mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Re-Design Logo hilfe! vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Re-Design Logo hilfe!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
J-L
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: OS
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar fahr ich selber Ooops auch viel, auch ein bissel professioneller.

Ich bin nur verwirrt, wiel ich wie immer spät dran bin...und ein Flyer/Geschäftsaustattung und das Re-Design bis freitag fertig haben muss... * Wo bin ich? *

Aber gut, ist nun so... ich versteh nur nicht ganz, wei weit ich bei einem re-Design vom Originalen trennen darf...mache eine Ausbildung zum GTA und meine Lehrer geben mir keine Hilfestellung! Das suckt!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Du hast ich bereits ziemlich vom Original getrennt. Da ist ja praktisch nichts mehr vorhanden. Normalerweise legt man in einem Konzept fest, was das Ziel des Relaunch sein soll. Was steht denn in dem Konzept?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
J-L
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: OS
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Auftraggeber möchte das Logo ziemlich ähnlich beibehalten, weil er ziemlcih bekannt ist. Möchte nur die Schrift dynamischer und die Räder moderner!

Ich schiebs hier schon hin und her und hab 100 verschiedene Schriften und Bikes und brech über die Tastatur! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift dynamischer: also ich würde da eher mit kursiven Formen experimentieren. Die Schrift ist ja schon sehr speziell und wohl selbst gezeichnet, da kommst Du mit den Schriften von der Stange nicht weiter. Ich würde außerdem wieder mit Rastern experimentieren, aber vielleicht etwas offener, leichter.

Was das modernere Fahhrad angeht, hmmm .... das frühere geht natürlich gar nicht. Aber Deins finde ich jetzt auch nicht den großen Wurf. Da solltest Du nochmal scribbeln. Derselbe Weg wie hier http://www.tagesschau.de/inland/verkehrsschilder122.html führt glaub ich in diesem Fall nicht unbedingt weiter.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 14.04.2010 01:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J-L
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: OS
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok dank dir... *Thumbs up!*

ich sprech das morgen einfach mit meinen Lehrer durch...

hast mir aufjedenfall sehr geholfen, wahrscheinlich hät ich das Rad straßesnschildmäßig belassen.

Bis vielleicht demnächst. Gute Nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte darauf, die Buchstaben optisch auszugleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Design TG
my Logo Design
[Logo]Tempel DeSign
Logo Re-design Partyreihe
Logo-Design / Portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.