mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS - Tipps/Tricks sind gefragt... vom 02.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> PS - Tipps/Tricks sind gefragt...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 94584
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 02.08.2009 04:53
Titel

PS - Tipps/Tricks sind gefragt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat mich schon zu vielem getrieben.

Heute zu ner Ps Bastelei,... gefällt mir noch ned so ganz,... Licht, Eistextur,die fetzen aus Ionisiertem Gas.irgendwie noch ned so ganz stimmig, war schon kurz davor den ganzen "Sturm" abzureissen und was andres hinzubasteln.

Tipps oder Kritik wies besser geht? oder doch abreissen?

Klickään

Achja,.. ich hoff ma ich hab nu mal das richtige forum erwischt :S


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.08.2009 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Tobi89

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NICE! Wobei der Sturm etwas aussieht wie eine Tentakel...Es muss windiger sein *zwinker*

Aber anonsten: RESPEKT!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobi89 hat geschrieben:
NICE! Wobei der Sturm etwas aussieht wie eine Tentakel...Es muss windiger sein *zwinker*

Aber anonsten: RESPEKT!


Hmm...?!

Sorry aber was ist daran bitte so "NICE!" ? Ich will ja nichts schlecht reden, aber dieser Style ist doch total in Mode momentan (Displacement usw.) - abgesehen davon ist das Bild technisch - und von der Idee sowieso - nicht wirklich erste Sahne... man beachte z.B. die Struktur auf der Hand - einfach nur mit den Ebenenmodi gespielt Menno! Die schlingelnde Linie ist auch nicht so das wahre oder? * Ööhm... ja? *

Ach naja.. is mir egal, bin raus.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 94584
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.08.2009 09:34
Titel

Re: Langeweile... (PS Spielerei)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jinchilla hat geschrieben:




Tipps oder Kritik wies besser geht? oder doch abreissen?

Klickään


Das es nicht das Artwork der Jahrhunderts ist, ist mir auch bewusst,... das der Stil nicht "Trendy" ist, ebenfalls, des war auch ÜBERHAUPT NICHT mein Anliegen.

Ich wäre auf Verbesserungsvorschläge scharf, wie zb. Texturen besser anbringen, dem "Sturm" mehr "Tiefe" geben, Lichtsituation verbessern, etc.

Wo die schwachstellen liegen ist mir schon bewusst, bloss komm ich ned wirklich weiter.

MfG

/Edit

Gibts hier echt Niemanden der mir mit Tipps und/oder Vorschlägen weiterhelfen könnte? kann ich kaum glauben. Sonst gibt hier jeder zu allem seinen Senf dazu *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.08.2009 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der schlingelnden Linie würde ich selektiv mal mit D&b arbeiten und verschiedene Lichtakzente setzen. Die textur auf der Hand ist zu stark überlagert, hier etwas die Deckkraft senken oder die Luminanz der hand etwas besser einarbeiten, geht ebenfalls mit D&B. Der Sturm ist zu gleichmäßig hier fehlen irgendwie ein paar wilde ausreiser die umherwirblen. Auch farblich passt das nich so tolle. Was ich gut find die das displacment unter dem Schmetterling.

Zuletzt bearbeitet von RedRum am Do 06.08.2009 21:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 94584
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 06.08.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Bei der schlingelnden Linie würde ich selektiv mal mit D&b arbeiten und verschiedene Lichtakzente zusetzen. Die textur auf der Hand ist zu stark überlagert, hier etwas die Deckkraft senken oder die Luminanz der hand etwas besser einarbeiten, geht ebenfalls mit D&B. Der Sturm ist zu gleichmäßig hier fehlen irgendwie ein paar wilder ausreisser die umherwirblen. Auch farblich passt das nich so tolle. Was ich gut find die das displacment unter dem Schmetterling.


Danke fürs feedback.! Ja mit der Farbe des Sturms hab ich mich auch noch ned so anfreunden wollen, werd wohl weniger Magenta- und mehr Orangetöne mit einbringen. Die Hand sollte aber Blau bleiben,... Den Eis-Gedanken mag ich.Ausreisser ist ein gutes stichwort. Werd mich aber erstmal an die Hand machen.

Kleine Frage nebenbei,... für was steht D&B? kann mir grad keinen Reim raus ziehn.

MfG
 
-Bene-

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dodge & Burn
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.08.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der "Sturm" erinnert mich eigentlich eher an einen etwas entarteten Kaktus * Keine Ahnung... *
Wahrscheinlich weil er zu gleichmäßig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [tipps und tricks?] vektor-lambo
Suche Tricks und Tipps zur digitalen Bildverschönerung
Tipps & Tricks: Illustration, Zeichnung, Karikatur & Cartoon
meinung gefragt...
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
Eure Meinung ist gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.