mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: portfolio_website_entwurf vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> portfolio_website_entwurf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 17:45
Titel

portfolio_website_entwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

da ich mich im letzten Jahr meiner Ausbildung befinde, möche ich mich, da "Fachrichtung Digitale Medien", mit einer Portfolio-Website im Netz präsentieren. Diese soll dann sowohl potentiellen Arbeitgebern als auch, für den Fall, dass ich zur Freiberuflichkeit gezwungen sein sollte, Kunden direkt ansprechen.
Ich möchte jetzt erstmal nicht zuviel vorweg nehmen, was die Erläuterung der Gestaltung betrifft.
Gebt mir doch bitte einfach ein Feedback, wie dieser erste Entwurf auf euch wirkt – die genannten Ziele berücksichtigend.
Bei der zweiten Seite (also dem "Showcase") würde die rechte Spalte noch etwas anders ausfallen, Thumbnails und Erläuterungen enthalten.
Unsauberkeiten in der Umsetzung und Sprache bitte ich nicht zu berücksichtigen ... es geht erstmal nur um die grobe optische Linie.

Vielen Dank,

decart




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds komisch dass das fenster durch die grafik so mittig geteilt wird. das sieht so abgehackt und ungewollt aus. navi geht ein wenig unter. fabenen harmonieren ganz schön und was den spiegeleffekt betrifft - wer's braucht.


*edit: hab mir gerade deine "provisorische seite" angekuckt. mir persönlich würde die eher zusagen mit ein paar mehr farbakzenten.


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mo 01.09.2008 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find den entwurf genial. umsetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
finds komisch dass das fenster durch die grafik so mittig geteilt wir


hi, an dieser stelle wird die rechte Spalte ersetzt durch thumbnails und ner kurzen Info zu der gezeigten Arbeit. Vielleicht gestalte ich das so, dass dieser Bereich nur bei Bedarf sichtbar wird. Den Showcase werde ich übrigens mit Flash umsetzen.

Im Prinzip würde ich auch gerne was sehr schlichtes machen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses bei Ottonormalkunden, den ich eventuell auch werde ansprechen müssen, missverstanden wird als mangelndes Können. Deshalb ist dieser Entwurf auch etwas Effektgeladen. Außerdem weiß ich auch nicht so recht ob so ein minimalistisch-grafischer Stil wirklich mit meinen Arbeiten harmoniert. Ich liebe z.B, solche Seiten(http://www.maxschaffer.de), aber dann muss man auch entsprechende Arbeiten und Kunden haben denke ich - oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Farbharmonien, typografisches Chaos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
typografisches Chaos.
... wegen dem "willkommen" & "logo" ... oder sogar schon bei den überschriften und fließtext ?bei dem willkommen bin ich mir auch noch nicht so sicher (wqie bei dem header allgemein)... oder kannst du da konketer irgendwelche nogos benennen .... ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Was ich nicht leiste" in der Sidebar rechts hat auf so einer Seite eigentlich nicht viel zu suchen... Oder? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Schöne Farbharmonien, typografisches Chaos.


Fand ich auf den ersten Blick auch, aber an sich sehr schön, die Farben und auch der Character... Würde das gerne mal im Browser sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portfolio Entwurf - Wie findet ihrs?
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
1.Entwurf - Website
website entwurf
[website] Entwurf okay?
[Website] Entwurf bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.