mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolio Skizze vom 02.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Portfolio Skizze
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das sujet gut als titel einer arbeitsmappe oÄ., aber für eine website finds ich persönlich eher unbrauchbar!
du stellst dir doch selbst bereits die frage wo du den inhalt platzieren sollst!?!

weiters wage ich es zu bezweifeln dass sich jemand sofort auf den inhalt konzentrieren kann wenn daneben solch ein plakatives bild ist, verstehste?

es fällt mir außerdem schwer zu sagen wo du die inhalte platzieren sollst wenn ich nicht weiß wie diese aussehen! text, viel text, wenig text? mit bild, mit mehreren bildern, auf jeder seite eine ganze galerie?

ich würde das bild um ca 40-50 % verkleinern den text in einer eher schmalen spalte links davon anordnen und danach in einer weitern spalte danach die bilder, je nach dem wie halt der text aufgebaut ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 67505
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.06.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vielleicht als Startseite nicht so gänzlich verkehrt. Die Navi wird präsentiert (hast ja auch auf dem Bild schon drin), das Logo taucht auf und das bild lässt halt einen generellen Stil vermuten. Finde ich grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Eventuell würde ich das bild ein klein wenig tiefer setzen oder kleiner machen, dass du dann wenigstens noch einen kurzen Einleitungstext platzieren kannst, wo eben schnell erwähnt wird, was für eine Seite es ist.

Für spätere Seiten (zum Präsentieren der Arbeiten) würde ich vorschlagen Elemente aus dem Bild immer wieder am Rand zu platzieren: mal das Auge, mal den Vogel (auch wenn ich den zuerst auch nicht erkannt habe), und so weiter. Kannst zur gestalterischen Akzentuierung ja auch die roten Striche aus der oberen rechten Ecke des Bildes irgendwo wiederholen.

Das wären meine Anregungen. Ich hoffe, es ist was hilfreiches dabei.
 
Anzeige
Anzeige
JoeyT

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: Berlin Jena
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für mich ist die Pinsel-"textur", die du von gretchens Seite hast ein "Brush" , und wenn du das halftone-pattern im Hintergrund etc. selbst fabriziert hast, ist das natürlich löblich, totzdem ist es im Endeffekt das gleiche Ergebnis und sieht halt wenig individuell aus, wie auch die Streifentextur, die Schnörkel und eben der vorgefertigte Pinselstrisch im Hintergrund, der ja hier fast eine Hauptfunktion hat, und den man so ähnlich auch schon zichmal gesehen hat, sowie diverse Farb-Kleckse. Das hat nichts mit Brush als Design-Sünde zu tun. Nur viele solcher bekannten Elemente in Kombination führen eben zu meinem Verbesserungsvorschlag, ein paar mehr eigene Ideen für solche Muster z.B. oder Zeichnungen einzubringen, damit es eben individueller wird.

Und ich hatte irgendwie den Eindruck du würdest gerne wissen, wie es im allgemeinen gefällt. Das habe ich geschrieben, kann ich nichts dafür wenn du damit nichts anfangen kannst, oder eine positivere Einschätzung erwartet hast.

Ich finds schön, aber wie gesagt, wenn du dich für ne Ausbildung zum MG bewerben willst isses sehr gut, wenn du dich als studierter Freelancer im Bereich Grafik-Design präsentieren willst, vielleicht zu wenig individuell, aber das ist nur meine Meinung... * Keine Ahnung... *

Und um dich glücklich zu machen:

WOOOOW!!! DAS IST DER HAMMER! * huduwudu! * * huduwudu! *

Machn Poster draus, ich wills auf jeden Fall kaufen. * Applaus, Applaus *
* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * *zwinker* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.06.2008 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon klar. Ab in die Tonne damit.
Ich melde mich wenn ich was neues habe.


Zuletzt bearbeitet von am Di 03.06.2008 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen webseite für ein ferienhaus-skizze
Logo-Skizze - baruche typografischen Rat
Suche Skizze von Telefon-Männchen
"Assoziationen skizze"
Web-Portfolio
Name für Portfolio ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.