mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.07.2020 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Renamed] Der Illu Grundlagenausprobier Thread vom 05.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Renamed] Der Illu Grundlagenausprobier Thread
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 94584
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.08.2009 23:28
Titel

[Renamed] Der Illu Grundlagenausprobier Thread

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Ich wollte mich bevor mein erster Illustrator Lehrgang beginnt ein bisschen warm machen und hab mir, inspiriert vom Webnut "fred" ein Logo für meine Arbeitsbuch-Seitenvorlage im zugegebenermassen eher trockenen InDesign einführungskurs erstellt.

Darstellen sollte es ein "Harakiri-Chinchilla" bewaffnet mit Pinsel, und Stirnband.
Da diese Tiere durchaus ähnlichkeiten mit Kaninchen haben schliesse ich Assoziationen eurerseits nicht aus.Wenn dies der Fall sein sollte, bitte ich um anregungen wie dies zu vermeiden ist.

Und hier ist der Harakiri-Nager.




Zuletzt bearbeitet von am Fr 07.08.2009 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geschmacklos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2009 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's ganz witzig. Kannste aus meiner Sicht so lassen.

Konstruktives habe ich nicht beizutragen, aber ich wollte das destruktive
Astro hat geschrieben:
Geschmacklos.

auch nicht lange alleine in diesem Thread stehen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 94584
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.08.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Geschmacklos.


Inwiefern? Dein statement beinhaltet zwar deine Meinung dazu,... aber eine etwas ausführlichere umschreibung wie es zu dieser gekommen ist würd mich bestimmt nicht unglücklich machen.

/OT. Hab in dem Forum hier 2 threads erstellt, in der Hoffnung was zu lernen. Aber in den 3 comments die ich bekommen habe ist bisher rein überhauptnichts an verwertbarem Input bei rumgekommen. Einer schreibt den Typischen "Nice"-Kommentar, der Zweite umschreibt 4 Sätze lang wieso das doch so garnicht "Nice" ist,... und nun gibbet sogar nur noch als Sätze getarnte Wortfetzten die sich hinter einem "." verstecken.

woran liegts?

God-Zilla hat geschrieben:
... aber ich wollte das destruktive
Astro hat geschrieben:
Geschmacklos.

auch nicht lange alleine in diesem Thread stehen lassen.


* Ich bin unwürdig * Danke,... ein Licht am Ende des Tunnels,... ich kann es sehn! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.08.2009 00:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist einfach kein Logo, was soll man dazu auch sagen? Das ist ne kleine Skizze von nem Nagetier die ich vielleich gerade noch als "ganz nett" bezeichnen würde, mehr nicht. Darüber kann man einfach keine Seitenlange Abhandung schreiben.

Wofür braucht ein Arbeitsbuch überhaupt ein Logo?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 94584
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.08.2009 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[OT]
Zugegebenermassen steh ich noch ganz am Anfang meiner Ausbildung, hab zwar schon durchs Fotografieren bisschen PS luft geschnuppert, aber das ganze Vektorenbasierte ist mir noch total neu, aber es interessiert mich sehr. So wollt ich halt bisschen ausprobieren was ich so bisher beim über die Schulter gucken aufgeschnappen konnte. So hab mich an eine "verschönerung" (zumindest ich empfinde es als eine) für mein Arbeitsbuch gesetzt,... also "gebraucht" wirds nicht,... habs aber trotzdem gemacht. Menno!

Ich will ja keine seitenlange Abhandlung, ich wär schon zufrieden wenn man mir, in 1-2 Sätzen formulieren könnte was nicht Passt.

Das ich noch kein ernstzunehmendes Corporate Design für eine Firma erstellen kann, über welches man Absatzweise philosophieren könnte,ist mir auch klar. Ich fange ja erst an, und erhoffe mir hier noch einiges von den "alten Hasen" aneignen zu können.

ein " Der Schwanz ist zu buschig", " Der Rahmen zu dünn" "Font passt nicht dazu","versuch mal..." "wieso nicht..." "probier mal das so....". however würd mir riesig viel helfen. Ich kann gut mit Kritik umgehen, nehme diese auch nur zu gern an und versuche sie in Verbesserungen umzusetzten, dies setzt aber nun erstmal voraus das ich brauchbare Kritik erhalte.

Fürs erste bin ich aber auch schon zufrieden wenn meine Anfragen nicht gänzlich ignoriert werden. * Ja, ja, ja... * [/OT]


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.08.2009 00:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's halt geschmacklos, dass ein niedliches Tier sich brutal mit einem stumpfen Pinsel den Bauch aufschlitzen soll und, dass ihm dann im Anschluss jemand den Kopf fast abschlägt. * Keine Ahnung... *


Außerdem ist der Begriff Harakiri falsch verwendet. Das ist nur ein Teil des Seppuku-Rituals. Ein verbreitetes Missverständnis im Westen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 06.08.2009 01:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser du bezeichnest ihn in Zukunft als Banzai-Nager


Aber im Ernst: Ich kann da nix als eine grobe Skizze draus sehen, die auch fuer ein Logo etwas nichtssagend ist. Wirkt etwas, als wenn du ein Foto von einem Chinchilla mit ein paar Vektorpfaden nachgezeichnet und einen Pinsel draufgepappt hast.

Dabei wuerde sich das Motiv als Karrikatur - z.B. im Manga-Stil - bestimmt prima eignen. Aber da kommst du nur mit ein bisschen Illustrator nicht weiter. Entweder du hast genuegend Talent, um sowas zu zeichnen, oder du laesst es jemanden anderes machen, scannst das Ding dann ein und verarbeitest es weiter in eine Vektorgrafik.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 06.08.2009 02:06, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eimers Artwork Thread
ultimativer GEHEIMTIP-THREAD: STRUKTUREN || OVERLAYS
www.Talk.Mostfamous.de - hier brennt der thread
[ILLU] meinungen? :?
VW-Käfer Illu
[PS+ILLU] Felgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.