mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Renamed] Der Illu Grundlagenausprobier Thread vom 05.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Renamed] Der Illu Grundlagenausprobier Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jinchilla hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Nein, hier im MGi muss man mit der Kritik leben. Ob nun positiv oder negativ. Da kann man nicht die Antworten ausblenden, die dem Ego nicht gefallen. Und ich hab ja auch klar gestellt, warum mir das Bildchen nicht gefällt. Also Schluss mit meckern.


Du verwendest Worte deren bedeutung du scheinbar nicht wirklich kennst, aber darüber hab ich nu echt keinen Nerv mit dir zu diskutieren.
Wenn du bei einer Frage nach Verbesserungsvorschlägen nur befähigt bist ein statement im rahmen von "gefällt" - "gefällt nicht" zu veräussern,und dies mit einer korinthenkackerei betreff fehlerhafter Bezeichnung einer asiatischen selbstmordpraktik begründest und mir anschliessend unterstellst ich würde meckern weil deine hochwertigen Kommentare nicht in den Kragen meines Ego´s passen, dann möchte ich dich in Zukunft bitten meine Threads nicht unnötig damit zu verunreinigen.

Mit andern Worten: STFU! * Ich will nix hören... *


Sorry, aber wo er Recht hat... * Keine Ahnung... *

Und dieses reflexartige "Das ist kein Logo" kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören... Ne Bildmarke, ne Wortmarke. Wo ist das Problem? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 94584
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.08.2009 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deinen Beistand Zeitgeisty.

Anbei ein kleines Update...

Geplant ist ein pinselschwingendes, farbeverspritzendes,malerpalettehaltendes Nagetier.

Wenn was nicht stimmt,bitte sagts mir, bin im "zeichnen" nicht wirklich geübt.

Es wird wohl kaum noch als "Logo" oder derartiges taugen wenn es mal fertig werden sollte.Wenn die Form irgendwann mal stimmig ist versuch ich mich mal daran das Ding zu colorieren. Da ich noch nie mit Illustrator was coloriert hab wär ich für Tipps sehr dankbar!


 
Anzeige
Anzeige
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jinchilla hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Nein, hier im MGi muss man mit der Kritik leben. Ob nun positiv oder negativ. Da kann man nicht die Antworten ausblenden, die dem Ego nicht gefallen. Und ich hab ja auch klar gestellt, warum mir das Bildchen nicht gefällt. Also Schluss mit meckern.


Du verwendest Worte deren bedeutung du scheinbar nicht wirklich kennst, aber darüber hab ich nu echt keinen Nerv mit dir zu diskutieren.
Wenn du bei einer Frage nach Verbesserungsvorschlägen nur befähigt bist ein statement im rahmen von "gefällt" - "gefällt nicht" zu veräussern,und dies mit einer korinthenkackerei betreff fehlerhafter Bezeichnung einer asiatischen selbstmordpraktik begründest und mir anschliessend unterstellst ich würde meckern weil deine hochwertigen Kommentare nicht in den Kragen meines Ego´s passen, dann möchte ich dich in Zukunft bitten meine Threads nicht unnötig damit zu verunreinigen.

Mit andern Worten: STFU! * Ich will nix hören... *


Vielen Dank. Ganz meine Meinung * Applaus, Applaus *

Zum Nager: Weiß nicht, warum das Kerlchen jetzt Farbe verspritzen soll. Wenn der Pinsel schon so geschwungen werden soll, dann vielleicht in einem etwas steileren Winkel. Aktuell wirkt es, als ob das Tier darauf spekuliert sich das Auge auszustechen. Die Farbpalette würde ich ihm dann auch nicht in die Hand geben. Wenn der Pinsel schon annähernd reale Ausmaße hat, dann sollte da auch die Palette mitziehen. Die kannst du ja dann bequemer Weise einfach vor dem Nager auf den Boden legen.
Und: Was ist das eigentlich für eine Linie zu seinen Füßen?

Für ein Logo ist das ganz nun übrigens endgültig zu komplex geworden, aber das hast du ja selbst schon angedeutet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jinchilla hat geschrieben:
Mit andern Worten: STFU! * Ich will nix hören... *
Ja, insgesamt sehr höflich und freundlich. *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 94584
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.08.2009 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:


Zum Nager: Weiß nicht, warum das Kerlchen jetzt Farbe verspritzen soll. Wenn der Pinsel schon so geschwungen werden soll, dann vielleicht in einem etwas steileren Winkel. Aktuell wirkt es, als ob das Tier darauf spekuliert sich das Auge auszustechen. Die Farbpalette würde ich ihm dann auch nicht in die Hand geben. Wenn der Pinsel schon annähernd reale Ausmaße hat, dann sollte da auch die Palette mitziehen. Die kannst du ja dann bequemer Weise einfach vor dem Nager auf den Boden legen.
Und: Was ist das eigentlich für eine Linie zu seinen Füßen?

Für ein Logo ist das ganz nun übrigens endgültig zu komplex geworden, aber das hast du ja selbst schon angedeutet.


Ja,... genau,... das hab ich mir auch gedacht als ich ihm dann die Palette in die Pfote gelegt hab.Passt irgendwie nicht. zu füssen legen,... hmm,.. ich könnte das Ganze animieren, dem Nager die Palette unter die füsse legen, paar wellen drunter, und ihn "Windsurfen" lassen,... oder ich mach ihm ne staffelei in den Hintergrund, lasse ihn Farbtropfen auf die imaginäre Linse regnen bis nix mehr zu sehn ist um die Bildfolge abzuschliessen,... dann wärs immerhin noch fürn Avatare gut Lächel

Die linie unter den Füssen half mir bloss ihn aus der "Hocke" zu holen,... so auf weissem hintergrund wars irgendwie schwerer sein linkes Bein zu strecken.

Im grossen und ganzen werd ich mit dem Nager wohl einfach noch bisschen im Illustrator rumtesten. Fand die Haltung die er vorher hatte zu "fad" und ehe ich mich versah wars dann schon zu detailreich fürn "Logo". Muss halt noch viiel üben!





Astro hat geschrieben:
Jinchilla hat geschrieben:
Mit andern Worten: STFU! * Ich will nix hören... *
Ja, insgesamt sehr höflich und freundlich. *ha ha* *ha ha* *ha ha*


* Ich geb auf... * <-- Schuld! * Ja, ja, ja... * * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.08.2009 01:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jinchilla hat geschrieben:
Anbei ein kleines Update...

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich finde, dass das tierchen ein wenig krude aussieht. es sollte auf jeden fall runder und knuffiger sein. mach es "weicher"
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 07.08.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll man an den paar strichen denn jetzt sagen? das sieht nicht aus als hättest du mehr 3 min gebraucht. also mir gefällt da nichts dran, weil es nach nichts ausschaut. man erkennt zwar ein nagetier, aber mir fehlt da völlig die idee oder ein konzept...

die linien sehen gekrakelt aus und das tier ist ausdruckslos. das die pinsel durchs gesicht gehen ist auch nicht nett, besser wäre über den kopf. versuch doch mal was auszuprobieren. das ganze mehr comichafter zu machen. die linien stärker variieren. in den kurven werden linien stärker. das ganze etwas runde, wie schon angesprochen.

so wie es jetzt ist, taugt es einfach nicht viel.
 
 
Ähnliche Themen Eimers Artwork Thread
www.Talk.Mostfamous.de - hier brennt der thread
ultimativer GEHEIMTIP-THREAD: STRUKTUREN || OVERLAYS
WIP- Illu
[PS+ILLU] Felgen
VW-Käfer Illu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.