mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.12.2018 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rene Marco und seine Arbeiten vom 24.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Rene Marco und seine Arbeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziemlich geile Sachen dabei! Stimme Mac zu, Gefühl für Proportionen etc. hast du auf jeden Fall, und ich denke sich mit den Programmen schon so gut auszukennen, sollte auch helfen Lächel

Was mir an den Sachen noch nicht so gut gefällt ist das Typographische (Shadowness ist nicht so prall), ansonsten wie gesagt sehr schön. Den Rabenberg finde ich auch am besten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Danke, Studium ? Ich muss erstmal Real machen, und danach weis ich nicht so recht Weiter. Entweder Ausbildung Mediengestalter, danach Hab ich mein Fachabi falls das stimmt. Oder ich geh auf einer Gestaltungsschule und mache dort mein Fachabi und geh dann erst Studieren.

Was ratet ihr mir noch, oder was wäre am bessten ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du frei und eher künstlerisch arbeiten willst, mach dein abi und studiere.
bei einer ausbildung zum mg kannst du sowas nicht erwarten.

wenn für dich kein studium in frage kommt, mach eine ausbildung und versuche die künstlerische schiene im privaten weiter zu machen um dann vielleicht die kurve in diese richtung zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reicht auch Fach abi aus ?
Und in welcher richtung wird dann Sudiert ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fachabi reicht für ein Studium an einer FH, da kannste dann Richtung Kommunikationsdesign/Mediendesign/Produktdesign/Illustration/Fotografie/Motion/etc. studieren bzw. deinen Schwerpunkt legen. Vorraussetzung neben dem Fachbai wird aber da eine künstlerische Eignungsprüfung, die sog. Mappe.

Mein Tipp wäre auf jeden Fall Fachabi machen, dann bewerben auf einen Studienplatz.
Da du aber noch jung bist kannst du natürlich auch gut noch Abi machen.
Wenn du dann - warum auch immer - keinen Bock auf Pixelschuppserei hast und “richtiges“ Geld verdienen willst, haste mehr Möglichkeiten mit Abi (Ausbildungen, Studium an FH und Uni).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2011 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde dieses Jahr 19, also so Jung bin ich nicht, naja mit ALLER höstens 25 Will ich aber dann richtig Geld vedienen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ma lous...

ich glaube aber, du hast ein etwas verklärtes bild eines "designers" *zwinker*
aber ziele zu haben ist ja klasse, mit 19 wusste ich nicht, was ich wollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Zierikzee
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2011 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene-Marco hat geschrieben:
Ich werde dieses Jahr 19, also so Jung bin ich nicht, naja mit ALLER höstens 25 Will ich aber dann richtig Geld vedienen.


Dann werd Dachdecker.

Richtig Kohle machen - dat is ziemlich relativ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 4 Aktuelle Arbeiten
bewerbungsmappe. arbeiten.
Meine ersten Arbeiten
XeroS´Arbeiten
Wie findet Ihr meine Arbeiten?
Arbeiten ausdrucken und aufhängen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.