mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Redesign Hotel-Webseite vom 23.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Redesign Hotel-Webseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der allererste gedanke in der ersten sekunde beim betrachten: ich seh ne seite vom bund oder bundestag.
bin ja fan von ganz klaren und einfachen strukturen, aber das is ein bisschen zu emotionslos und nüchtern für ein hotel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du bei dem Begriff "Bestpreisgarantie" auf Bund oder Bundestag? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.06.2015 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Back to the Thema!

Um das Ganze mal aus Sicht der Zielgruppe (hier: Hotelgäste) zu betrachten:

Was macht ein Hotel zu dem Hotel, in dem ich auf einer Dienstreise gerne übernachte?
1. Preis (Mein Arbeitgeber setzt mir ein Preislimit für Hotelzimmer.)
2. Lage (Entfernung zum z.B. Kunden, Veranstaltungsort, Messe etc.)
3. Zimmer (Größe, Ausstattung, Art des Hotelbettes, Sauberkeit etc.)
4. Frühstück (Kaffee, Kaffee, Kaffee und natürlich auch ein reichhaltiges Buffet)
5. Menschen (Wer begrüßt mich? Werde ich freundlich empfangen? Wie zuvorkommend werde ich behandelt?)
6. Sonstiges & Ambiente

... und zwar in dieser Reihenfolge.

Wenn deine Website meine Fragen auf einen Blick beantwortet, entscheide ich mich zum nächsten Schritt - der Buchungsanfrage.

Für Urlaube sehen die Anforderungen bestimmt anders aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
dhm2002

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2015 12:01
Titel

DESIGN ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum kommt man überhaupt dazu, bei popligen CMS-Standart von DESIGN zu reden?
Das ist doch alles Uniformierung von der Stange, austauschbar mit beliebigen Inhalten...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2015 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wie kommst du bei dem Begriff "Bestpreisgarantie" auf Bund oder Bundestag? *ha ha*

beim layout, nicht beim begriff Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2015 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Back to the Thema!

Um das Ganze mal aus Sicht der Zielgruppe (hier: Hotelgäste) zu betrachten:

Was macht ein Hotel zu dem Hotel, in dem ich auf einer Dienstreise gerne übernachte?
1. Preis (Mein Arbeitgeber setzt mir ein Preislimit für Hotelzimmer.)
2. Lage (Entfernung zum z.B. Kunden, Veranstaltungsort, Messe etc.)
3. Zimmer (Größe, Ausstattung, Art des Hotelbettes, Sauberkeit etc.)
4. Frühstück (Kaffee, Kaffee, Kaffee und natürlich auch ein reichhaltiges Buffet)
5. Menschen (Wer begrüßt mich? Werde ich freundlich empfangen? Wie zuvorkommend werde ich behandelt?)
6. Sonstiges & Ambiente

... und zwar in dieser Reihenfolge.

Wenn deine Website meine Fragen auf einen Blick beantwortet, entscheide ich mich zum nächsten Schritt - der Buchungsanfrage.

Für Urlaube sehen die Anforderungen bestimmt anders aus.


Schönes Posting. * Ja, ja, ja... *

Ich finde gerade bei einem bayrisches Hotel kann man so unglaublich viel mit Bildern machen, das man direkt sieht "das is geil da unten".
Ich finde diesen Schlüssel als Bild irgendwie deplatziert das erinnert mich wie gesagt wurde an eine Sicherheitsfirma oder eine Kanzlei.. warum auch immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.06.2015 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich heute im Newsletter.

http://www.mightydeals.com/deal/marigold-fonts.html?ref=wddnl178

Nur mal als Beispiel für Typo (Headline, Ornamente): Charcuterie Ornaments

 
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2015 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Dienstreisen und Urlaube abdecken willst, würde ich das auch auf der Startseite splitten. Links nen seriöses Bild mit Headline, die die zentrale Message transportiert, rechts das entspannende Bild mit passender Headline. Darunter jeweils mit Call to Action (der farblich deutlich hervorgehobener sein muss, als jetzt); die CTAs kannst du auch nach primär und sekundär farblich trennen, je nachdem zu welcher Zeit was euer Hauptgeschäft ist / sein soll...

Was die Seite für Geschäftsreisende vermitteln sollte, hat Jade-Haus ja schon versucht zu umreißen (wobei ich 1 & 2 gleichwertig sehe - für manche zählt Nähe (sowohl zum Kunden als auch zur nächsten Schnellstraße, die ich idealer Weise aber nicht höre Grins ), andere wollen / brauchen Schnäppchen).
Vor Punkt 3 sehe ich dann etwas ganz anderes: Öffnungszeiten. Was nützt mir das Hotelzimmer, wenn ich erst um 22 Uhr anreise und da die Rezeption schon geschlossen ist?
Beim jetzigen 3. unbedingt den Lärmpegel (ruhige Lage, etc.) als Kriterium integrieren, sowie bei Ausstattung WLAN - gerade für Business sollten das Pluspunkte sein.

Für Urlauber ähneln sich 1 & 2 von der Wertigkeit ebenfalls, da kommt an 3. Stelle dann aber sicherlich erst Service und dann Zimmer (weil Pool, Sauna, SPA-Bereich einfach janz janz supi sind...).

"Verfügbarkeit" ist natürlich in beiden Fällen wichtig - übrigens würde ich den CTA auch so belassen, denn "Jetzt buchen" ist für mich nicht der erste Schritt, den ich als potentieller Hotelgast gehen will (das klingt so final - ich will ja erst einmal schauen, ob überhaupt etwas frei wäre).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Redesign: Seite für Hotel Pension
Redesign Webseite
(ReDesign) Webseite
Katalog für Hotel
Kritik Hotel-Website
[Logo] Hotel Garni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.