mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Produkt-Design] Radio vom 04.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Produkt-Design] Radio
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flytoe
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 01:13
Titel

[Produkt-Design] Radio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sollten in der Schule als Projekt ein Radio gestalten. Bei mir is bis jetz das hier raus gekommen. Es sollte in die Äpel-Produktserie passen...

Erklärung:
Um den Drehknopf in der mitte sind jeweils links und rechts die lautsprecher boxen. Diese kann man auseinander ziehen damit das komplette Display sichtbar wird.

Was haltet ihr davon?
..........

bilder entfernt


Zuletzt bearbeitet von Flytoe am Fr 05.01.2007 00:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 01:37
Titel

sf ist erstaunt ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ flytoe
steht der name "iWave" schon fest? wenn nicht, ich würde das ding glatt "BLACKi" (BlackEye NICHT blacky) nennen.
was mich ein wenig stört, ist die doppelte platzierung des apple-logo. da gibt´s doch sicher noch eine asthetischere lösung?

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flytoe
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 02:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logos -> Nuja waren ja au so die ersten entwickelten entwürfe... aber der name klingt gut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.01.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder du machst noch ein paar Knöpfe und Schalter, oder du verwendest den einen Regler für alle Funktionen, so wie es eben bei iPod funktioniert. Warscheinlich war letzteres auch dein Plan, aber das wird nicht deutlich.
Ein Radio von Apple sollte mehr zu bieten haben als nur die Einstellung der Radiofrequenz.
Lautstärke.
Uhr.
Wecker.
Docking-Station zum Mitschnitt.
Irgendwas anderes tolles.
etc.

Das meiste davon könntest du mit einem besser ausgearbeiteten und größerem Display andeuten.
Ansonsten ist dein Anfang aber gut Lächel
 
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der seite sieht das Gerät etwas zu kantig aus, ich würde zusehen ob ich den Drehregler etwas runder/ovaler hinbekomme..

Die Idee find ich gut, mit dem Slide-Effekt beim öffnen, hat ja fast was von Bang&Olufsen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin zwar kein Applefreund, aber ich find das Teil sieht nicht aus wie apple. Die Boxen in der Flashani sehen zum Brechen aus. Alles in allem eher zusammengeschustert... Sorry...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Boxen in de Flash habe ich garnicht weiter einbezogen, vlt. soll das nur "zeigen", dass da mal Musik rauskommen soll.

Bei welchem Radio sieht man schon die Boxen...?

Wenn das nen 3D-Modell wäre, gäbe es ja auch vlt. noch schöne Spiegelungen und so.. naja, ich finds bis auf den einen Punkt ganz gut gelungen
  View user's profile Private Nachricht senden
boom2

Dabei seit: 10.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.01.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also finde es auch schon eigentlich gut. paar punkte wurden ja schon angesprochen aber im großen und ganzen gut.

nett wäre es davon einen schönen 3d render zu sehen, wirkt bei einer produktpräsentation auch immer gut, gerade wenn es um konzepte von neuen produkten geht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Produkt abfilmen *HELP*
Wonderful FM - Swiss Web Radio
hilfe für produkt (schulprojekt)
[Kritik] Website für fiktives Produkt
grafik: "all radio is dead"
VW Bus Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.