll die Inhalte sind, wenn einem der Browser abrotzt, die Ladezeiten trotz DSL elendig lang sind und die Navigation benutzerunfreundlich und Du schon alle OS ausschließt, weil Du Flash integrierst und deinem Besucher die Ohren wegfliegen weil Du mit Lala um dich wirfst.

Aber mach mal, Usability im www ist was für Noobs und Feiglinge.

LG,
Ellie


@ellie ,

Niemand zwingt Dich auf eine Flashseite zu gehen.Ich habe dies schliesslich am Anfang des Threads erwähnt
um Modemuser nicht zu nötigen *zwinker*.

Wo ist denn deine "Lala"Seite zufinden ?...lach....

snip safx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehts?

musst ja nicht gleich ausfällig werden.

sie hat recht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen von der Sache mit der miesen Performance,
mag ich solche SuperEffektSeiten nicht, es geht doch um
deine Arbeiten. Die sind echt Spitze, deine Seite lenkt
höchstens davon ab.

Ich finde was minimalistisches eindrucksvoller.
 
safarifx
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.08.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
gehts?

musst ja nicht gleich ausfällig werden.

sie hat recht.



@theGrungeone

von mir aus kann sie alles recht der welt haben *zwinker*...LOL...

snip safx


Zuletzt bearbeitet von safarifx am Mo 21.08.2006 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.08.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safarifx hat geschrieben:
theGRUNGEone hat geschrieben:
gehts?

musst ja nicht gleich ausfällig werden.

sie hat recht.



@theGrungeone

von mir aus knn sie alles recht der welt haben *zwinker*...LOL...

snip safx


du wolltest kritik, also bitteschön.
ich meine, ich hab nicht das tollste
dsl, etc und meine doch, das hier
alles immer relativ fix geht. aber
bei dieser seite ist mein explorer
verreckt. das ist doch nicht schön.
mach doch lieber, wie's der evil
sagt, was minimalistisches und lass
die leute auf deiner seite spaß ha-
ben. was dekst du, wie schnell die
leute keinen bock mehr haben, sich
das anzuschauen, wenn sie merken,
dass die seite nicht ausm a****
kommt.

lg tGo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name für Online-Portfolio
Online Portfolio: www.plug-one.de
Online Portfolio - Kritik
HERE2STAY.com IV - online portfolio
Vatrobot | Online Portfolio
Feedback zu Online Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.