mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [poster] bitte checken vom 10.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [poster] bitte checken
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:10
Titel

[poster] bitte checken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein zweiseitiges poster erstellt, aber ich bin mir nicht so sicher ob es denn auch gut aussieht bzw. was man besser machen könnte.
das plakat ist für den weltweit größten friseuraus- bzw. weiterbilder. die firma beruft sich mit ihrer technik auf das bauhaus und vermittelt haareschneiden als systematik.
bis jetzt war das immer alles ein wenig steif und nicht unbedingt fashion, aber jetzt findet langsam ein umdenken statt. um dies den leuten zu vermitteln wollen wir jetzt ein a3 poster machen, das an (potentielle) kunden verteilt wird. dieses sollen oder können sich die friseure bzw friseurinnen (oder lehrlinge) entsprechend ihres präferierten geschlechts aufhängen.

jetzt meine frage:
sind die beiden seiten so ok?
was kann man besser machen?
ist der font ok?

der claim wird eventuell noch ein wenig modifiziert (das some raus), da sind wir uns noch nicht einig...

edit:
die 2. seite (mit der frau) ist bis jetzt nur grob gesetzt weil ich zuerst feedback haben wollte.
das poster mit dem mann hat an der seite weiße streifen, das mit der frau schwarze, das sit beabsichtigt, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut ist, evtl. sollte man hier was anderes machen...







Zuletzt bearbeitet von OliH am Mi 10.05.2006 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die pinke Font find ich gruselig, und bei dem 2. Poster finde ich oben links die weiße Schrift nicht gut lesbar, da ist der Hintergrund zu hell für das Weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Großen und Ganzen gefällt´s mir gut.

Kritikpunkte:
- die Schmuckschrift "add some..." gefällt mir überhaupt nicht und will auch nicht in den Style des Gesamtbildes passen
- auf der unteren Seite (Frau) kann man die weiße Schrift der Preise auf den abgesofteten Flächen kaum noch lesen - dazu ist der Hintergrund zu hell
- beim ersten Bild sollte der Mann noch etwas runtergeschoben werden - schließlich geht es hier in erster Linien um die Frisur, die beinahe sogar angeschnitten ist (das Licht finde ich an dieser Stelle auch zu krass)
- und ich würde bei beiden Entwürfen mehr Rand geben, d. h. die Elemente etwas mehr einrücken - Platz genug ist ja

Was mir noch fehlt ist diese Bauhaus-Komponente mit der Anlehnung an die Systematik. Moderner ist es definitiv, aber von Bauhaus&Co. hat es jetzt nix mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die einzelteile, wie foto, schrift...find ich recht schick.

aber so passt das alles noch nich wirklich zusammen.
vorallem die pinke schrift * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast richtig gute fotos richtig gut verschandet! ich finde deien egstaltung gelinde ausgedrückt schwach. du hast viele regeln missachtet ohne zumindest eine nennenswerte ästhetik zu erreichen:

typo ist schlimm, zu viele verschiedene schriften, wobei du für die logos vermutlich nicht skannst. die preise zu klein. nicht gut positioniert. zu viel effekthascherei durch schein, relief und transparanz. beim zweiten sit die schrift nicht lesbar. die magenta-typo ist unglücklich gewählt, da meines erachtens ncith plakativ genug. die aufteilung ist nicht gut.

man hat nicht oft so gutes material zum arbeiten - ich würds überdenken und neumachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.05.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Poster nr. 1: Der Kopf, die Frisur, das Hauptthema, ist mir zu weit am oberen Rand.
Rest wurde bereits erwähnt.

und edith sagt: wurde alles schon erwähnt!!! * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 10.05.2006 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind die antworten, die ich erwartet habe, seufz.

zum foto des mannes:
das foto hört leider genau da auf, d.h. ich habe es schon so abgeschnitten bekommen...

@keksone:
ist die farbe das problem oder der font?

@out:
für die logos kann ich nichts.
ich habe, abgesehen von den logos, nur 2 schriften verwendet: die magentafarbene und die univers condensed.
die preise sind mit absicht so klein. eigentlich möchte ich die gar nicht draufhaben, aber wurde von oben gezwungen. dem plakat liegen noch 2 anschreiben bei, auf denen das nochmal erläutert wird.
so klein ist die schrift, die ich dabei verwendet habe nicht: 12pt
würdest du die ganzen transparenzen rauschmeißen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HLDNGR

Dabei seit: 21.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich les bei der roten Schrift "sexiness to haindesign".

Und den find ich gut, den Hain Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafiker Gesucht für Flyer, Poster, A1 Poster
[einladung] bitte checken
Private Seite bitte checken
Poster
+V Poster
Photoshop Poster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.