mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RIP - was tun ? vom 26.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> RIP - was tun ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rotor hat geschrieben:
ich stehe absolut ´hinter SKO da er im recht ist (ethisch) ...l und ausserdem darf man sich ruhig an*acken wenn etwas gerippt, gebitet, geklaut wird - wir sind grafiker/gestalter/künstler/etc. also eher dem emotionalen zugewendet - wieso dann nicht bei so etwas emotional werden.

oder, wenns so arg nicht ist können wir ja einfach jetzt anfangen mitr dem lustigen gegenseitig beklauen!

lieber * Mmmh, lecker... * als * Mal bisschen die Nase pudern... * *Thumbs up!*


irgendwie verstehn es ja einige Leute nicht ... schon mal da oben dem Heise Link gefolgt ?

jederman kann zum Beispiel dem lieben Audiofreak (verzeih mir) seine Seite klauen
einfach mit nem Download Tool alle HTMLs und Grafiken runterziehen - Namen, eMail, Adressen ueberall aendern
und online stellen.

Da wird niemand fuer bestraft oder muss irgendwas zahlen. (siehe Gerichtsurteil im Heise Artikel)

und SKO - wenn die Story stimmt und der Typ so doof ist - sau miese Aktion von Dir
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schönes märchen.... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 27.05.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

wieso tun hier eigentlich alle so, als sei es ihnen
egal ob euch eure werke geklaut werden? ich
würde meinen cache auch nicht leeren und das
einfach übersehen! wenn ich solche kommentare
lese ballt sich meine faust... entweder schreibt
man einen vernünftigen beitrag, oder hält einfach
die klappe!

dass die drohung mit anwalt erstmal übertrieben
ist, sehe ich genauso, aber sich mit dem 'dieb' in
verbindung setzen ist doch das mindeste was ich
tun würde.

schon mal den heise artikel bis zum ende gelesen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52137 hat geschrieben:
Professor Nikolaus Forgó vom Institut für Rechtsinformatik der Universität Hannover kritisierte gegenüber heise online das Urteil: Zwar lasse sich ohne Kenntnis des konkreten Falls keine Aussage über die Schutzfähigkeit der einzelnen Elemente treffen. Problematischer sei nach Ansicht von Forgó aber insbesondere die Verneinung der Anwendbarkeit von § 72 UrhG. Dieser schütze nämlich "Lichtbilder und Erzeugnisse, die ähnlich wie Lichtbilder hergestellt werden", unabhängig davon, ob Schöpfungshöhe erreicht wurde. Das Gericht ignoriere die Frage, ob eine Grafik, die aus einem Lichtbild hergestellt wird, "ähnlich" wie das Lichtbild selbst erstellt wurde, vollständig. Möglicherweise sei diese Versäumnis auf technisches Unverständnis des Gerichts hinsichtlich der Funktion von Grafikprogrammen zurückzuführen.

*pah*
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Aussage des Professors ändert leider garnix am bestehenden Gerichtsbeschluss, natürlich ist es schrecklich wenn einem was geklaut wird, aber bis auf eine private Auseinandersetzung mit dem Dieb hat man kaum rechtliche Handhabe... So ist das nunmal leider inzwischen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keinen cent hätt ich dir gegeben,


man, die arme sau ! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
keinen cent hätt ich dir gegeben,


man, die arme sau ! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


das mit den 500 € glaub ich kein stück. ich schätz mal der ripper is irgend so n gfx-kiddie - die haben nie so viel geld übrig. und als otto-normalsterblicher hat man das normalerweise auch net. ich würd´s da eher auf ne grichtsverhandlung ankommen lassen, weil die chancen zu gewinnen ja so schlecht net sind (siehe heise artikel). und falls es doch so blöde gibt - glückwunsch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Ruskies sind eh Barbaren, der hier kann nicht mal anständig schreiben.

Und wenn ich sagen täte das Logo ist bescheiden wäre dass eine Beleidigung an jeden Pfennigfuchser.


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Fr 27.05.2005 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reddenz hat geschrieben:
die Ruskies sind eh Barbaren, der hier kann nicht mal anständig schreiben.


rassist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.