mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Renamed] Der Illu Grundlagenausprobier Thread vom 05.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Renamed] Der Illu Grundlagenausprobier Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
apflstrudl

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shift + C (windows) oder beim Zeichenstift in der Palette das ding was nur aus 2 Strichen besteht (Ankerpunkt konvertieren Werkzeug)
colorieren geht meistens nach dem selben prinzip (soweit ich das weiß)

du kannst aber auch nen pinsel darauf anwenden das ganze umwandeln, dann hast du auch eine fläche mit der du arbeiten kannst

@Topic, mir gefällts ganz gut, allerdings schaut mir das Tier zu lieb aus. Vllt kannst du da z.B, an den Augen noch nen bissl was dran machen
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum hat der thread so nen dämlichen namen, jetzt schau ich schon das dritte mal rein, weil ichs immer wieder vergess was es hier gab, denke es wär irgendwas tolles für die allgemeinheit, und treff dann immer wieder nur auf den blöden hadoken-hamster * Ich geb auf... *

was interessiert mich das ob hier einer seine illustratorgrundlagen ausprobiert * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jinchilla hat geschrieben:

A.ha! nun raff ich erst wie das ganze gemeint ist,... wenn man aber so "zeichnet" dann ist man aber schon eher länger beschäftigt, also ich kann mir irgendwie noch ned vorstellen wie man, wenn man selbst die "outlines" zieht so ein objekt in 3 minuten macht. ich brauch zum "nachziehen" der bestehenden pfade schon gefühlte ewigkeiten. * Keine Ahnung... *


Wie kommst Du auf 3 Minuten? Natürlich dauert das was länger.

Probier auch mal einen Bildpinsel, der an den Enden spitz zuläuft.

Jinchilla hat geschrieben:

erstellt man colorierungen nach dem selben Prinzip?


Welchem Prinzip? Wenn Du in Illu etwas kolorieren iwllst, dann muss da zunächst ein Pfad sein, der die gewünschte Fläche ganz oder zumindest zu einem großen Teil umschließt.

Jinchilla hat geschrieben:

Frage,... auffer Arbeit hab ich im CS4 wenn ich im auswahltool modus bin ein "Button" mit dem ich anker zu ecken, und umgekehrt machen kann,... wo find ich das im cs2?


Das gibt es nicht in CS2, erst in CS3.

Du solltest mindestens mal ein Illustrator bzw. Vektorgrafik-Grundlagen-Tutorial machen. Ansonsten wirst Du wenig Freude damit haben und immer wieder auf Verständnisprobleme stoßen. Das heißt, auch die Antworten auf Deine Fragen nicht verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eimers Artwork Thread
www.Talk.Mostfamous.de - hier brennt der thread
ultimativer GEHEIMTIP-THREAD: STRUKTUREN || OVERLAYS
WIP- Illu
[ILLU] meinungen? :?
hitzewelle illu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.