mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Render Test mit Modo vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Render Test mit Modo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
_jd
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 22:07
Titel

Render Test mit Modo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... abgesehen von den Modellierungs-Fehlern:
Ich habe leider keine Ahnung von Photographie. Das Bild soll aber realistisch wirken - liegt die Tiefenschärfe einigermaßen richtig?
Wie kann ich mir da Merkhilfen für künftige Bilder schaffen? Zur Not bleib ich weg von Makros =)

http://doopidub.de/wip/oeffner_d_hq.jpg

Es ist eine (simulierte) f/5.6 bei 35mm.

Modelliert wurde mithilfe meiner großen Liebe Blender, aber YafRay nervt mich mit dem zickigen Irradiance Cache, daher Modo :)

Über jede Kritik dankbar,
Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab keine Ahnung von 3d Krams, aber ich dachte wirklich es waer ein Foto, bis mir dann auffiel, dass es nirgends so richtig hundertprozentig scharf ist. Daran vllt. noch mal feilen? Ansonsten find ich's prima!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja geil !!
  View user's profile Private Nachricht senden
arasch
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.06.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi _jd

zunächst gute Arbeit!
ich finde die Tiefen"unschärfe" etwas zu übertrieben. Weniger wäre mehr.

Wenn du noch ein paar mehr Details einarbeiten würdest, wäre es ein absolute s Top Bild!

* Ja, ja, ja... *
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tatsächlich ziemlich unscharf größtenteils *Schnief*
und wo kommt das rot und blau im hintergrund und in den spiegelungen her? die gefallen mir gar nicht, stören eher

ansonsten wenn das ausgebessert würde, wäre es vl. ganz nett..
kenn mich leider gaaa nicht mit 3D aus
würd das auch gern können *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
_jd
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok,
i keep you on the running Lächel

Das Ding ist nur, dass der Kram bei mir 29h gerendert hat..... Mal sehen, ob ich da schnell die Zeit für finde (Lust auf jeden Fall Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.06.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Reflexionen der HDRI lassen das Ding etwas komisch wirken, ansonsten sieht's echt gut aus. Bin immer wieder vom Modo-Renderer beeindruckt.
Aber warum modelst du mit Blender, dazu wurde ja Modo erschaffen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_jd hat geschrieben:
Das Ding ist nur, dass der Kram bei mir 29h gerendert hat.....



AAAAAHHHHHHHH renderst du auf nem Pentium 1 oder wo kommt das her? 29 Stunden, dafür... ne sorry, wieder so ein Fall wo ich absolut nicht nachvollziehen kann wie man freiwillig so lange warten kann... Ein bisschen mehr faken und ein bisschen weniger berechnen und du kannst ein Bild in ähnlich guter Qualität in Echtzeit rausfeuern, wenns schon gerendert werden muss, dann sollte es auch in weit unter einer Stunde zu machen sein, oder ist Yafray einfach so lahm?


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mi 20.06.2007 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Render] Munition
Flash 3D test
Performance Test
Aua (make up test)
Community-Test
Disco - Test - was bewerten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.