Autor |
Nachricht |
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2015 10:26
Titel
|
|
|
der allererste gedanke in der ersten sekunde beim betrachten: ich seh ne seite vom bund oder bundestag.
bin ja fan von ganz klaren und einfachen strukturen, aber das is ein bisschen zu emotionslos und nüchtern für ein hotel.
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2015 10:56
Titel
|
|
|
Wie kommst du bei dem Begriff "Bestpreisgarantie" auf Bund oder Bundestag?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Jade-Haus
Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2015 11:22
Titel
|
|
|
Back to the Thema!
Um das Ganze mal aus Sicht der Zielgruppe (hier: Hotelgäste) zu betrachten:
Was macht ein Hotel zu dem Hotel, in dem ich auf einer Dienstreise gerne übernachte?
1. Preis (Mein Arbeitgeber setzt mir ein Preislimit für Hotelzimmer.)
2. Lage (Entfernung zum z.B. Kunden, Veranstaltungsort, Messe etc.)
3. Zimmer (Größe, Ausstattung, Art des Hotelbettes, Sauberkeit etc.)
4. Frühstück (Kaffee, Kaffee, Kaffee und natürlich auch ein reichhaltiges Buffet)
5. Menschen (Wer begrüßt mich? Werde ich freundlich empfangen? Wie zuvorkommend werde ich behandelt?)
6. Sonstiges & Ambiente
... und zwar in dieser Reihenfolge.
Wenn deine Website meine Fragen auf einen Blick beantwortet, entscheide ich mich zum nächsten Schritt - der Buchungsanfrage.
Für Urlaube sehen die Anforderungen bestimmt anders aus.
|
|
|
|
|
dhm2002
Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 24.06.2015 12:01
Titel DESIGN ? |
|
|
Warum kommt man überhaupt dazu, bei popligen CMS-Standart von DESIGN zu reden?
Das ist doch alles Uniformierung von der Stange, austauschbar mit beliebigen Inhalten...
|
|
|
|
|
ExMD
Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 25.06.2015 10:26
Titel
|
|
|
Frank Münschke hat geschrieben: | Wie kommst du bei dem Begriff "Bestpreisgarantie" auf Bund oder Bundestag? |
beim layout, nicht beim begriff
|
|
|
|
|
Corenn
Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Do 25.06.2015 13:44
Titel
|
|
|
Jade-Haus hat geschrieben: | Back to the Thema!
Um das Ganze mal aus Sicht der Zielgruppe (hier: Hotelgäste) zu betrachten:
Was macht ein Hotel zu dem Hotel, in dem ich auf einer Dienstreise gerne übernachte?
1. Preis (Mein Arbeitgeber setzt mir ein Preislimit für Hotelzimmer.)
2. Lage (Entfernung zum z.B. Kunden, Veranstaltungsort, Messe etc.)
3. Zimmer (Größe, Ausstattung, Art des Hotelbettes, Sauberkeit etc.)
4. Frühstück (Kaffee, Kaffee, Kaffee und natürlich auch ein reichhaltiges Buffet)
5. Menschen (Wer begrüßt mich? Werde ich freundlich empfangen? Wie zuvorkommend werde ich behandelt?)
6. Sonstiges & Ambiente
... und zwar in dieser Reihenfolge.
Wenn deine Website meine Fragen auf einen Blick beantwortet, entscheide ich mich zum nächsten Schritt - der Buchungsanfrage.
Für Urlaube sehen die Anforderungen bestimmt anders aus. |
Schönes Posting.
Ich finde gerade bei einem bayrisches Hotel kann man so unglaublich viel mit Bildern machen, das man direkt sieht "das is geil da unten".
Ich finde diesen Schlüssel als Bild irgendwie deplatziert das erinnert mich wie gesagt wurde an eine Sicherheitsfirma oder eine Kanzlei.. warum auch immer.
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
|
|
|
|
easteregg
Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 26.06.2015 20:18
Titel
|
|
|
Wenn du Dienstreisen und Urlaube abdecken willst, würde ich das auch auf der Startseite splitten. Links nen seriöses Bild mit Headline, die die zentrale Message transportiert, rechts das entspannende Bild mit passender Headline. Darunter jeweils mit Call to Action (der farblich deutlich hervorgehobener sein muss, als jetzt); die CTAs kannst du auch nach primär und sekundär farblich trennen, je nachdem zu welcher Zeit was euer Hauptgeschäft ist / sein soll...
Was die Seite für Geschäftsreisende vermitteln sollte, hat Jade-Haus ja schon versucht zu umreißen (wobei ich 1 & 2 gleichwertig sehe - für manche zählt Nähe (sowohl zum Kunden als auch zur nächsten Schnellstraße, die ich idealer Weise aber nicht höre ), andere wollen / brauchen Schnäppchen).
Vor Punkt 3 sehe ich dann etwas ganz anderes: Öffnungszeiten. Was nützt mir das Hotelzimmer, wenn ich erst um 22 Uhr anreise und da die Rezeption schon geschlossen ist?
Beim jetzigen 3. unbedingt den Lärmpegel (ruhige Lage, etc.) als Kriterium integrieren, sowie bei Ausstattung WLAN - gerade für Business sollten das Pluspunkte sein.
Für Urlauber ähneln sich 1 & 2 von der Wertigkeit ebenfalls, da kommt an 3. Stelle dann aber sicherlich erst Service und dann Zimmer (weil Pool, Sauna, SPA-Bereich einfach janz janz supi sind...).
"Verfügbarkeit" ist natürlich in beiden Fällen wichtig - übrigens würde ich den CTA auch so belassen, denn "Jetzt buchen" ist für mich nicht der erste Schritt, den ich als potentieller Hotelgast gehen will (das klingt so final - ich will ja erst einmal schauen, ob überhaupt etwas frei wäre).
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Redesign: Seite für Hotel Pension
Redesign Webseite
(ReDesign) Webseite
Katalog für Hotel
Kritik Hotel-Website
[Logo] Hotel Garni
|
|