mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pressemappe für Modeschule vom 28.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Pressemappe für Modeschule
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 22:04
Titel

Pressemappe für Modeschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte was für ne freundin machen, da die mädels auf der cpd ausstellen. danke noch ma an redrum für die pdf beratung.

http://issuu.com/throw/docs/fl-sip

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die thematisch bezogenen Headlines von dir?
Find ich gut. Sponsorseite gefällt mir noch nicht so.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Fr 29.01.2010 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carioca

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts eigentlich nicht viel zu meckern. Solide ausgearbeitet. Ich würde vielleicht mit dem Muster ein wenig variieren um mehr Spannung aufzubauen.

Gehen die einzelnen Logos der Designer auch auf deine Kappe???
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meins ist es so jetzt nicht ... aber ich würds ganz anders machen, deshalb halt ich mal die Klappe. Ist sicher angemessen.

Was aber in meine Augen nicht geht: Falsche Kapitälchen auf dem Cover.

Und die Linie auf dem Cover würd ich weglassen, die beißt sich mit dem Muster.

Die vertikale Anordnung des Schulnames find ich auch schlimm. Das funktioniert nicht.

Wie gesagt, ich würde manches anders machen, aber die drei Sachen würd ich in jedem Fall ausbügeln. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch von mir eins, zwei verbesserungsvorschläge:

1.: bei anführungszeichen, datum, telefonnummern ect. spationieren

2.: die graue schrift auf dem grauen hintergrund beißt sich zu sehr (kann aber auch an meinen schlechten heim-tft liegen)

3.: beim "showablauf" würde ich zwischen den einzelnen punkten noch den abstand etwas vergrößern

4.: es fehlen halt typografische feinheiten

5.: wie siehts mit den ornamenten aus? die sind doch nicht von dir oder? vll. vorher rechte checken


ansonsten ganz schick *Thumbs up!* aber beim druck bitte nicht am papier sparen
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is schon im druck. war echt n krampf. diese "schule" bietet auch design an. was ich mir da reinreden lassen musste... hab aber nich gehört...
*bäh*

die vertikale schrift gehört auch so zu dem schul"logo". diese kreuzenden striche sind übrigens durcheinander liegende nadeln...
* Keine Ahnung... *

die logos hab ich auch gemacht. hatte insgesamt 2 tage zeit, wollte aber nich schnellschiessen.
sponsorseite war so das letzte. da wurden eigentlich gleich große weisse kästchen für die logos gewünscht. geht aber bei den verschiedensten größenordnungen gar nicht. also hab ich mich dafür entschieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:


die logos hab ich auch gemacht. hatte insgesamt 2 tage zeit, wollte aber nich schnellschiessen.


deswegen kommen mir die logos alle auch etwas bekannt vor, hast dich auch bei manchen sachen bei "free illustrator vorlagen" bedient, nä? *ha ha*


aber an deinen typografie-kenntnissen sollteste nochn bissl arbeiten, bei manchen sachen blutet mir echt das herz Menno!


Zuletzt bearbeitet von orsn am Fr 29.01.2010 01:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
throw hat geschrieben:


die logos hab ich auch gemacht. hatte insgesamt 2 tage zeit, wollte aber nich schnellschiessen.


deswegen kommen mir die logos alle auch etwas bekannt vor, hast dich auch bei manchen sachen bei "free illustrator vorlagen" bedient, nä? *ha ha*

öhh, nein? das einzige was ich noch hatte war der banner bei der rockabilly sache.
*Huch*

was meinst du mit den typo sachen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sponsoren/Pressemappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.